Verdeckdeckel öffnet und fällt ( Hydraulisch)
#1
Guten Abend 
Ich habe mir meinen Traum erfüllt von einem Audi 80 2,8 Cabrio das leider seid 2016 steht. 
Nun zu meinem/seinem Problem: DAS VERDECK, es öffnet bis zur Hälfte der Verdeckdeckel geht etwas auf fällt dann aber sofort wieder ab, die Pumpe arbeitet das hört man. Es fühlt sich so an als würde der Hydraulische Zylinder keinen Bzw. zu wenig Druck aufbauen, der Ölstand im Hydraulikölbehälter, ist bei geschlossenem Verdeck etwas unter Minimum, hab’s mal gefilmt bis das Verdeck stehen bleibt, ist der Behälter so gut wie leer. Meine logische Schlussfolgerung ist zu wenig Öl, aber sicher bin ich mir nicht, kann mir da jemand weiterhelfen? Huh Lg Michi
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Michi,
herzlichen Willkommen an Bord!
Dein Problem klingt in der Tat nach zu wenig Öl. Der Ölstand wird übrigens bei vollständig geöffnetem Verdeck abgelesen.

PS: Es heißt Audi Cabrio, ohne 80 Zwinker
Wir sehen gerne auch eine Vorstellung von dir und dem Wagen im entsprechenden Bereich.
Viele Grüße
Felix
Zitieren }
Bedankt durch: Michiaudi80 , Michiaudi80
#3
Danke für die schnelle Rückmeldung, dann werde ich das gleich morgen mal checken und versuchen aufzufüllen, habe die Kappe (die mit den 3 Schrauben) von der Hydraulikpumpe schon gelöst eine Einlassschraube aber nicht gefunden muss die Pumpe dafür ausgebaut werden ? 

Ps.: sobald das Audi Cabrio von der Bühne kommt werden Bilder gemacht und die Vorstellung aktualisiert, ich freu mich schon drauf ?
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Die Pumpe muss zum Befüllen nicht ausgebaut werden.
Hier unter dem Link kannst du noch etwa detaillierter nachlesen.
Viele Grüße
Felix
Zitieren }
Bedankt durch: Michiaudi80 , Michiaudi80
#5
So hab gestern aufgefüllt, leider ist das Problem damit nicht behoben, werde als nächstes wohl den Zylinder der Verdeckklappe tauschen und hoffen das es dann funktioniert.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin Michi,

ich will Dich nicht erschrecken, aber mein Auto hatte denselben Fehler vor einigen Jahren. Ich durfte damals das Verdecksteuergerät tauschen...
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch: Michiaudi80
#7
Hallo Michi,
bei mir war es ebenso.Ich habe erst die Kabel in der Heckklappe erneuert.Ohne Erfolg.
Nachdem ich dann das Verdecksteuergerät getauscht habe,war der Fehler behoben.

Gruß Thilo
Zitieren }
Bedankt durch: Michiaudi80
#8
Hi Michael

Bedenke, wenn zuwenig Öl im System war, war das sicher aus einem bestimmten Grund.
Das Öl wurde vermutlich durch Luft ersetzt. Das heisst, es müssen schon ein paar Zyklen - Dach auf - Dach zu - erfolgen und immer wieder Füllstand kontrollieren und ggf. auffüllen.

Schönen Gruss
MDumdididum rtin
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch!!!

Standort: ZH.CH
Zitieren }
Bedankt durch: Michiaudi80 , Michiaudi80
#9
Das Problem bei der ganzen Geschichte ist, das Verdeck fährt nur bis zur Hälfte auf und mit der Hand macht man da garnichts, dafür ist der Widerstand am Dach zu groß. Dh. wenn ich das Verdeck immer nur bis zur Hälfte auf und zu mache und die Hydraulische Pumpe aber weiter arbeitet und arbeitet aber nichts passiert, das irgendwas nicht stimmt. Hab’s jetzt bestimmt 10 mal hintereinander gemacht und wills nicht weiter riskieren sonst gibt die Pumpe noch irgendwann den Geist auf. Hat das hydraulische System auch die Gasdruckfedern links und rechts ? Vielleicht sind die auch im Ar… wäre deutlich günstiger. 

Lg
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Du kannst das Verdeck von Hand öffnen. Du mußt nur nach dem Entriegeln die Zündung ausmachen.
Solange die Zündung an ist,drückst du gegen die Hydraulik an.
Zitieren }
Bedankt durch: Michiaudi80


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeckkasten fällt beim öffnen und schließen nach unten harry77 4 3.842 01.02.2024, 08:59
Letzter Beitrag: Michiaudi80
  Verdeckkastendeckel bleibt nicht oben/fällt runter Cabrio83 21 16.101 27.07.2023, 08:21
Letzter Beitrag: neupier
  Verdeckdeckel öffnet nicht Matthew 26 10.435 30.04.2022, 09:15
Letzter Beitrag: Matthew
  Problem mit dem Verdeckdeckel, er bleibt stehen Lord of the Rings 3 2.784 23.10.2021, 14:08
Letzter Beitrag: Prinz Valium
  Verdeckdeckel schließt nicht mehr B4Fahrerin 6 3.820 08.05.2020, 13:15
Letzter Beitrag: Mech©
  Verdeckdeckel geht nur 5cm auf Edi7661 25 9.333 16.09.2018, 13:34
Letzter Beitrag: Bolzer
  [Elektrisch] E-Verdeck Problem (Verdeckdeckel) Webster 7 6.075 15.04.2018, 17:30
Letzter Beitrag: Webster
  Verdeckdeckel schliest zu früh Markus44 2 3.045 08.01.2018, 13:24
Letzter Beitrag: Markus44
  Kunstleder für den Verdeckdeckel / leckender Verdeckzylinder Lord of the Rings 2 2.957 28.09.2017, 22:11
Letzter Beitrag: onurb
  Verdeck öffnet nicht, Heckklappe öffnet nicht Andreas 11 6.787 09.04.2017, 19:33
Letzter Beitrag: axel69



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste