Zündung über Startknopf?
#1
Hallo,

ist es möglich eien Zündung über einen Knopf zu reralisieren, also so das man zwar noch den Schlüssel ins Schloß stecken muß (aus Sicherheitsgründen, Diebstahl usw.), die Zündung ansich aber über einen separaten Knopf erfolgt!??!!?

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Meinst Du "Zündung AN"+"MOTOR START"über den Knopf oder nur "MOTOR START" über einen Taster?
Wenn du die Zündung (Kl.15) über das Zündschloss (würde ich schon aus Diebstahlverhinderungstechnischer Sicht machen Zwinker ) machst und nur die Kl.50 (Motorstart) per Taster machen willst ist das nicht so schwierig.

V-SIX Ninja
zum genießen im Sommer: 2,6er Cab, Klima, Hardtop, Standheizung, tiefer, 9x17, LPG => [Bild: Verbrauch.png]
für sonst: Audi TT 3,2l Quattro DSG
zum heizen: Yamaha YZF-R1 [Bild: wub2.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
@ V-Six: genauso wie dud as beschrieben hast möchte ich das haben! Wie geht das???

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hab ich mir von MHW oder so als Kit besorgt.

Ich musste auch noch ein Relais einbauen, damit man nicht versehentlich bei laufendem Motor noch mal den Anlasser betätigen kann.

Ist schon cool wenn einer mal Probefahren will. Kannst immer bedenkenlos den Schlüssel hergeben. Außer Zündung an - geht nichts.

Ich hab den Zigarettenanzünder durch den Starterknopf ersetzt, so fällt er überhaupt nicht auf.

Gruß Roland
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Das heißt also, du kannst den Motot nur noch über den Schalter starten, mit Schlüssel geht es nun gar nicht mehr?!?!?!? Was für ein relais hast du da verbaut??
Könntest du mir mal genau deine Quelle sagen?!? Link mit Bestellmöglichkeit oder so!??!

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hey Ralph,

keine schlechte Idee. Hatte ich auch schon drüber nachgedacht, da ich noch dies:

[Bild: 000_0016.jpg]

[Bild: 000_0017.jpg]

auf Lager hab.

Aber original und so.... Habe es dann doch gelassen aber viel Spaß für dich und wenn
du Interesse am S-Klasse Schaltknauf hast...... pm Big Grin
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Den MB-Schaltknauf kannst vergessen.

Ist ein ELEKTRONISCHER MICROSCHALTER.
Wird sehr schwierig über den ein normales Relai anzusteuern.


Gruß Roman
[Bild: lu84-1-fe88.jpg]
SUN-Line Style, 5x112, V2A ab KAT

[Bild: 107155.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
@ durdom: Danke für den Hinweis Roman, schade, der Schaltknauf hat ganz gut ausgesehen, zwar nicht das Holz was ich brauche, aber da hätte ich evtl. noch drüber hinweggesehen, aber wenn das elektronisch nicht so einfach machbar ist, dann lasse ich das dann doch besser mit dem Knauf!

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Ein schöner CHROM-KNOPF anstelle des Zigarettenanzünders ist die beste Lösung optisch und teschnisch.

Gruß Roman
[Bild: lu84-1-fe88.jpg]
SUN-Line Style, 5x112, V2A ab KAT

[Bild: 107155.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hast du nen bestimmten Knopf im Auge!??!?!

gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Nachrüstung] Display BC bleibt bei ausgeschalteter Zündung an Roschi1963 13 9.988 20.06.2023, 11:52
Letzter Beitrag: Roschi1963
  Tacho schlägt bei Zündung einmal ganz aus.. robbi007xxl 0 2.527 22.05.2007, 21:47
Letzter Beitrag: robbi007xxl



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste