Schlechter Empfang!
#1
Mahlzeit alle zusammen!

Nach dem Tausch meiner Automatikantenne gegen eine 16-V habe ich einen besch... Radioempfang!

Nachdem ich alle Verbindungen überprüft habe (sitzt alles wunderbar) u. ich selbst das noch so kleinste Metalstück isoliert habe, habe ich sogar einen Antennenverstärker verbaut!
Aber selbst das hat nicht die erwünschte Verbesserung gebracht!

Nun hab ich gehört, dass man u.U. den Antennenverstärker auf das Radio abstimmen muss!??
Wie geht das???
Allerlei Einstellung am Radio (Empfangsstärke, etc.) habe ich bereits ohne Erfolg vorgenommen!


Ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen Fz Fz Fz

Denn ich habe echt keine Ahnung, was ich noch machen soll! Un

PS: Die gewünschten Fotos von ner 16-V-Antenne an unserem Schatz dauern noch nen Moment!
Zwei Tage nachdem ich sie eingebaut hatte, hat jemand versucht, sie zu klauen!
Sich dabei jedoch so unglaublich dämlich angestellt, dass er sie verm. vor Wut einfach nur beschädigt hat!
Aber sobald ich nen neuen Antennenstab habe, folgen die Bilder umgehend!

Grüße aus HH

helge
Audi 80 Cabrio, Bj. 1998, 2,6l V6, 110 Kw, laserrot, Schwarz-Rotes-Teilleder, E-Verdeck, Verdeckautomatikmodul, 50 Km/h Modul u. mittlerweile viel zu viele Km
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo

Hört sich vlt. doof an aber ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einer Antenne war auch eine sogenannte 16V Antenne!!
Habe sie verbaut und danach kaum Empfang gehabt incl. Verstärker.
Habe dann völlig entnervt einfach für 15Euro eine normale Ausziehantenne billigster Bauform von BOSCH!!!!! gekauft und siehe da ohne Verstärker etc. bomben Empfang!
Ich denke bei dieser Antennengeschichte ist der Anbieter sehr wichtig!
Billigware vermeiden.

mfg
Dieser Eintrag ist maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig!!!<br>2,3er mit schönem Auspuff und xenon und das übliche lalala
<embed src="http://img256.imageshack.us/slideshow/smilplayer.swf" width="426" height="320" name="smilplayer" id="smilplayer" bgcolor="FFFFFF" menu="false" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" flashvars="id=img256/1188/1173987654w2z.smil"/>
<br/><a
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo zusammen,

habe auch das Problem mit einem absolut miserabelen Empfang. Mein freundlicher meinte, dass der Antennen-Verstärker wohl eine Macke hat. Bei mir ist eine Hirschmann- Antenne verbaut und ich bin überrascht zu lesen, das nach einem Einbau einer neuen, ohne Verstärker, der Radio Empfang so gut ist. Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht- dann spar ich mir das mit dem neuen VerstärkerBig Grin

Gruß,Marco
2000
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Nachrüstung] DAB Empfang im Cabrio optimieren Ciwa 4 3.464 02.08.2023, 20:55
Letzter Beitrag: Ciwa
  DAB Empfang mit "Telefonantenne" tubesmahler 3 2.949 14.05.2021, 19:58
Letzter Beitrag: tubesmahler
  [Problem] Empfang RNS-D ManuelL 3 3.012 26.09.2014, 20:00
Letzter Beitrag: charly74
  Concert 2 mit schlechtem Empfang - welche Antenne? RivaDynamite 4 6.164 14.03.2013, 00:30
Letzter Beitrag: RivaDynamite
  Delta CC Schlechter Empfang und piepsen StefanR. 4 6.810 24.08.2010, 23:53
Letzter Beitrag: StefanR.
  Antenne Empfang schlecht maima 5 5.089 17.07.2010, 12:20
Letzter Beitrag: Cabriofreak
  E-Antenne, schlechter Empfang timshanno 2 3.252 01.12.2009, 18:37
Letzter Beitrag: timshanno
  Radio - schlechter Empfang calvin 8 10.796 28.04.2009, 12:41
Letzter Beitrag: Cabriofreak
  Kein Empfang... ToKi 6 4.655 30.03.2007, 15:50
Letzter Beitrag: CO77



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste