Kfz-Steuern sparen...
#1
Wie werden diese Euro 2 Aufrüstsets eigentlich eingebaut?
Klick!
Ist es kompliziert oder geht es schnell? Das es noch von einer Fachwerkstatt abgenommen werden muss, weiß ich. Hat das schon jemand gemacht? Was kostet der Einbau in einer Kfz-Werkstatt?
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

ich habe meinen heute in der Werkstatt umrüsten lassen.
Kosten mit Einbau 205EUR

Twin-Tec KLR-System 125EUR
Arbeitslohn 80EUR

Gruß
Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
TwinTec KLR 99 €


Einbau innerhalb von 10 Min selber gemacht


Gruß
<span style='color:blue'>---
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
TWINTEC KLR SYSTEM *Klick*,
werd ich auch mal in Angriff nehmen müssen....
ist ja ne Aufwertung,und wirklich verlust macht man nicht weil man ja 190€ steuern zurück bekommt....(naja je nachdem wann der steuerbescheid kam)
[Bild: bild037pg7kf3.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Twin-Tec Klr bei ATU einbauen lassen - 130,- euros komplett. Dann bekommt man Bescheinigung, geht damit zum Strassenverkehrsamt und schon hat man Steuern gespart. Macht sich bei mir richtig bemerkbar. 134,00 euros im Jahr nun...
[Bild: 400_6366373736373965.jpg][Bild: 400_3566326130356334.jpg]
Audi Cabrio, EZ 4/95, 2.0 ABK, Leder, E-Dach, Hardtop, Autogas, DE, Klima, Sitzheizung, AC & BC - alles ausser E-Dach in mühsamer Arbeit nachgerüstet...
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Twintec KLR Pro
Den ABK bekommst Du damit auf D3 Norm. Big Grin
Hat gekostet: 149 EUR ohne Finger dreckig machen.
Fotos wie's eingebaut ist schicke ich gerne per PM.

Aber Achtung ! Man benötigt für die Eintragung beim Strassenverkehrsamt (heisst das nich so ?) den Nachweis einer KFZ Werkstatt mit Stempel. Weil: die messen vorher (wenn AU kurz vorher nicht nötig) und nachher und bestätigen somit die Werte in der Zulassung des KLR. An KBA Gebühren und Eintragung war das nicht so die Masse ca. 13 EUR.

So Long
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Ja ich denke, denn werd ich wohl mal zu ATU gehen, wenns da so unschlagbar günstig ist! Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
aus gegeben anlas (winterauto) brauch ich auch son KLR teil, wo gibts das am günstigsten und reicht eine bescheinigung von einer meisterwerkstatt?? ist das schreiben bei dem KLR bei oder muss das die werkstatt blanko aufsetzen
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Ich würd mir ja auch gern einen einbauen, aber irgendwie schreckt mich die Unwissenheit über die Wirkung auf das Automatik Getriebe ab.
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
heir wird immer die ganze zeit beim 5 Zylinder 2,3L von 305€ steuern geredet, so wie ich das sehe kostet das teil doch aber mittlerweile ohne KLR 363€ oder?? und geht dann jeder 2,3 (egal ob cabrio/Limo/Avant) auf 135€ runter???
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ABK in den Steuern senken? Vibesy 8 5.228 27.05.2008, 23:57
Letzter Beitrag: Jannemann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste