Steuerger
#1
Tach zusammen,

der Ausdruck des Fehlerspeichers sagt:

4A0 919 579 F, Stg. Klimakompressor

Fehler 0532 007
Versorgungsspannung
Signal zu klein.

Lässt sich nicht löschen, KLima funzt aber eigentlich.

Wo sitzt diese Steuergerät - in den Stromlaufplänen finde ich es nicht, müsste
mit J153 gekennzeichnet sein.

Dann könnte ich mal schauen, ob nur ein Anschluß etwas wenig Kontakt hat.

Danke

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Tach,

ich hatte beim letzten Service die gleiche Meldung im Fehlerspeicher.... Klima funzt bei mir auch, bis auf das der Klimalüfter manchmal einfach aus und an und aus und an und aus und angeht... nervt manchmal... bin da aber auch pingelig Waaat?
Kühlleistung ist allerdings einwandfrei, auch wenn der Lüfter spinnt...

Hast du das gleiche Phänomen ???

Übrigens....
der Fehler kommt laut meinem Service-Angetrauten vom Steuergerät der Magnetkupplung (was immer das auch sein mag..)

Hier der Scan aus meinem Ausdruck...
[Bild: bild16pm.jpg]

Der Link zu meinem Thread zu den Thema.. evtl. findest was brauchbares...
Der Klimathread

mfg

Christopher

P.S. vielleicht können wir das Prob ja gemeinsam lösen... Hab meins immer noch...
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi Christopher,

genau die gleiche Fehlermeldung habe ich auch auf meinem Ausdruck.

Habe aus ELSA mal die Reparaturanleitung ausgedruckt - genau das, was Malte auch geschrieben hat.

Aber - bei mir funzt alles - das was Du beschrieben hast, tritt nicht auf.....

Ich werde, da noch Garantie, den Freundlichen mal die Kontakte prüfen lassen.

Melde mich, wenn's was Neues gibt.

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Alles klar, mach das...

Mich würd dann doch auch mal interessieren was da los ist... Waaat?

mfg

Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Morgen Uwe,

ich hab in meinem schlauen Programm mal was zum Fehler 00532 (lt. Ausdruck V.A.G.) gesucht.... und auch was gefunden... Waaat?

Das steht auch was zu den Auswirkungen und der Fehlerbeseitigung Lupe :

[Bild: klimaanlagefehler005321ms.jpg]

mfg

Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Christopher,

den Ausdruck kenne ich auch Zwinker

Allerdings funktionert, wie gesagt,meine Klima einwandfrei - so dass also
die mögliche Auswirkung nicht zutrifft - und nun ?

Ich hätte ja gar nichts bemerkt, wenn mich die Werkstatt nicht bei dr Inspektion darauf angesprochen hätte.

Ich werde nochmal die Verkabelung an der Zentralelektrik anschauen, ob da ein Stecker einen Wackler hat, denn als meine Temperaturanzeige nicht funzte, wurde dort gearbeitet, vielleicht hat sich dabei ein anderer Stecker gelöst.

Bin aber ein bischen knapp mit der Zeit und nächste Woche geht das gute Stück schlafen.....

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi Uwe

Zitat:Bin aber ein bischen knapp mit der Zeit und nächste Woche geht das gute Stück schlafen.....

Na dann haste ja mal Zeit zum suchen... Ich mach mich den Winter auch mal an die Sache ran...
Wie gesagt... Beim mir spinnt der Klimalüfter, und gleichzeitig rattern was im Fahrerfussraum (hört sich an wie wenn ein Relais nicht richtig durchschaltet).. Bin aber nicht sicher...

Mal sehen ob wir das ganze beheben können... Mich nervt das schon ein wenig, wenn du an der Ampel stehst und dein Lüfter vorne im Sekundentakt an und aus geht... Da bin ich aber traurig!

mfg

Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ZV Funk Steuerger Basti 0 1.491 05.08.2005, 20:44
Letzter Beitrag: Basti
  ZV Steuerger Raini 2 2.464 15.06.2005, 19:13
Letzter Beitrag: Raini
  Steuerger Cabrio_DU 4 2.878 17.05.2005, 12:49
Letzter Beitrag: streaky
  Steuerger Herbie 1 2.029 10.04.2005, 12:24
Letzter Beitrag: rushing
  ABS STEUERGER Cabrio_DU 2 2.771 12.01.2005, 21:59
Letzter Beitrag: Cabrio_DU
  ZV Steuerger pkkeule 7 4.958 23.03.2004, 12:01
Letzter Beitrag: pkkeule



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste