Reinhold-Dachmodule!
#1
hallo Board-Gemeinde!

hab mir die zwei Reinhold-Dachmodule gegönnt, und heute das 50km/h Modul in mein Cab eingebaut.
Eingebaut schon, aber nun öffnet sich das Dach nicht mehr. Im Kombi blinkt das Licht für die Dachöffnung und das Symbol für angezogene Handbremse auch. Bin verärgert!

Sämtliche Kabel habe ich verlötet und bei der super Beschreibung könnte man doch nichts falsch machen.
Batterie hatte ich abgeklemmt, Farbenblind bin ich auch nicht

Die Funktion sollte doch auch bei einem stehenden Fahrzeug gehen.
Das mit dem fahrenden Cab kann ich erst ab morgen Rolleyes probieren.
Dann aber wieder bis zum 31.Oktober Bääääää Nur zwischendrin wäre es nicht schlecht das Dach öffnen zu können.

Wo könnte denn der Fehler im Detail liegen?!? Lupe

Bin auf eure Lösungsvorschläge schon gespannt! Ja Massa

Grüße aus dem Kraichgau

Jason Da gebe ich erst richtig Gas!
2,8l - V6 - Automatik, BJ. 07/1993. 210000 km.
elektr. Verdeck, beide "Reinhold-Module",
Innen: GIS, Leder, Airbag, Wurzelholz,
Kombi mit "Waldi-Ringe".
Becker-Navi "Indianapolis"
Becker CD-Wechsler "Silverstone 7860"
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

Zitat:
Sämtliche Kabel habe ich verlötet und bei der super Beschreibung könnte man doch nichts falsch machen.
Batterie hatte ich abgeklemmt, Farbenblind bin ich auch nicht

seh ich auch so.... Ist eigentlich alles sehr gut beschrieben....

Hab meine auch letzte Woche eingebaut... aber nicht verlötet....
Zum Glück geht bei mir alles....
Habs allerdings bei laufendem Motor noch nicht probiert....

Will auf keinen Fall deine Lötkünste anzweifeln.... Big Grin
Hast du schonmal deine Lötstellen gecheckt ??

Ach ja, hast du evtl. ein Foto von den beiden Modulen mit der Verkabelung ??? Fz


Gruß,

Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
hallo chrduschl,

Bilder kann ich keine machen da mein Cab nicht hier in Nähe überwintert.

Verstehe ich echt nicht, dass es nicht funktioniert. Es gibt doch sämtliche Kabelfarben am Stecker nur einmal.

Und die Sache mit dem Löten muss ich nochmals genau abchecken! hab aber nach dem Löten exta nochmals an den Kabeln (leicht)gezogen .... die waren fest.

Hab extra den ROTEN Stecker geöffnet um die Kammer "5" für das braun-weiße Kabel zu finden. Die Kammerbezeichnung hab ich nicht gesehen, aber hab mein Kabel eben an das braun-weiße vom Stecker mit angeklemmt.

Da bin ich aber traurig! Da bin ich aber traurig! Da bin ich aber traurig! Da bin ich aber traurig! Da bin ich aber traurig!
Gruß

Jason Da gebe ich erst richtig Gas!
2,8l - V6 - Automatik, BJ. 07/1993. 210000 km.
elektr. Verdeck, beide "Reinhold-Module",
Innen: GIS, Leder, Airbag, Wurzelholz,
Kombi mit "Waldi-Ringe".
Becker-Navi "Indianapolis"
Becker CD-Wechsler "Silverstone 7860"
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hey,

Zitat:Bilder kann ich keine machen da mein Cab nicht hier in Nähe überwintert.

kein Problem...

Zitat:Die Kammerbezeichnung hab ich nicht gesehen

Die steht unten am Stecker.... Da steht die erste und die letzte Zahl... musst nur noch durchzählen....


Zitat:Und die Sache mit dem Löten muss ich nochmals genau abchecken! hab aber nach dem Löten exta nochmals an den Kabeln (leicht)gezogen .... die waren fest.

Fz Fz irgendwo ist aber was faul....... hmmm

Irgendwo muss man doch beim 50 km/h Modul ne Kabelbrücke einbauen. Die hast du, oder ??? (beim 50 km/h Modul das schwarze und gelbe Kabel..)

Zitat:aber hab mein Kabel eben an das braun-weiße vom Stecker mit angeklemmt.

ich hoffe doch du hast das nicht mit angeklemmt, sonder durchtrennt und das Stück was jetzt noch am Stecker ist, mit dem gelben Kabel verbunden. Der andere Teil des br/ws KAbels muss mit dem blauen am Modul verbunden werden....

mfg
Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
[QUOTE]
ich hoffe doch du hast das nicht mit angeklemmt, sonder durchtrennt und das Stück was jetzt noch am Stecker ist, mit dem gelben Kabel verbunden. Der andere Teil des br/ws KAbels muss mit dem blauen am Modul verbunden werden....

kann ich dir nicht genau sagen, aber ich bin mir eigentlich sicher dass ich das genau wie beschrieben auch angeklemmt(gelötet) habe.

Sicherheitshalber habe erstmal nur das 50km/h Modul eingebaut... Ich wusste warum B) elektrisch gesehen hab ichs echt nicht so drauf!!!

Andreas Da gebe ich erst richtig Gas!
2,8l - V6 - Automatik, BJ. 07/1993. 210000 km.
elektr. Verdeck, beide "Reinhold-Module",
Innen: GIS, Leder, Airbag, Wurzelholz,
Kombi mit "Waldi-Ringe".
Becker-Navi "Indianapolis"
Becker CD-Wechsler "Silverstone 7860"
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Aber ein kabel hast du komplett durchgeschnitten oder? Zwinker
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin!
Wenn bei Dir die Lampe für die Handbremse blinkt, dann klingt das so, als hättest Du Ab- und Zugang verwechselt. Also die Stecker- und die Kabelbaumseite genau verkehrt angeschlossen. Kann das sein? Ich war da auch ganz kurz verwirrt beim Einbau.
Ollfried, mit beiden Modulen
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo,

Da hat Ollfried recht... wenn ich`s mir recht überlege, könnte sein .... Ich finds blöd
Hab mir den Schaltplan ja deswegen sogar selber nachgemacht, aber sorum wie ich auf das Verdecksteuergerät hinschaue.... Zwinker

gruß

Christopher (dito !!)
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Danke erstmal für eure Tipp´s ! Ja Massa

Welche Kabel müsste ich dann vertauschen?!?

Werde mich am Montag mit dem Zu.-und Abgang beschäftigen, und euch darüber informieren.

@ Basti
klar das eine Kabel habe ich lt. Schaltplan durchtrennt.

Schönes WE euch allen

Jason Da gebe ich erst richtig Gas!
2,8l - V6 - Automatik, BJ. 07/1993. 210000 km.
elektr. Verdeck, beide "Reinhold-Module",
Innen: GIS, Leder, Airbag, Wurzelholz,
Kombi mit "Waldi-Ringe".
Becker-Navi "Indianapolis"
Becker CD-Wechsler "Silverstone 7860"
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo nochmal...

Du müsstest wenn du beide Module richtig verbaut hast, insgesamt 4 Kabel durchtrennt und 2 "angezapft" haben... Zudem eine Drahtbrücke beim 50 km/h Modul verbaut, und alles müsste passen....


mfg

Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Einbauanleitung für Dachmodule Ollfried 45 39.347 18.05.2019, 16:39
Letzter Beitrag: Steppo
  [Nachrüstung] Reinhold Cabriomodul tubesmahler 2 1.957 05.09.2015, 13:14
Letzter Beitrag: tubesmahler
  Zentraler FH nach Reinhold-Modul Benutzung f Dakotamarc 6 4.964 09.05.2006, 12:29
Letzter Beitrag: chrduschl



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste