ATA testen ???
#1
Hallo liebe Cabgemeinschaft,

hab mir jetzt eine ATA über übay geholt.Einen Temperaturfühler hab ich mir gebraucht auch besorgt.Nun wollte ich vor dem Einbau die Funktion testen von ATA und Fühler. Die Lampe hab ich schon mal wechseln müssen.Kann man im ausgebauten Zustand die ATA testen?

Un

Hab die Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden.......

Die neuen EU Bestimmungen bei Kombinationseintragungen (TÜV/Dekra) sind ja wohl das Letzte.Jetzt bekomme ich einen neuen FZ Schein und Brief weil das Fahrwerk nun eingetragen werden sollte und die 17" schon drin stehen - Kombinationseintrag.Die spinnen in Brüssel !

Uuups
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo liebe Cabgemeinde Zwinker

anders gefragt :

was für ein Signal (digital,analog,Spannungsimpulse....)kommen aus dem Tacho - Tachosignal?Kann ich das Signal igendwie nachbilden in meiner Bastelstube?
Braucht die ATA das Tachosignal um zu funktionieren?

MfG
Berlin-Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Das Tachosignal bewirkt nur, dass sich die Anzeige seltener aktualisiert, wenn Du langsamer bist. Ohne das Signal ist sie also einfach nur träger.
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Ollfried,

leider geht die Tachoanzeige bei mir nicht im ausgebauten Zustand.Hab am weißen und brauen Kabel 12V+ angelegt und am grünen Masse.Trotzdem geht sie nicht.Hab dann die ATA aufegschraubt und gesehen,dass die Lampe defekt war.Hab diese dann gegen einen Neue ersetzt und geht immer noch Nichts.
Ist die ATA dann richtig hinüber?

Gruß
Berlin-Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Geht noch nicht mal die Lampe an? Weil, das ist ja mal was ganz grundlegendes...
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo noch mal,

hat jemand eine ATA im ausgebautem Zustand zum Leben erwecken können?
Oder geht das nur im eingebautem Zustand.Dann brauche ich nicht wieder bis heute Nacht hier sitzen und alles durchmessen.

Gruß
Berlin-Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Zitat:Originally posted by Ollfried@3 December 2005, 18:41:29
Geht noch nicht mal die Lampe an? Weil, das ist ja mal was ganz grundlegendes...
Nein leider nicht,auch nicht wenn ich auf weiß und braun 12V+ lege.

Gruß
Berlin-Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo,

hab jetzt nach einigen messen den Fehler gefunden.ATA funzt Big Grin
Ein SMD Transitor hat sich verabschiedet.Da ich noch ein paar alte Telefone herumzuliegen habe als Ersatzteilspender, wurde ein Transistor von einer Nokia 6210 Platine (gehen bestimmt auch ältere Modelle 3210 o.ä) ausgelötet.Ist aber nichts für Lötlaien.Mit Heißluft hab ich diesen getauscht.Es geht auch ein Kleinlötkolben von Conrad (9€ für 12V Netzteil oder sogar Autobatterie).Wer mehr Infos benötigt mail an mich,helfe gern weiter.

ATA Platine :

[Bild: Fl935913.jpg]

Nokia 6210 Platine :

[Bild: INF35998.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Oh Mann. Da sitzt einer, der mal eben nen defekten SMD-Transistor auf der Platine diagnostiziert, Ersatz aus nem Handy auslötet und so das Ding wieder in Gang setzt. Respekt
Und ich komme dem mit Basic-Hints. Uuups
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Zitat:Originally posted by Berlin-Cabrio@3 December 2005, 19:53:48
Hallo,

hab jetzt nach einigen messen den Fehler gefunden.ATA funzt Big Grin
Ein SMD Transitor hat sich verabschiedet.Da ich noch ein paar alte Telefone herumzuliegen habe als Ersatzteilspender, wurde ein Transistor von einer Nokia 6210 Platine (gehen bestimmt auch ältere Modelle 3210 o.ä) ausgelötet.Ist aber nichts für Lötlaien.Mit Heißluft hab ich diesen getauscht.Es geht auch ein Kleinlötkolben von Conrad (9€ für 12V Netzteil oder sogar Autobatterie).Wer mehr Infos benötigt mail an mich,helfe gern weiter.

Hey Mc Guyver Respekt

Hut ab sag ich da mal hoffentlich ist einer von deiner sorte in meiner nähe wenn die welt untergeht dann kannste aus nem handy und ner mikrowelle vielleicht ein Spaceshuttle bauen und uns hier raus bringen.
Dieser Eintrag ist maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig!!!<br>2,3er mit schönem Auspuff und xenon und das übliche lalala
<embed src="http://img256.imageshack.us/slideshow/smilplayer.swf" width="426" height="320" name="smilplayer" id="smilplayer" bgcolor="FFFFFF" menu="false" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" flashvars="id=img256/1188/1173987654w2z.smil"/>
<br/><a
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Minicheck Lautsprecher testen? M-A-X 6 4.318 08.02.2016, 19:53
Letzter Beitrag: M-A-X
  MiniCheck Funktionen testen AndreasW63 5 8.456 15.02.2014, 14:38
Letzter Beitrag: AndreasW63



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste