V6, ger
#1
HI,

hab ja nen 2.6l V6 und folgendes problem! wenn ich losfahre egal ob der Motor kalt ist oder warm, im 1. Gang ab 1500-2000 Umdrehungen ein klappern das ist aber nur im 1. Gang wenn ich gleich in den 2.Gang schalte und bei der umdrehung fahre nix!!! was ist das? habe schon mal drunter geschaut nix locker oder sonst was...

bitte helft mir das hört sich so als hätte ich eine alte rostige gurke Bin verärgert! Bin verärgert! Bin verärgert!
Mfg V6-Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
ich hatte das bei mir auch mal und bei mir war vom auspuff eine gummi gerissen und das hatte dann geklappert! Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
in welcher höhe war der gummi??
Mfg V6-Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi,

ich hab das Problem bei meinen V6 auch... Genau die selben Symptome bei 1500 -2000 u/min....

Hab noch die originale Anlage drunter....

Welcher Gummi ist denn das ????


mfg

christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Fz Fz Fz
Mfg V6-Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Guten Abend, liebe Cabrio-Gemeinde! Da gebe ich erst richtig Gas!

Ich hatte auch schon das selbe Problem und bei mir waren es auch die Auspuffgummis (Aufhängungsgummis)! Aufgrund der gerissenen Gummis hat der Auspuff weniger Festigkeit und wackelt/"schlägt" somit hin und her! Bei mir hatte es sich sogar angehört, als ob ich das Getriebe jeden Moment verlieren würde! Au Backe

Am besten Auto auf ne Hebebühne oder irgendwie drunter legen! Der Austausch der Gummis ist aber eigentlich auch in ner Fachwerkstatt (sofern diese einen nicht "über Ohr hauen" möchte) relativ preiswert! Ich finds blöd

Schöne Grüße aus der DOMstadt B)
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
HI,

kannst du mir mal bitte sagen in welcher höhe der gummi ist!? beim vorderrad oder in der mitte vom Fahrzeug?? ist das ein gummi? hast du nummer von den das ich den bei audi kaufen kann!?

danke
Mfg V6-Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi Leute!!!

Auch ich kenne das Problem habe einfach alle Gummis gewechselt aber meißt sind die in Höhe vom Mitteltopf die TÄTER...
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste