12 Volt-Steckdose im Kofferaum verbauen
#1
Moin,

überlege, ob ich meinem Cab noch zwei 12-Volt-Steckdosen spendiere.

Eine kommt wohl noch auf den Mitteltunnel (für Kühltasche oder was weiß ich, weil der Ziggi-Stecker schon vom PDA-Navi belegt ist).Da hol ich mir den Strom direkt vom Original-Ziggi-Döschen. Smile

Dachte mir, eine 12V-Dose im Kofferraum wäre auch nicht schlecht! Am besten wäre es, wenn die Stromzuführ nur bei eingeschaltem Motor/Zündung vorhanden ist, damit nicht bie Batterie leer wird, wenn man da mal was dran vergißt.

Weiß da jemand, wo ich mir im Kofferraum am besten den Strom holen kann? Bilder? Schaltplane? Ein Kabel durch das ganze Cab ziehen (vom Ziggi-Anschluß bis in den Kofferraum muß nicht unbedingt sein, oder gibt es da nen passenden Kabelkanal?

Für Ideen bin ich dankbar Zwinker

Gruß
Endkunde
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Nen Kabel im Kofferraum gibt es nicht, welches für hohe Leistungen ausgelegt ist.

Am besten von der Batterie nen neues Kabel ziehen ordentlich, absichern und dann noch nen Batteriewächter zwischenschalten, dann klappt es auch noch mit dem Starten... Smile

Nötige Montagearbeiten zum Verlegen des Kabels:

Verkleidung unter dem Lenkrad

A Säulenverkleidung unten

Schwellerverkleidung links

Rücksitzbank und Lehne

Kabel durch vorhandene Löcher in Kofferraum führen

Verkleidung Kofferraum demontieren, je nach dem wo die Dose hin soll
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Am besten ein neues Kabel,wie Basti schon erwähnt hat..
Hab das seit 4 Jahren im Kofferraum eingebaut Zwinker (Kühlschrank) B) Zwinker ,allerdings über einen extra Schalter in der Konsole mit LED-Rot,die sieht man auch bei Tage sehr gut und "erinnert" somit immer,den Verbraucher vor dem verlassen des Autos,abzuschalten..klappt Wunderbar...und Strom halt nur wenn er denn gebraucht wird zuschaltbar.. Zwinker
Aber immer vernünftig absichern!...auch keine zu kleine Sicherung wählen Zwinker ,ansonsten hauts die alle Nase lang durch,sobald du Verbraucher anschliesst,die eigentlich nicht zu viel verbrauchen sollten..,hab den mit 15-20 A,abgesichert..
Gruss,Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Danke für die Antworten,

die Lösung von Holli klingt recht top. Mal sehen, ist vielleicht zuviel Aufwand, reicht mir dann wohl doch die 2 Dose in der Mittelkonsohle.

PS: Holli, du hattest doch mal ne LED-Variante für die Beleuchtung der Heizungsregler gebaut?! Hattest du da schon ne Anleitung mit Teilen und Bildern geschrieben? Hab nichts finden können. Un

Gruß
Endkunde
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Nachrüstung] 12V Steckdose Kofferraum ManuelL 2 2.639 27.07.2015, 14:06
Letzter Beitrag: ManuelL
  [Elektrisch] ZV 33-KS (KS2G) Problem beim Verbauen Dedekay 2 1.916 04.09.2014, 21:38
Letzter Beitrag: Dedekay
  Welchen Öldruckgeber verbauen? niko7 0 1.269 08.06.2014, 18:52
Letzter Beitrag: niko7
  5 volt im kofferraum? audicab23 11 6.450 11.11.2011, 21:14
Letzter Beitrag: streaky
  12 Volt auf ca. 1,5 V reduzieren geht dat? Mutzenbacher 5 6.691 31.07.2011, 22:10
Letzter Beitrag: I3uLL3t
  Zubehörfunkfernbedienung in Cabrio mit original FFB verbauen bassi1988 4 4.276 31.10.2010, 16:24
Letzter Beitrag: bassi1988
  Licht im kofferaum !! online-milo 6 5.895 13.02.2010, 12:51
Letzter Beitrag: Mutzenbacher
  ZV Kofferaum und Verdeckkastenentrieglung funktioniert nicht, obwohl kabelbäume neu? franki 6 5.172 17.06.2007, 15:17
Letzter Beitrag: franki
  Hilfeee!!Alarmconcept Resisten AC88 Pro verbauen Denim 3 3.494 15.06.2006, 21:13
Letzter Beitrag: Denim
  ZV-Pumpe nur 0,2 Volt? Baststar 0 1.701 27.01.2006, 12:50
Letzter Beitrag: Baststar



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste