Funk-ZV: was ist der sinnvollste Weg ??
#1
Das ja man doof

Funk-ZV im Cabrio ist ja ein echt verwirrendes Thema, nach all den FAQ und Infos die ich gelesen habe.

Ich versuch mal meine Situation zu schildern.

Mein Cabrio hat 'ne ZV. Nix aber mit Funk oder Infrarot.
Will ich nun aber haben, also nachrüsten.

Am liebsten natürlich mit elegantem Audi Klappschlüssel ... Zwinker

Ich besitze auch noch eine MT-150 für einen Golf 4, die funktioniert laut Hersteller auch im Audi 80 Cabrio.

So - soll ich nun:

- die MT150 einbauen, und den Handsender in einen Audi Klappschlüssel verbauen ?

- eine original Audi Funk-ZV Pumpe einbauen, und dann den Klappschlüsselumbau machen ?

- oder macht es mehr Sinn, bei ebäh eins dieser Sets zu kaufen (da alles gleich mit drin) ?
Ich sehe es gibt sehr viele Auktionen zum Thema "Funk + Klapp" ... alle haben aber wohl gemeinsam, das man den Transponder aus dem alten Originalschlüssel umbauen muss. Gibts hier ne Alternative, ich würde gerne den Schlüssel nicht kaputtmachen oder verändern ?? Kann der Transponderchip bei Audi nachgekauft werden ??

Bin für nen Rat, der nicht teuer ist Ich finds blöd sehr dankbar .... Big Grin
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Zitat:Originally posted by Mr.Smile@Wed 15 February 2006, 17:59
Hi!

Zitat:Ich besitze auch noch eine MT-150 für einen Golf 4, die funktioniert laut Hersteller auch im Audi 80 Cabrio.

Jupp! Die geht! Einbauanleitung ist in den FAQ's unter Elektrik (Waeco MT-350).

Zitat:- die MT150 einbauen, und den Handsender in einen Audi Klappschlüssel verbauen ?

Kann man machen - ist aber nicht wirklich leicht! Ich habe gerade mal die Batterie gewechselt von dem Ding - dauert schon etwas länger...

Zitat:- eine original Audi Funk-ZV Pumpe einbauen, und dann den Klappschlüsselumbau machen ?

Ich glaube dann müsste man auch alles Schliesszylinder wechseln - es sei denn die gab es schon 1996 als Sonderausstattung.

Zitat:- oder macht es mehr Sinn, bei ebäh dieses Set Klapp Funk Auktion  zu kaufen (da alles gleich mit drin) ?

Die taugen meist eher nichts!

Also entweder die Waeco - oder eine von In-pro kaufen (ich glaube da ist der Klappschlüsselumbau leichter)

Gruß
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Nachtrag:

WAECO Sender im Klappschlüssel reinfummeln

Umbau Klappschlüssel und InPro Sender einbauen

Der Umbau des Waeco Senders ist wirklich nichts für schwache Nerven - aber machbar, wenn Du mit dem Lötkolben umgehen kannst und keine zwei linken Hände hast...

Gruß
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Danke für die Hinweise !!

Aber mal ehrlich - bevor ich mir

a) meine Waeco zerstöre
und
B) zusätzlich noch für ca. 50-60 Euro 2 Audi Klappschlüssel kaufe

nehme ich dann doch diese ebäh Klappschlüsselsets, da ist wenigstens
bis auf den Transponder und den Schlüsselbart alles drin.

Die Bastelei wär nicht schlimm, hab ne neue Lötstation bekommen ;-)
Aber bei den A-4 Freunden hab ich schon von ein paar Leute gelesen, die auch
die Nachbauschlüssel haben und zufrieden sind. Gut, steht halt nicht Audi drauf.
Einen Tod muß man dann sterben ... Rolleyes

Was ich aber noch nicht klar verstehe - wenn ich den alten Schlüssel behalten will,
woher bekomme ich einen passenden, anlernbaren Transponder zum Einbauen ?? Is dat wirklich so?
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo zusammen,

sorry erst mal für die Ausgrabung dieses alten thread's.
Ich glaub das passt hier aber ganz gut rein. Smile

Da ich noch mein altes verunfalltes Cab Bj97 mit originaler Funk-ZV habe und mein neuer Bj94 nur über eine herkömmliche Zentralverriegelung verfügt kommt hier meine Frage:

Gibt es etwas zu beachten oder reicht es wenn man alle Schließzylinder inkl. dem Zündschloss, der Zentralverriegelungspumpe und die Funkantenne umbaut?
Muss irgendetwas neu angelernt werden oder anderweitig etwas beachtet werden?
Viele Grüße aus dem Süden
Marc
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
(04.03.2015, 07:48)passion schrieb: Hallo zusammen,

sorry erst mal für die Ausgrabung dieses alten thread's.
Ich glaub das passt hier aber ganz gut rein. Smile

Da ich noch mein altes verunfalltes Cab Bj97 mit originaler Funk-ZV habe und mein neuer Bj94 nur über eine herkömmliche Zentralverriegelung verfügt kommt hier meine Frage:

Gibt es etwas zu beachten oder reicht es wenn man alle Schließzylinder inkl. dem Zündschloss, der Zentralverriegelungspumpe und die Funkantenne umbaut?
Muss irgendetwas neu angelernt werden oder anderweitig etwas beachtet werden?

Das würde mich auch interessieren. Da ich am Überlegen bin, eine Waeco reinzubauen oder mir den Stress mit dem Umbau auf original gebe.
Reicht es hierzu nicht nur mit dem Steuergerät für die FB, den Klappschlüssel & Sendeeinheit umzubauen. Zentralverriegelungspumpe habe ich auch schon gehört, aber Schlösser wechseln? Was haben denn die Schlösser mit der ZV zu tun? Gibt es einen nachrüst Kabelbaum dazu?
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo,

wiso wollt Ihr immer gleich die Schließzylinder wechseln, das ist nicht notwendig.

Der einfachste Weg ist (Abgesehen von dem Einbau der ZV Pumpe ins Cabrio)
- die ZV Pumpe gegen eine mit Funk tauschen
- einen alten ZV Schlüssel bei Ebay holen
- vom Ersatzschlüssel den Bart und ggf den Transponder in den neuen Schlüssel bauen
- alternativ nur den Bart umbauen und den neuen Transponder an den Wegfahrsperre anlernen

Das wars, mehr muß nicht gemacht werden.
Da braucht man keine Schließzylinder wechseln !
Die Antenne für die neue Funk ZV sind einfach nur 2 Kabel mit 50cm länge, die braucht also auch nicht umgebaut zu werden.

Andreas
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Zusammen,
ist bei einem dieser Sets alles vorhanden was man benötigt für ein Cabrio, welches bereits eine ZV hat?
http://www.inca-pro.de/funkfernbedienung/

Oder würdet Ihr eher zu einer Waeco oder Ebay Lösung raten?
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo Weissnix,

ich habe die "Ebay-Lösung", die auch dort mit: Wechselcode - System Klappschlüssel Funkfernbedienung IP60-A bezeichnet wird. Allerdings habe ich statt der dort verlangten 69€ nur 25€ inklusive Porto bezahlt. Der Laden scheint nicht sehr günstig zu sein.
Der Schlüssel ist allerdings nicht sehr stabil. Hat bei weitem nicht die Qualität eines Originals.

Bei meinem Mingblauen habe ich ein Wasco-Ähnliches System. Gefällt mir gar nicht, weil man immer einen extra Sender hat. Das bläht die Tasche schon auf.

Ansonsten funktioniert alles sehr gut.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: 86tgwoab.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo,

also ich empfehle das so wie der Andreas.

Einfach ZV- Pumpe mit Funk organisieren. Gibt's gebraucht im Netz...

Wer schon Schlüssel mit Innenbart hat, dann einfach den Klappschlüssel mit Funk und fürs Fahrzeug zugeschnittenen Innenbart bestellen, Transponder an Wegfahrsperre anlernen und Schlüssel an die ZV- Funkpumpe anlernen, fertig.

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Original Funk Fernbedienung nachrüsten?? M4st3r M M 11 4.932 31.10.2023, 22:51
Letzter Beitrag: Roschi1963
  Umrüsten zur Funk Pumpe ZV Fa Digakom RH666-0310 9 10.515 08.08.2022, 16:24
Letzter Beitrag: mz87
  Umbau auf Funk ZV chris-bs 18 17.050 30.05.2022, 20:19
Letzter Beitrag: Stebe799
  [Nachrüstung] Funk ZV Nachrüsten Original Stebe799 0 934 22.05.2022, 21:10
Letzter Beitrag: Stebe799
  Zündschlüssel ohne Funk DKW1000S delux 7 3.087 05.03.2020, 21:34
Letzter Beitrag: neupier
  Funk ZV nachrüsten MisasAudi 7 4.005 18.03.2019, 16:25
Letzter Beitrag: Turbo246
  Funk ZV custi 16 5.842 14.02.2016, 21:43
Letzter Beitrag: coupe110
  Gehäuse Funk-FB defekt AC1996 5 3.704 06.07.2015, 13:12
Letzter Beitrag: Saxe
  Cab Bj 92 mit Funk Fenster schliessen Serkan.S 1 2.319 02.09.2014, 06:28
Letzter Beitrag: Andy a.HB
  [Elektrisch] Wo wurde die Funk ZV eingebaut? trigger 8 4.385 10.10.2013, 22:55
Letzter Beitrag: trigger



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste