Kühlernachlauf
#1
Hallo liebe Boardgemeinde,

hab heute abends ein dickes Problem mit meinem Cabrio bekommen. Eine kurze Beschreibung der Umstände folgt, wenn mir irgendjemand sagen kann welche Ursachen das haben könnte oder Lösungsvorschläge hat wäre ich überaus dankbar!

Also, ich bin gefahren und hab das Auto geparkt. Wie das meist so ist wenn man mal kurz keine Fahrtwind hat, ist sofort der Lüfter angelaufen. Normalerweise war's bei mir immer so dass mit abstellen des Motors (also Zündung aus) der dann sofort wieder stehenblieb. Heut ist er angeblieben, hatte mir noch nicht weiter was gedacht, ist mir aber aufgefallen. Daraufhin bin ich für eine gute halbe Stunde weggegangen.

Als ich zurückkomme merk ich mit Entsetzen dass das Teil noch immer läuft.
Daraufhin hab ich gleich gestartet (wollt ja wissen ob das überhaupt noch geht) und bin mal zum nächsten Tagesordnungspunkt - ins Einkaufszentrum - gefahren. Dazwischen meinte ich kurz den Lüfter nicht mehr zu hören (kann ihn aber auch bloß während der Fahrt nicht gehört haben). In der Garage angekommen ist er jedenfalls gelaufen und hat sich auch durch abstellen des Motors wieder nicht beeindrucken lassen.

Hab dann den ÖAMTC (entspricht ADAC) geholt. Der hat alle möglichen Sicherungen und Relais aus dem Kasten gezogen und der Lüfter ist munter immer weitergelaufen!

Hatte wohl noch nicht sehr viele Audis der Herr, er hat gemeint da wäre wahrscheinlich eine 'Platte' defekt, irgendwo unten drin, wo der Lüfter sein Plus herbekommt, die dürfte Dauerkontakt haben, ich solle heut doch die Batterie abklemmen und morgen Früh gleich zu Audi.

Ich werd wohl auf meinen etwas günstigeren Mechaniker (privat) warten der momentan leider in Urlaub ist, aber das kuriose ist - ich bin dann heimgefahren mit Dauerlüfter, kurzer Zwischenstop ohne Motor abstellen - Dauerlüfter. Heimfahrt war ca. 30 km, 200m vor der Garage fällt mir auf dass die Bordspannung endlich wieder auf 14V geht und sofort merke ich auch wieso: Lüfter aus!

Also vor der Garage stehengeblieben, Schlüssel gesucht - haha - Lüfter an! Bin dann nochmal kurz ne Runde gefahren, dann war er wieder aus und jetzt steht das Baby in der Garage und ich weiss nicht so recht was da los ist....

Falls irgendwer diesem wirren Roman folgen konnte... Das ja man doof Da bin ich aber traurig!

...danke für Tips!

LG, ein verzweifelter Jello
Derzeit keine Signatur.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo nochmal,

Huh

bin etwas beschämt, hab gestern in meiner Aufregung nicht wirklich das Board durchsucht. Jetzt hab ich wohl ähnliche Probleme gefunden, die aber meist auf defekte Nachlaufrelais hinauslaufen. Mein gelber Engel gestern hat aber alle gezogen (hat er zumindest gemeint), sowie alle Sicherungen. Ich werde das selbst nochmal prüfen bei Gelegenheit - das traue ich mir zu Zwinker
Aber wenn's das nicht ist - was dann? Un

LG, Jello
Derzeit keine Signatur.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kühlernachlauf Breaker 3 3.129 05.01.2005, 14:07
Letzter Beitrag: Breaker



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste