ZV-Steuergerät ab MJ97 programmieren, Liste der Codes
#81
also es gäbe eine möglichkeit, wenn man beim abschliesen den schlüssel in der Position abschliesen hält dann reagiert die Komfortschaltung so lange bis der schlüssel zurückgedreht wird. Das soll wohl durch ein geschaltetes Massesignal passieren d.h. wenn mir jemand die Farbe und die postion des kabels (bitte nicht die Pos. am Schloss selber) dann könnte ich meine intigriete Steuereinheit dafür nutzen..... Kann mir einer Helfen? hat jemand eine Kabel-lan vom Audi 80 Cabrio ????
Zitieren }
Bedankt durch:
#82
Moin Matzemitfrau,

da Du noch nicht so wahnsinnig lange hier mitschreibst und liest, kann Dir der Tip gegeben werden, zum einen die Suche zu benutzen und zum anderen die FAQ zu lesen, wo es zumindestens Stromlaufpläne vom Typ89 Cabrio gibt.

Es wäre schön, wenn Du das Ergebnis Deiner Überlegungen und Bemühungen anschließend in einem passenden Thread darstellen könntest. Es interessiert sicherlich andere auch. Der dazu passende Thread wäre meiner Ansicht nach z.B. dieser: KLICK

...gerne wird auch eine kurze Begrüßung oder so etwas nettes in der Art gesehen Zwinker

Viel Erfolg!
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#83
Hallo Forum.

Ich habe ein Problem mit dem Programmieren des ZV-Steuergerätes. Und zwar will er einfach nicht die Funktion "2x blinken beim öffnen" übernehmen. Beim Suchen im Forum fand ich folgende 3 Beiträge, die sich schonmal mit meinem Problem beschäftigt haben:

Zitat:
(20.08.2007, 10:37)troeroe schrieb: Hi *.*,

hab' am Freitach mein Interfacekabel bekommen und wollte gleich mal meine Blinker beim Öffnen per Funk blinken lassen. Habe einige verschiedene vag-com versionen sowie wbh-diag ausprobiert.
Auslesen funktioniert einwandfrei. Mein voreingestellter Wert war 11928.
Nach der Tabelle aus diesem Thread müsste ich dazu 4096 addieren, damit das Öffnen per Funk mit Blinken quittiert wird (wenn ich das recht verstanden habe). Ergäbe also einen neuen Wert von 16024. Diesen Wert gebe ich mit Funktion 7 (recode) ein und klicke aud 'do it'.
Der Wert wird aber nicht übernommen, beim nächsten Auslesen seht da wieder 11928.
Ich hab' jetzt das Forum rauf und runter abgesucht, habe aber nicht rausgefunden, was ich falsch mache, ausser dass evtl. der Wert nicht stimmt..
Ach ja: dwa vorhanden, blinken und hupe bei schliessen funktioniert einwandfrei...

Norbert

(20.08.2007, 11:02)Grappa schrieb: Hallo Norbert,

Dein voreingestellter Code enthält:
8 - Diebstahlwarnanlage (DWA) aktivieren
16 - Grundfunktion Cabrio
128 - keine Ansteuerung Innenraumüberwachung DWA
512 - Funk-Quittierung schliessen (1x Blinken)
1024 - Hupton bei Aktivierung DWA
2048 - Tür-/Fensterheberlogik (USA) (ab MJ 2001)*
8192 - Funkfernbedienung aktivieren

Der fette Eintrag könnte das Problem sein. Un

Idee:
Zieh mal von 11928 die 2048 ab => 9880
Addiere dann 4096 => 13976
Ausserdem kannst Du noch 64 hinzuaddieren (war bei meiner Grundeinstellung so und hat funktioniert...)
Endergebnis: 14040

So, nach der "Verwirrung" jetzt nochmal alles zum Mitschreiben: 14040 enthält:
8 - Diebstahlwarnanlage (DWA) aktivieren
16 - Grundfunktion Cabrio
64 - Komfortfunktion über Funk
128 - keine Ansteuerung Innenraumüberwachung DWA
512 - Funk-Quittierung schliessen (1x Blinken)
1024 - Hupton bei Aktivierung DWA
4096 - Funk-Quittierung öffnen (2x Blinken)
8192 - Funkfernbedienung aktivieren

Viel Erfolg... bitte berichte, was sich tut.

Gruß,
Lorenz


(21.08.2007, 16:26)troeroe schrieb: Hi Lorenz,

leider kein Erfolg.

Wenn ich 14040 eingebe, wird danach 09944 ausgelesen,
d.h. genau die Funktion, um die's mir geht (4096), wird nicht
angenommen. Bin verärgert!
(entsprechend 13976 -> 09880)



Norbert

Aber leider ja ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann? Momentan steht mein Steuergerät auf Code 09944, Ausgangssituation war auch 11928. Doch wenn ich 4096 hinzuaddiere, also 14040 eingebe, wird einfach 09944 beibehalten. Es gibt keine Probleme mit der ZV oder sonstigem und es sind auch keine Fehler auslesbar.

Will doch nur, dass er beim Öffnen blinkt.

Hat jemand eine Idee oder eine Lösung für dieses Problem oder kennt jemand das Problem von seinem Fahrzeug?

Einen schönen Montag noch.
Zitieren }
Bedankt durch:
#84
Moin Basti,

hast Du eine original Diebstahlwarnanlage? Die DWA hat offensichtlich einige Funktionen, die sie bei Anwesenheit der ZV weitergibt. Dies ist z.B. das Hupen als Schließquittierung.
Ich bin mir nicht sicher, welche Funktionen noch exklusiv im DWA-Steuergerät sind und dann ggf. eben bereit stehen oder nicht. Das 2x Blinken könnte aber durchaus dazugehören.

Zähl mal Deine originalen Komponenten auf:
DWA?
Funk-ZV (wieviele Tasten?)?
Form des Schlüssels (Aussen- oder Innenbahn) <-- gerade im Bereich Deines Baujahrs gab es irgendwann eine Umstellung..
Verdeck ist elektrisch, korrekt?
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#85
Hallo.

Mein Cab hat folgende Austattung (alles original, nichts nachgerüstet):

Funk-ZV mit 2 Tasten am Schlüssel (auf und zu)
Schlüssel mit Aussenbahn, also Schlüsselbart aussen, keine Klappschlüssel
DWA, die beim schließen mit Hupton quittiert
elektrisches Verdeck
und noch mehr (Leder, Sitzheizung usw, spielt hier aber wohl keine Rolle)

ZV quittiert das schließen mit 1x blinken, DWA hupt dazu einmal. Beim öffnen hört man nur das gnädige Stöhnen der ZV Pumpe und das entsperren des Kofferraumdeckels. Und das Licht geht an im Innenraum. Aber blinken tut er leider nicht.

Ist es denn teoretisch nicht möglich, dass er mit meiner Ausstattung auch beim öffnen blinkt? Hupen soll die DWA ja beim öffnen garnicht.

Gibt es jemanden im Forum, der bei meiner Ausstattung das 2x blinken beim Öffnen aktiv hat?

So far...
Zitieren }
Bedankt durch:
#86
Hallo
es gibt viele Variationen und einige Lösungen zum Codieren speziell bei diesem Stg. Auch Unterschiede in den Möglichkeiten bei den Baujahren ist möglich.

[Bild: ux9ixe8p.jpg]

In dieser Codierung 09944 ist das Warnblinken beim Verschließen aufgeführt.
Vielleicht hilft dir das weiter sonst nochmal melden. Versuch mal ohne die +64 fürs
Komfortschließen das kann das Teil so leider nicht auch wenn es in der Liste ist.

Poste auf jeden Fall mal die Teile Nummer die VAG-COM bei dem Stg anzeigt.

Gruß
Schorsch

Guckst du hier, ich hab noch aktuellere die müßte ich aber erst scannen
[Bild: 6n55zz96.jpg]

[Bild: w2hlklux.jpg]

Die Anschlüsse B5 und B6 der ZV Pumpe V94 bilden die Verbindung zum Zentralblinkerschalter.
Hallo hätte ichs nicht überlesen.......

Das Warnblinken gibt es nur beim Verschließen nicht beim Öffnen.

Gruß
Schorsch
Zitieren }
Bedankt durch:
#87
Hallo Basti,
(07.09.2009, 19:14)BastiM schrieb: ...
Ist es denn teoretisch nicht möglich, dass er mit meiner Ausstattung auch beim öffnen blinkt? Hupen soll die DWA ja beim öffnen garnicht.

Gibt es jemanden im Forum, der bei meiner Ausstattung das 2x blinken beim Öffnen aktiv hat?
...

Erste Frage: JA, müsste beides gehen (2x Blinken beim Öffnen und kein Hupen beim Schließen)
Zweite Frage: JA, mich. Bei mir gehts. Meiner ist genau so ausgestattet und hat EZ 4/97. Codierung ist: 14040
Moin Schorsch,
(07.09.2009, 22:14)TDIschorsch schrieb: Das Warnblinken gibt es nur beim Verschließen nicht beim Öffnen.

Also wenn ich mich jetzt nicht ganz arg täusche, dann ist es bei mir so:
Abschließen: 1x Blinken + 1x Hupen
Öffnen: 2x Blinken
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#88
Hallo,
mein Cab ist aus Bj 07.2000 - 14040 ist bei mir nicht codiert, werde ich abermal testen. Bei mir ist irgend was mit 15.....oder 16024 wie gesagt muß ich auslesen. Ich werde aber mal in den org Repleitfaden schauen wie sich da z.B. die 14040 zusammen setzen. Wenn sich die Ersatzteilnummern nicht unterscheiden dann funktionieren die Codierungen auch gleichermassen. Der mir zur Verfügung stehende RepLeitfaden ist für ZVs ab 96.

Meine ZV Pumpe ist eine 8L0.........

Gruß
Schorsch

@Admin
sollen wir nicht den RepLeitfaden der ZV in die FAQs aufnehmen ??????? dann kann sich jeder bedienen und schauen was auf sein Cab passt.
Zitieren }
Bedankt durch:
#89
(08.09.2009, 15:33)TDIschorsch schrieb: @Admin
sollen wir nicht den RepLeitfaden der ZV in die FAQs aufnehmen ??????? dann kann sich jeder bedienen und schauen was auf sein Cab passt.

Hi Schorsch,

die Idee ist gut und kam auch schon öfters. Das Problem ist nur das Audi darauf das Copyright hat. Du kannst ja bei denen mal anfragen Nix wie weg!

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#90
Okay..........................,
dann bitte ich hiermit den Admin alle meine Beiträge bei dehnen ich entsprechende Ausschnitte eingestellt habe umgehend zu löschen.
Ich brauch den Ärger mit dehnen nicht.
Dann müssen natürlich alle SLPs oder sonstiges verschwinden und alles andere was irgend wie den Anschein erweckt "original" zu sein.
Eigentlich sollen die froh sein das sich noch jemand für die Cabs interessiert und deren Ersatzteilverkauf noch hochgehalten wird.

Wärscheinlich hast du recht und ich spar mir in Zukunft diverse Hilfestellungen und unsere Audianer die Probleme haben und ihre letzte Chance hier im Board suchen und finden, lassen auf kurz oder lang das Cab links liegen.

Wenn das so kommt ...... nah dann gute Nacht www.Audicabrio.info




Aber streng nach dem Motto " da werden Sie geholfen" lassen wir es nicht so weit kommen, nicht mit mir

over und out......................
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fensterheber-Steuergerät 441959257c Kspanda750 1 136 12.05.2024, 20:44
Letzter Beitrag: Babchen
  Wo bekomme ich neues Airbag-Steuergerät Andreas 7 1.103 29.06.2023, 07:45
Letzter Beitrag: fctriesel
  [AAH] Sperre im Steuergerät 17978 mulder 2 1.773 08.02.2022, 15:07
Letzter Beitrag: ManuelL
  Steuergerät für Xenon-Scheinwerfer komplett wechseln? spooner80 10 30.142 17.01.2022, 01:58
Letzter Beitrag: SebastianSteine
  Steuergerät Fensterheber Riva 18 9.419 22.05.2021, 15:56
Letzter Beitrag: Bo.
  [Elektrisch] ZV Steuergerät -Code geht nicht (+4096) Manurix 2 2.423 10.01.2021, 18:31
Letzter Beitrag: Manurix
  Geschwindigkeitssignal Tacho —> Steuergerät p0mm3l 1 1.822 02.01.2021, 13:34
Letzter Beitrag: Bo.
  Airbag Steuergerät ausbau cmoe 16 20.823 08.11.2020, 12:41
Letzter Beitrag: smtischm
  ZV Steuergerät 35 „Kommunikationsfehler“, STG defekt? Multivan2000 2 1.894 13.09.2020, 13:14
Letzter Beitrag: Multivan2000
  [ADR] Airbag Steuergerät Bajuware 1 1.937 08.12.2019, 12:55
Letzter Beitrag: Mogway



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste