Zeitgenössisches Radio
#21
Hallo in die Runde

nach einigen Versuchen, die leider nicht wirklich was gebracht haben, hab ich dann mal den Support angeschrieben.
Ganz so schnell kam die Antwort zwar nicht, aber das ist am Ende auch egal.
Das Radio spielt die Titel in der Reihenfolge ab, in der sie auf den Stick kopiert wurden. Soll heißen:
Wenn man mehrere Ordner markiert und auf den Stick zieht, legt der Computer die Reihenfolge fest. Die Titel werden zwar anschließend 
auf dem Computer wieder in der richtigen Reihenfolge angezeigt, aber er kopiert halt erst z.B. Titel 3, dann die 7, die 11 und so weiter.
Nach welchen Kriterien das passiert  Is dat wirklich so? ?
Ich hab das mal mit einem Album ausprobiert und die einzelnen Titel in der richtigen Reihenfolge rübergezogen. Bingo - funzt.
Aber bei einem 16GB Stick geht ne ganze Menge Musik drauf, und da jeden Titel einzeln kopieren....nicht wirklich....das würde doch gefühlt 
eine Woche dauern Ich lach mich wech .
Hab ich so noch nie erlebt und bin da schon ein wenig enttäuscht. Trotzdem überwiegt am Ende die Pro- Seite.
Betrifft ja wirklich nur USB ( und bestimmt auch SD-Karte ) .
Der Rest ist top und bei Bluetooth oder Handy per Kabel klappt es ja auch problemlos.
Bei USB rede ich mir jetzt halt ein, ich hab MIX angeschaltet.

Grüße Micha
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Moin!

Hatte mich vor 2 Jahren für das Blaupunkt Bremen entschieden. Paßt optisch richtig gut rein, BT funktioniert super, nur leider merkt er sich beim Einschalten nicht die letzte Quelle. Man muss also wieder 5x Radio1, Radio2, DAB1, DAB2 durchtippen.
Und obwohl er ein digitales Display hat, zeigt er nicht die Songtitel an, das fand ich schon etwas schwach für den Preis.

Aber vielleicht hilft ja auch da ein Update.
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Hi,

da brauchts kein Update....Klemme 15 und 30 tauschen Smile dann merkt er sich die letzte Quelle.....Songtitel bei USB & DAB funktioniert tadellos...nur das Untermenue zur Einstellung ist schwer zu finden Smile

Gruß

Roland

PS: 

Klemme 15 = Zündungsplus
Klemme 30 = Dauerstrom
Nardi, FFB Cobra, Boleros, Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB (schön rot), Pioneer TS-WX22A Sub im Handschuhfach,
Hinten JBL CS 265 E, Vorne Pioneer 10er koax.

KME Autogasanlage [Klick] Umrüsttagebuch.
Hilfe zur [Klick] Selbstumrüstung
KME Android Bluetoothinterface

VCDS + KME Codierung und Einstellung -> PN.

Viele Grüße
Cabrio im winter abgemeldet.

Zitieren }
#24
Morning miteinander,

das mit der Datenquelle nervt tatsächlich etwas. Der Hinweis auf Klemme 15 und 30 ist da tatsächlich hilfreich. Da ich zwar handwerklich nicht ungeschickt, stromtechnisch aber eine Niete bin: Wie identifiziere ich die jeweilige Klemme OHNE irgendetwas irgendiwe durchmessen zu müssen? Farbe des Kabel am original Kabelbaum? Position im Stecker zum Radio?

Für einen Tip wäre ich dankbar Dumdididum 

Gruß

Klaus
Männer um die 40 50, die ein Auge zudrücken, tun dies nur noch zum Zielen!
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
https://www.audi-cabrio-club.info/faq/in...artlang=de
Gruss Tristan
Zitieren }
Bedankt durch: Scotty , Scotty
#26
Vielen Dank für die Tips!

Ich habe das Bremen einbauen lassen, von daher weiß ich nicht ob 15 oder 30 anliegt.
Allerdings "verabschiedet" sich das Radio noch von mir, wenn ich bereits den Zündschlüssel abgezogen haben, auf Zündungsplus müßte es dann doch längst keinen Saft mehr haben, oder sehe ich das falsch?
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Hallo,

soweit ich mich erinnern kann ist die Klemme 15 am Radio kein echtes Zündungsplus, sondern geschaltetes Plus.
Mein Radio geht auf der ersten Raste des ZAS bereits an. Ich habe also Musik ohne die Zündung an zu haben.

Wenn Schlüssel ab dann Radio aus.

Gruß

Roland
Nardi, FFB Cobra, Boleros, Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB (schön rot), Pioneer TS-WX22A Sub im Handschuhfach,
Hinten JBL CS 265 E, Vorne Pioneer 10er koax.

KME Autogasanlage [Klick] Umrüsttagebuch.
Hilfe zur [Klick] Selbstumrüstung
KME Android Bluetoothinterface

VCDS + KME Codierung und Einstellung -> PN.

Viele Grüße
Cabrio im winter abgemeldet.

Zitieren }
#28
(14.07.2023, 16:25)Micha75 schrieb: Das Radio spielt die Titel in der Reihenfolge ab, in der sie auf den Stick kopiert wurden. Soll heißen:
Wenn man mehrere Ordner markiert und auf den Stick zieht, legt der Computer die Reihenfolge fest. Die Titel werden zwar anschließend 
auf dem Computer wieder in der richtigen Reihenfolge angezeigt, aber er kopiert halt erst z.B. Titel 3, dann die 7, die 11 und so weiter. [...]

Hallo,

das ist in der Tat nervig. 
Ich kann dafür das kleine Freeware-Tool "DriveSort" empfehlen. Das sortiert die Ordner und Titel auf einem USB-Stick in gewünschter Reihenfolge.

Viele Grüße
Mathias
Zitieren }
Bedankt durch: Micha75 , CabrioAnwärterHH
#29
(12.10.2023, 10:49)Ciwa schrieb: Mein Radio geht auf der ersten Raste des ZAS bereits an. Ich habe also Musik ohne die Zündung an zu haben.

Wenn Schlüssel ab dann Radio aus.

Moin,

ich glaube, dieses Phänomen tritt auf, wenn das Radio nicht an Klemme 15 angeschlossen ist, sondern an Klemme 86s direkt am ZAS. Un
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch: CabrioAnwärterHH
#30
Grüße
Danke für den Tipp, Mathias. Das hatte mir auch der Service von Blaupunkt geraten. Leider funktioniert das nicht bei Mac.
Ich hab mir dann tatsächlich die Arbeit gemacht und den Stick nacheinander befüllt. In den meisten Fällen läuft ja ohnehin DAB Radio.
Grüße aus dem Altenburger Land
Micha
Zitieren }


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel Radio Gamma CC gegen JVC Radio DirkM 7 12.697 26.05.2006, 20:14
Letzter Beitrag: DirkM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste