Wo gibt es diesen Grill??
#1
ich hatte den hier bei ebay gekauft und damit geht der umbau!!

fk kühlergrill

mfg
dalle
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Kleiner Hinweis am Rande:

Ich hatte einen der ersten MATTIG-Grills und der hat sich ohne Ende verzogen! Materialfehler. Habe es immer wieder aufgeschoben ihn zu reklamieren.
Meineserachtens lag es an zu dicken Rippen(Materialanhäufungen)die dann bei Motorerwärmung zu Verzug geführt haben.
Habe dann nach 3!Jahren eine nette Mail geschrieben und nach ein wenig hin und her einen neuen bekommen.
Und 3x dürft ihr raten wer der Hersteller ist: FKBig Grin (bei dem sind übrigens die Rippen von hinten hohl und nur dünnwandig)

Also MATTIG hat dann wohl auch nur noch FK-Grills im Programm.

Also achtet darauf wenn ihr einen kauft, wie die Rippen aussehen!!!
Grüsse  Nobs

-------Bleibt gesund! --------

========================
Baujahr 1991 - 30Jahre Typ89 Cabrio - H-Zulassung in the making Smile




Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Also ich hatte mir auch mal einen über e..y gekauft.
der war dann schleißlich auch von FK.
Jetzt weiss ich nicht wie ihr den Grill haben wollt.
Nur aussen chrom und innen schwarze Rippen oder innen chrom und aussen schwarz.

Mein gekaufter war aussen schwarz und innen die Rippen chrom.
siehe mittleres Bild.
Durch viele tötungen der Fliegen und waschen und polieren lösste sich die schwarze Farbe.

Wollte sowieso einen in vollchrom und kurzerhand hab ich mit Nitro-verdünnung denn Rest schwarz entfernt und mit normaler Politur poliert.
Ergebniss in der Signatur rechtes Bild.
Auf wünsch setz ich ein Bild rein. Find sieht sehr gut aus.
Da ich ja sowieso auf the bling, bling steh. In diesem Sinne liebe Grüsse an meine Cubanische Lolita Wub

Für alle die, die chrom schwarz haben wollen:
FK-Grill kaufen und  mit Nitro und schwarz aus der Sprühdose selber machen. Anders macht es nämlich FK auch nicht.
Bin der Überzeugung das alle Grill von FK wenn irgendwo (am Rand oder Rippen) Chrom sein soll, als Grundierung Chrom erhalten (komplett).
FK klebt dann einfach mit Malerabklebeband oder ähnlichem ab und sprüht den rest schwarz.
So war es bei meinem.
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
so hier mal paar bilder von meinem "spezial-grill" ohne schneiden und kleben. nicht wundern... sonst glänzt alles... der regen und das sch.... wetter.
die genaue e..y nummer weiss ich nicht muss ich auch erstmal in ruhe suchen. doch jetzt ist das gefährt links erstmal dran (seifenkisten saison wird eröffnet)
die nummer von FK könnte noch auf dem Karton sein. da ist der orginale zur aufbewarung drin
wie gesagt ursprünglich sah der so wie auf dem mittleren bild in meiner signatur
(haube ist nicht schief nur schon geöffnet)
[Bild: grill1.jpg]

[Bild: grill2.jpg]

den sicherungshebel der haube habe ich komplett entfernt.

[Bild: grill3.jpg]

als grundierung ist er chromfarben. ob bedampft... who knows? der war so und war nur aussen am rand mit sprühfarbe lackiert. mit nitroverdünnung weg gemacht und leicht nachpoliert.

güsse an die cabgemeinde.... wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Zitat:den sicherungshebel der haube habe ich komplett entfernt.
Uuups

Gruss Torsten
[Bild: 3430396137616532.jpg][Bild: 3437323834613938.jpg]
Audi TT 8N 3.2 Alltagsauto, Audi A4 Cabrio Sommerauto 04-10, Audi Cabrio Schönwetterauto 03-10 und VW T5 Multivan Alltagsauto
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Sorry, aber da muss ich Stingray vollkommen recht geben...
Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo

vielleicht mal ne blöde Frage:

Wenn ich den komplett verchromten Grill habe, müssten doch die Rippen auch einfach zu lackieren sein, um die Optik des Chromrandes zu erreichen....

Was meint ihr???

Gruss
Thomas
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
mr. tom...
genau so war es bei mir. dat ganze ding war chrom und die haben lediglich die rippen abgeklebt und anschliessend mit schwarzem matten lack den rand lackiert. das funktioniert dementsprechend auch andersrum

Master schrieb:Sorry, aber da muss ich Stingray vollkommen recht geben...
Gruß


why????

ihr glaubt doch nicht wirklich das das bissle blech die haube bei 210 hält????

ich hau die haube auch nicht nur runter sondern vergewisser mich das die auch links und rechts verriegelt ist....

aber wie hier schon beschrieben den riegel verbiegen werd ich natürlich mal prbieren ob das mit dem grill funzt...

und danke für die netten worte...

jedenfalls mach ich mir nicht ne heiden arbeit um auf's selbe ergebniss zu kommen...

gruss wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Also man bekommt von FK auch direkt diesen Grill in Komplett Chrom...hab ich mir für 59 Euro man bestellt...1. hat nicht gepasst wie ich mir das vorgestellt hab..2. fand ich das bei einem Audi ein kompletter Chromgrill total überrissen und dämlich aussieht..!!
Der dezente Chromrand ist da wesentlich eleganter!!!
Und wie ich gesehen hab gibt es auch den grill ohne Emblem mit Chromrand....also müsst ihr euch keine arbeit machen und Umbauen....!!

Gruss
Julian
MAM Nuvolari 17" Felgen mit 225 Gummis, Supersport Edelstahlanlage, JVC KD LHX551, Hifonics Z440, Rodek R2280, Soundstream Front und Hecksystem, 30er Audiosystem im Kofferraum, Viper
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Zitat:Und wie ich gesehen hab gibt es auch den grill ohne Emblem mit Chromrand....also müsst ihr euch keine arbeit machen und Umbauen....!!

und wo??

mfg

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kamei Grill - Gutschten/ABE Maverick_Cabrio 0 98 22.04.2024, 22:24
Letzter Beitrag: Maverick_Cabrio
  Gibt es unterschiedliche Motorhauben? Popoleer 2 1.900 05.11.2020, 17:19
Letzter Beitrag: Popoleer
  Montage RS2 Grill Karsten S 8 7.406 05.05.2020, 10:24
Letzter Beitrag: Shadow
  Meyle Türscharniere ...gibt's die wirklich? Turbo246 0 1.463 13.04.2015, 19:40
Letzter Beitrag: Turbo246
  Es gibt ihn doch....den Rost! FelixXx 38 34.317 16.07.2014, 19:55
Letzter Beitrag: Animaniac
  RS2 Grill Ringe tauschen Robert80 4 7.007 21.04.2013, 02:00
Letzter Beitrag: Langen
  Welche originale Audi Cabrio Embleme gibt es? Wibo 19 10.195 25.10.2012, 10:53
Letzter Beitrag: Cinderella
  Preis RS2 Grill Karsten S 10 13.546 25.05.2011, 14:43
Letzter Beitrag: Jenkins
  Spalt zwischen Grill und stoßstange audi-80-b4 6 10.809 22.02.2010, 12:19
Letzter Beitrag: Holli69
  RS 2 grill Nachbau ikarus1982 13 16.520 23.07.2009, 23:16
Letzter Beitrag: Dalle



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste