raid silberpfeil
#1
Hallo hat jemand von euch das raid silberpfeil schon im cabrio verbaut ? Ich habe mir eins ersteigert heute ist die nabe dazu eingetroffen ,will das die woche nach möglichkeit noch verbauen . Geht doch auch mit Procon ten oder ? Hatte in der faq nichts darüber gefunden bin auch neu auf dem board ! Das board ist super ! Mfg eddi
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Ich meine mich zu erinnern,dass es mit Procon ten nicht zugelassen wäre...

Steht glaube ich auch in der ABE

Aber vieleicht weiß einer noch genaueres...


Edit:

Du hast doch nen 99, da gibt es kein Procon ten
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Ja genau ist nen 99 er dachte das wäre bei allen hast du es auch verbaut? mfg
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Nee ich hab es nicht verbaut hatte mich aber mal damit beschäftig.

Ich hab mir dann lieber das orginale 3 Speichen Airbag Sportlenkrad verbaut... Rolleyes
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Müßte mich da mal reinhängen... Erst mal was mampfen

Raid Silberpfeil ist doch das Airbaglenkrad und Procon ten das Rückzugsystem fürs Lenrad (im Falle eines Frontalaufpralls), oder ??? Man erkennt es an den Stahlseilen im Motorraum, richtig?
In meinem Cabrio sind zwei Airbags und das Procon ten verbaut. Habe auch das Raid Lenkrad mit Airbag eingebaut. Da gab es keine Probleme !!

der cabriodealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
hi,

@cabriodealer

beim einbau gibts natürlich keine probleme - laut abe ist es aber nicht zugelassen, oder weißt du da etwas anderes?

wollte nämlich auch das silberpfeil aber habe genau wie du 2xab + proconten!

vielleicht hast du ja ne freigabe von raid,etc???

Günni
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
@günni

Konnte auch mit Hilfe meines Tuners keine Einschränkungen in der ABE finden, welche das verbauen nicht zuläßt !! Wäre ja auch Quatsch, da es ja genau für diese fahrzeuge, welche noch kein A4 Lenkrad haben, einen Adapter gibt.

der cabriodealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo nochmal! habe nochmal nach gesehen die einzigsten auflagen die ich gefunden, habe ist das es nur in verbindung mit serien Bereifung gefahren werden darf. Ansonsten muß mit Tieferlegung und Rad -Reifen Kombination eine vorführung beim tüv erfolgen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Ein anderes Lenkrad könnte mir auch gefallen...

Nur: Kommt das Lenkrad nicht ziemlich weit in den Innenraum mit der neuen Nabe/ dem Lenkradadapter?
Ich hatte in einem anderen Wagen schon mal so ein Raid (ohne Airbag) und da musste ich, um bequem sitzen zu können, den Sitz ein Stück zurück schieben. Sonst hätte ich mit den Ellenbogen lenken können. Leider waren dann die Pedale kaum noch zu erreichen. Sprich: Die Sitzgeometrie war nachhaltig zerstört und das Fahren reichlich verkrampft.

Kann aber auch an meinem absonderlichen Körperbau liegen! Rolleyes

Wäre interessant, wie es sich im Audi Cabrio verhält.

Hier sind dann noch sämtliche Auflagen für die Airbag-Lenkräder:

Klick mich

Gruß
Michael

Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Also bezüglich der Lenkradstellung habe ich keine Sorgen. Mir wäre es sogar lieb, wenn das Lenkrad weiter in den Innenraum kommen würde, da ich sehr groß bin und den Sitz immer ganz hinten habe. Dann ist mir das Lenrad zu weit weg !

der cabriodealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ABE für Raid Lenkrad DerAlte 2 3.523 02.02.2015, 10:47
Letzter Beitrag: DerAlte
  Raid Airbaglenkrad Nabenfrage! Robert80 12 4.987 22.03.2013, 09:31
Letzter Beitrag: Robert80
  Raid Silberpfeil in Cabrio ohne Airbag Chris21071981 7 4.989 10.09.2010, 01:07
Letzter Beitrag: esEL alias FH790
  RAID Lenkrad Grzes2204 14 8.732 13.06.2010, 18:29
Letzter Beitrag: JJ1985
  Raid Silberpfeil werneraudi 2 3.020 12.06.2010, 15:59
Letzter Beitrag: haluzubu
  Raid Airbaglenkrad Chris21071981 7 4.301 08.09.2009, 20:33
Letzter Beitrag: Chris21071981
  Raid Airbag Lenkrad ? audi88 10 7.644 22.04.2009, 16:41
Letzter Beitrag: cabriodealer
  passt Raid Airbaglenkrad-Nabe? Lena87 2 3.741 18.01.2008, 19:53
Letzter Beitrag: Lena87



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste