Meine Anlage - Bericht!
#1
Hi Jungs,

also ich habe vor, ein bissel das Cab mit Musik und Böxlein auszurüsten! Ich habe auch schon bestellt und ich bekomme es Anfang nächster Woche! Soviel Dazu Big Grin

Ähm ja. Kommen wir zu den Komponenten! Eins noch vorne weg! Ich möchte gern nicht viel Kofferrraum verlieren! Ich möchte für normales Geld eine Super Leistung mit Super Komponente. Cool

Also wir haben es auf die Art von alex vor, wie er auch seinen Sub eingebaut hat! Ausserdem verbaue ich noch ein paar Glasscheiben damit es ein bissel besser alles aussieht und natürlich die roten Neonleuchten oder LED'S dürfen net fehlen!

Als Verstärker für meinen Subwoofer und den 4 TmT's die vorne als Doorboards reinkommen haben wir (mein Hifi-Berater Grandpa und ich) beschlossen, die Phase Evolution RS 4 zu nehmen! Zwinker

Als Verstärker für die Hertz Boxen (waren schon drin verbaut! Finde ich auch nimmer im I-Net! Muss wohl ältere Modelle sein) vorne und hinten (10er) habe ich mir den µ-Dimension-JR 2.370 zu besorgen! Bääääää

Als Subwoofer hab ich mir den Rockford P210S4 gekauft!

Als TmT's haben wir geschaut und erst die Peerless im Auge gehabt! Aber sein Kumpel hatte noch 4 IMG Stage Line SP-6/100PRO auf Lager die ich mir natürlich griff! Für ein BEST PRICE Big Grin

2 Helix Kondensatoren dazu und fertisch! Und jetzt muss ich nur noch die Doorbaords bauen! Dazu noch den Kofferraum so herrichte/bauen damit es mir gefällt und auch passt und dann kann der Sommer kommen Rolleyes
Aber offen Fahr ich schon Bääääää Ganz geschmeidisch...

Werde dann hier auch die Bilder posten von meinem Ausbau dann mal und wie ich es gemacht habe und so von allem was ich mache!

Lieber Gruss Stefan

PS: Meinungen, Anregungen und alles andere ist natürlich erwünscht Gidda Preisvorstellung des ganzen und Setpreis mit Kabeln und allem drum und dran könnt ihr ja mal schätzen!
[Bild: meinaudi2na.th.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Heute beginne ich mit meinem Projekt Smile

Hier mal das Ergebnis des ersten Tages! Bodenplatte und deckel habe ich gemacht! Jedoch noch nicht mit Filz überzogen! Huh

Das kommt noch! Ausserdem 2x20er Kabel durchgezogen!

[Bild: bild0691mr.th.jpg]

PS: Achso ja der Verstärker und der Kondi sind nur draufgelegt! Damit ich weiss wegen der höh! Wenn da jetzt noch der Deckel drauf muss, dann hab ich noch 1 cm Spiel oder so...das wird knapp aber ich denke ich werd es hinbekommen! Notfalls müss mer dann halt Lüfter einbaun oder so...Smile

Gruss Stefan
[Bild: meinaudi2na.th.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Sooooodele,

habe jetzt mal weiter gemacht mit bauen.

Ich stell jetzt einfach mal die Slideshows hier rein.

Die erste Slideshow ist der Doorboards Rohbau. Ich habe MdF Platte mit der Stärke 1,9 cm genommen. Das reicht völlig aus. So bleibt es später stabil und schwingt nicht mit. Habe 2 MdF Ringe gemacht für die Vorderen TmT's.
Habe sie in das MdF versinken lassen. 5 Stege gebaut und diese mit Leim draufgeklebt damit die Box exakt von der Tiefe her reinpasst. Die neueren Cabs haben ja oben an der Türtasche den Schwung drin! Diesen habe ich so gut wie möglich gleich in das MdF mit eingeschliffen.
Das Doorboard wird mit der Tür per schrauben verbunden. Die orginale Türtasche könnte immer hin oder weggemacht werden.

Aber schaut euch die Slideshow an...

http://img145.imageshack.us/slideshow/pl...99740.smil

Soo die 2. Slideshow beschreibt nun einfach nur wie ich die Doorbaords mit Vlies bezogen habe und dann mit Harz das Vlies eingetränkt habe...

http://img80.imageshack.us/slideshow/pla...30xss.smil


Soo nun die dritte Slideshow. Hier wurden die Doorboards schon mal "vorgeschliffen" und mal die 16er Löcher wieder ausgeschnitten. Die LS sind nur mal rein gelegt!

http://img80.imageshack.us/slideshow/pla...85qu4.smil

Soo das waren die drei Slideshows für die Doorboards. Die Doorboards wurden schon an den wichtigen stellen verspachtelt und müssen nun nur noch dort geschliffen werden. Nachdem sie dann geschliffen wurden werden sie, entweder von mir, oder einem Sattler mit Kunstleder bezogen.
Wenn mir da jemand helfen kann und mir Tips geben kann wäre ich sehr glücklich und dankbar Smile

Nun sind die Doorboards an den Türen, die LS sind drin, und an die RS4 angeschlossen.
Der Subwoofer ist auch an die RS 4 angeschlossen.
die vorderen Ama Boxen sind noch nicht an den anderen Verstärker angeschlossen! Sowie die hinteren! Die vorderen laufen noch auf Radio.

Den Sub habe ich auf "Bandpass" eingestellt. Dieser spielt dann von 30hz - 80hz. Die Doorbaords sind ebenfalls auf Bandpass und spielen von 80 hz bis 300 hz. und die Ama Boxen und die Hinteren beiden werden dann mal ab 300hz spielen!

Soo die letzte Slideshow sind jetzt noch bilder vom Kofferraum. Alles in allem soweit gut! Alles untergebracht. Man sieht dass ich die beiden Verstärker übereinander gemacht habe! Also ein verstärker auf dem Unterboden und der andere unter dem Unterboden! Siehe Slideshow! Den kondi habe ich auf die Unterseite des Unterbodens hinter den kleinen Verstärker geklemmt! Passt sehr gut.

Aber schaut selbst! Sind jedoch nur wenige Bilder! Ich sollte noch ein paar machen.

http://img219.imageshack.us/slideshow/pl...05o0v.smil

Nunja! Das muss natürlich auch noch alles bezogen werde Smile

Viele Grüße Stefan
[Bild: meinaudi2na.th.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo!
Wollte mir selber Predator von Carpower in die Türen bauen, 2 pro Seite.Haben ja ca. die gleichen Abmessungen.
Und das alles in die Original Türverkleidungen und Seitentaschen, habe mir schon ne Probetürverkleidung besorgt zum schnippeln, damit ich mir meine nicht gleich versaue!
Ich steh nicht so auf Galaktika-Doorboards!!Zwinker

Beim probehalten hab ich gleich gesehen...unmöglich zu realisieren, damit es ordentlich aussieht!
Also hab ich mich dann für einen pro Seite entschieden, die restlichen 2 kommen in den Skisack!Cool
Bei mir liegen die Magneten bis auf 8mm am Türblech an, zwar net schön, aber ich denke im obigen Fall wird man schon sehr durch die Lautsprecher im Fußraum bedrängt.
Bei dir liegen doch die Magneten an der Türverkleidung an, oder??Das kostet dir bestimmt 4cm Einbautiefe!!!Waaat?

Werd auch mal pics on stellen, wenns was zum sehen gibt!
Genesis 5 Channel | Genesis SA 30 Class A | Alpine CDA 7878R vollaktiv | Eton RS HT | Audax TMT | ReAudio RE 8 Bassreflex | Ipod Steuerung Harman Kardon Drive + Play

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Jo soviel bist da net eingeschränkt! Nunja jetzt kannst du dort besser auf der Fahrerseite deinen Fuss degegen lehnen Smile Ist schon ganz entspannt! Auf der Beifahrerseite nimmt es dann doch Platz weg!

Der Nchteil noch, dass du den Sitz nicht weiter vorstellen kannst da ja die Doorbaords anfangen! Da muss man auch aufpassen! Nunja! Alles so sachen!

Dann hast du deine Boxen einfach an die Türverkledung gescharubt? Ohne Unterlage? Das Vibriert doch dann voll mit oder täusche ich mich da?

Hast deine Türen gedämmt?
[Bild: meinaudi2na.th.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
hey ich glaub ich hab den sub fast genau so wie du platziertBig Grin

[Bild: 400_3165306538383461.jpg]

mfg
dalle
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Huhu Dalle!

Ja sehr cool! Smile Wie haste ihn denn fest gemacht den Sub an der Bodenplatte??

Gruss Stefan
[Bild: meinaudi2na.th.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo,

nein, die Lautsprecher werden nicht an die Verkleidung geschraubt, sondern an einen Adapter aus Multiplex aufs Türblech!

Siehe Bilder:
[Bild: dsc00027te8.th.jpg]

[Bild: dsc00028bt6.th.jpg]

Gedämmt wird natürlich noch!

Das mit dem Sitzverstellen stimmt, der Hebel der Höhenverstellung kommt irgendwann ans Doorboard dran...
Genesis 5 Channel | Genesis SA 30 Class A | Alpine CDA 7878R vollaktiv | Eton RS HT | Audax TMT | ReAudio RE 8 Bassreflex | Ipod Steuerung Harman Kardon Drive + Play

Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Nicht nur der Hebel Smile Auch wenn du weiter vor möchtest ! Das geht dann nimmer!!

Ach hast du die gleichen drin wie ich bei mir??
[Bild: meinaudi2na.th.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Meinst du die Lautsprecher?

Sind die Predator, du hast ja das PA-Chassis!

Leider aber die 8 Öhmer, wollte ja anfangs 2 verbauen...denk aber das wird nicht so das Problem werden!
Genesis 5 Channel | Genesis SA 30 Class A | Alpine CDA 7878R vollaktiv | Eton RS HT | Audax TMT | ReAudio RE 8 Bassreflex | Ipod Steuerung Harman Kardon Drive + Play

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Nachrüstung] Hifi Anlage Beratung Weissnix 9 7.380 07.11.2015, 19:14
Letzter Beitrag: weichheimer
  Meine Idee eure Kritik svenj 8 4.146 09.01.2014, 08:43
Letzter Beitrag: svenj
  Dezente Anlage! dartyy 41 20.608 09.03.2012, 16:43
Letzter Beitrag: bassi1988
  Gute Anlage günstig Lennart92 23 13.621 24.03.2011, 23:19
Letzter Beitrag: ~*liky*~
  so anlage ist fast fertig... FreddysCab 8 8.539 02.03.2011, 15:49
Letzter Beitrag: FreddysCab
  Eure Meinnug zu meiner neuen Anlage Justice 3 4.303 04.07.2010, 19:41
Letzter Beitrag: Quattro200tq
  Anschliessen der Anlage karakartal2121 2 4.056 01.12.2009, 20:12
Letzter Beitrag: Vibesy
Tongue HIFI Anlage um 14,90 Euro getuned Geri 52 26.687 21.06.2009, 18:26
Letzter Beitrag: sirius2001
  Hify Anlage Hellfire 3 3.930 19.07.2008, 11:11
Letzter Beitrag: Hellfire
  Meine Diva hat jetzt auch Hifi !!!!! Dancecore 13 7.637 15.07.2008, 18:27
Letzter Beitrag: semu



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste