Masseanschluss
#1
Hallo Freunde,

wo kann ich am besten mein Massekabel anschliessen?
Habe alles versucht, allerdings vergeblich.
Ein Freund sagte, am an die Halterung vom Sicherheitsgurt.
Brauche eure Hilfe.

Vielen Dank im voraus.

Greetz

Denim
Alarmconcept Resistent AC88, Rondel Typ 026 Z 7 x 17 215/45 Reifen, Golf 4 Armlehne, Rema Federn 40/30
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi Denim,

ich schliesse aus dem Tip Deines Freundes, dass es dann wohl im Innenraum sein soll?!?
Also nicht im Kofferraum und nicht im Motorraum??
Wo soll denn der Verbraucher untergebracht werden?
Ich rate jetzt einfach mal so aus dem blauen Himmel heraus - es ist eine Endstufe?!?
Mit grösserem Strombedarf?

Wie wär's denn z.B. mit der hinteren Befestigungsschraube unter dem hinteren Aschenbecher?
Oder eine der vielen Schrauben hinter/unter der Rückbank?

Vielleicht kannst Du das Was und Wo mal etwas näher erläutern.... dann kann man auch genauere/sinnvolle Tips geben... Rolleyes

H Zwinker lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi Olli,

danke erst mal.
Also habe ein power cap dazwischen geklemmt, allerdings ist das flimmern nicht weg und der bass ist etwas schwächer geworden.
Hatte auch mal im Car hifi Laden gefragt, die sagten bester Massepunkt am Gurt.
Daher die Idee.
Nur wollte wissen, wie das hier die anderen so gemacht haben.

Greetz

denim
Alarmconcept Resistent AC88, Rondel Typ 026 Z 7 x 17 215/45 Reifen, Golf 4 Armlehne, Rema Federn 40/30
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo

Bedenkt aber auch das das Massekabel so kurz wie möglich gehalten werden sollte sonst habt ihr piepsgeräusche während der Fahrt ( wie ich gerade )

Cu Jens
__AUDI TT QC 3,2l DSG __
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi Jens,

wo hast du denn dein Massekabel angeschlossen?

Greetz

Denim
Alarmconcept Resistent AC88, Rondel Typ 026 Z 7 x 17 215/45 Reifen, Golf 4 Armlehne, Rema Federn 40/30
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi Jens,

daher ja auch meine Frage, wo das Gerät untergebracht ist....

Genaue Frage - genaue Antwort. Ich warte dann nochmal...

H Zwinker lli
der Holli heisst
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Meine Endstufe liegt im Kofferraum und das Massekabel habe ich am Seitenteil dort wo die Gummilasche ist rechts ist allerdings zu lang wollte morgen mal schauen wo ich die Masse noch anschließen kann mein Kabel ist ca. 0,5m lang es sollte aber nur 30 CM wenn nicht noch kürzer sein Ich werde berichten wenn ich eine passende stelle gefunden habe.


Gruß Jens
__AUDI TT QC 3,2l DSG __
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Ich habe meine erste Endstufe auch im Kofferraum, fahrerseitig im Bereich der Mulde, daher habe ich die Masse auch von der Befestigungsschraube der Antenne abgenommen.

Das sagt uns leider immer noch nicht, wo Denim seine Endstufe hat..............
Also warte ich mal weiter...

H Zwinker lli

P.S.: Welche Gummilasche meinst Du??? Hab' ich auch sowas? Ich kann mich nicht an sowas erinnern.... Is dat wirklich so?

2.P.S.: Pfeifen kann auch über die Cinchleitung und ein parallel verlaufendes Pluskabel induziert werden....
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
hier gibt´s masse

[Bild: 400_3562316637653136.jpg]

mfg
dalle
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Zitat:Originally posted by H;o)lli@3 January 2006, 23:34:50
P.S.: Welche Gummilasche meinst Du??? Hab' ich auch sowas? Ich kann mich nicht an sowas erinnern.... Is dat wirklich so?
Ich habe auf der Beifahrerseite so einn Gummidingens, da hab ich meine Verbandtasche und mein Bordhandbuch untergebracht. Haben das nicht alls?

Zitat:
2.P.S.: Pfeifen kann auch über die Cinchleitung und ein parallel verlaufendes Pluskabel induziert werden....

Pfeifen kann von so vielen Sachen kommen, das macht manchmal echt keinen Spaß. Aber wenn man ein paar grundsätzliche Dinge beachtet, dann wird's schon gehen. Möglichst kurz wurde ja schon gesagt. Und eben auf guten Kontakt achten.

Olli, der nicht Holger heißt
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste