drehzahl spinnt!!!
#1
hoffe ihr könnt mir helfen....
also ich war gestern tanken, dann auf einmal ging mein cab nicht mehr an....

gott sei dank bekam ich dann hilfe zur überbrückung meines cabs.

er lief sofort wieder.....

jedoch nach einer min. ging die drehzahl kontinuirlich von 1400 umdrehungen auf 1600 umdrehungen.......immer hoch und wieder runter.....alles natürlic him leerlauf. Das ja man doof

als ich losfuhr und schalten wollte, tritt die kupplung und die drehzahl ging einfach von alleine ein wenig höher.... Das ja man doof

alles klar, ich heute morgen bei audi...fehler ausgelesen.....cab läuft wieder normal.... Rolleyes

2 stunden lang..... Bin verärgert!


dann das gleiche von vorne.... Bin verärgert! Au Backe

erst ging er 2 ma nicht an, dann wieder diese schwankungen im leerlauf, rauf runter......

und das bei leerem vsd, meine ohren Das ja man doof

könnt ihr mir helfen, was hier kaputt ist???

wenn ich nochmal damit nach audi fahre wird es sehr teuer......glaube ich zumindestens.

der service war übrigens kostenlos von audi....
hoffe auf eure hilfe, und grüße...
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,

wenn ich das richtig verstehe wolltest du an der Tanke dein Cab anlassen, allerdings war die Batterie leer... Dann nach dem Überbrücken sprang dein Cab wieder an ???

Ich hatte das auch mal, als mir im Winter mal die Batterie aufgegeben hatte... Dann neue Batterie gekauft und angelassen... Das gleiche Phänomen...

Soweit ich weiss gehen die 6-Zylinder-Cab's nach dem versuchten Start mit einer leeren oder zu schwachen Batterie in den "Notlauf"... Hat was mit der Drosselklappe zu tun.. Die muss sich erst wieder selbst "justieren" Waaat?

Bei mir war der Spuck nach 3 mal anlassen wieder vorbei....
ab damals irgendwo gelesen das man den Zündschlüssel umdrehen soll (nicht anlassen), dann etwas warten, Zündung wieder aus und in einem Schwung anlassen.... Bei mir hats geklappt...

Normalerweise sollte das von alleine weggehen, ist nichts defekt...
Hat lediglich was damit zu tun das du dein Cabrio mit Unterspannung starten wolltest...

Gib mal in der Suche den Begriff "Notlauf" ein, dann wirst du auf einige Beiträge stossen ...

mfg

Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,
willkommen im Notlaufprogramm!! Big Grin

Um dies wieder hinzubekommen solltest du zuerst mal deine Batterie in Ordnung bringen sonst bringt das alles nichts.
Alle Kerzen prüfen und säubern oder tauschen und das gleiche mit dem Luftfilter wenn nicht schon alles gemacht wurde.

Sooo und nun zum eigentlichen Problem, hier kann dir nur die qualifizierte Audiwerkstatt helfen.
Das Steuergerät muß mittels Diagnosegerät wieder auf Nullstellung justiert werden und alles ist gut, dauert ca, 5 Minuten und etwas für die Kaffeekasse.
Fahr am besten zum Audizentrum und sag das sie dir das Notlaufprogramm wieder zurücksetzen und die Nullstellung wieder herstellen sollen, dann klappt das schon.
Gruß
Bolle

Ps. wenn dir jetzt wieder wer weißmachen möchte das du nur soundsoviel 1000Km fahren muß dann hört das von alleine wieder auf, vergiss es das stimmt beim 2,6er definitiv nicht! und auch die anderen Tricks kannste vergessen Zwinker übrigens findest du hierzu in der Suche eine Menge Threads
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...366237.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...643531.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...376564.jpg

A4 Cabrio 3,0 mit "fast" Vollausstattung in ebony-schwarz-perleffekt mit schwarzem Verdeck und <br>schwarzer Leder/Alcantara-Innenausstattung, beide Reinhold Dach-Module
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
@Bolle,

muss dir leider wiedersprechen...

Ich hatte das Problem mit dem Notlauf wie gesagt auch schon...

Hab dann ne neue Batterie rein, sonst nicht.... 3 x angelassen und dann war es sofort weg und kam bis heute nicht wieder....

War dann zwar mal in der Werkstatt, allerdings ohne Cabrio, und hab gefragt...

Der Meister hat auch sofort gewusst was los war, und hat mir gesagt wenns nicht von alleine weggeht, dann soll ich kurz vorbeischauen... Tja, soweit kams dann allerdings nicht...

mfg

Christopher


P.S. Das mit dem 1000km fahren finde ich auch etwas übertrieben... Kann ja auch nicht sinn der sache sein... Gib dir das vollkommend recht...
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
danke für eure antworten...

war ja schon bei audi, sie haben mein cab am computer angeschlossen und alles wieder auf "0" gesetzt...

dann war ja auch alles in ordnung, nur 2 stunden später fing alles von vorne an!!!

wenn ich samstag morgen nach audi fahre werden sie mir es dann nochmal justieren? oder sagen sie ich soll ihn direkt dort lassen, hat kein sinn? ich glaube eher an die 2. variante...., oder???

hoffe aber auf die 1. variante...


ich frag morgen nochmal bei audi nach, sie kannten das problem allerdings auch gut. sagten, dass seine eine sache von 5 minuten, komm vorbei, das machen wir eben....

bin mal gespannt....
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Zitat:Originally posted by bolle@30 September 2005, 19:34:41
Um dies wieder hinzubekommen solltest du zuerst mal deine Batterie in Ordnung bringen sonst bringt das alles nichts.


wie bolle sagte wenn das auto eine unterspannung hat dann hat es keinen sinn den fehler zu löschen dann kommt er schnell wieder.

es wird langsam wieder kühler da geben die schwächsten batterien den geist auf :gohst:

bei deinen kurzstrecken kostet es halt ab und zu eine batterie
[Bild: b97k2dnqsirwol5fm.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
also meinst du es liegt an der batterie? Au Backe

was kostet denn so eine batterie, wo bekommt man sie günstig? Un

grüße
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
am besten lässt du sie mal prüfen dann weiste was sache ist
[Bild: b97k2dnqsirwol5fm.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
habe gerade meinen kfz mechaniker angerufen...
er meinte zu mir, dass sdies ein elektronik-problem sei und er auf anhieb auch nichts daran machen könne, weil er die gerätschaften nicht besitze.

werde also am diesntagmorgen nochmals nach audi fahren und dort nachfragen.....
außerdem meinte er zu mir, wenn die baterei schon ca. 10 jahre alt ist müßte sie sowieso mal neu. diesen winter würde sie wohl nicht mewhr halten, wenn sie schon mal "einfach so" ausgegangen ist.

weiß denn einer wieviel so eine batterie kostet?
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Die Grosse Orginale mit 330 AH 110 Euro Bääääää
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2,6 ABC spinnt im warmen Zustand Steffdex 0 233 03.03.2024, 12:57
Letzter Beitrag: Steffdex
  2.6 V6 Drehzahl sehr hoch ElBoCaDiLlO 3 1.173 06.05.2023, 22:52
Letzter Beitrag: blue-elise
  Kaltstart, Drehzahl geht nach 30 sec. runter und der motor geht aus. Audi-Waldi 6 4.303 05.03.2021, 07:27
Letzter Beitrag: Maddin-x
  Cab wird nicht warm, Temperaturanzeige spinnt. 2.3E Zan 6 3.168 25.01.2021, 00:43
Letzter Beitrag: Krautfinne
  [ADR] Leistungsverlust ab bestimmter drehzahl SWEN 78 3 2.113 16.07.2020, 09:26
Letzter Beitrag: Andrei
  Audi Cabrio AAH Drehzahl fällt langsam auf Leerlauf Edka 1 2.134 06.03.2018, 08:35
Letzter Beitrag: Burns
  [ABC] Unruhiger Motorlauf / Drehzahl spinnt Sir Prise 9 6.010 17.03.2017, 18:42
Letzter Beitrag: Sir Prise
  [NG] Extrem hohe Drehzahl bei Kaltstart Tim R. 9 6.678 28.02.2017, 23:05
Letzter Beitrag: Tim R.
  Automatik mit NG spinnt c373 7 4.291 21.09.2016, 22:41
Letzter Beitrag: c373
Thumbs Down [ABC] Hohe Drehzahl und weißer Qualm aus dem Auspuff Soullady 47 21.980 15.03.2016, 14:00
Letzter Beitrag: Jenkins



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste