Innenhimmel macht beim Schließen nicht, was er soll
#11
@Björn & Chris

Könnt ihr mal bitt ein Foto von der Lösung machen ? Ich kann die Schlaufe/öse nicht finden.

Danke
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo,

die Lasche, durch die das Seil muss, siehts du im zweiten Posting dieses Beitrags (Beitrag von ABC-V6)...

Mach aber bei Gelegenheit mal Bilder...


Gruß,

Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Ja schon klar das habe ich gesehen, aber ich glaube, dass Du auch den Innenhimmel hast, der das ganze Gestänge abdeckt und bis zur Seitenscheibe reicht.
Der Innenhimmel den Ich habe ist wie auf dem Foto von Falco und lässt das Gestänge auch bei verschlossenem Verdeck erkennen.

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo!!

Wie Thilo schon schreibt, es scheint 2 verschieden Himmel zu geben!!Huh

Bei der variante wie Thilo, Falco und auch ich zu haben scheinen, gibt es keine Ösen und das Bändchen wäre dann auch klar zu sehen!!

Gruß Marwin
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hi,

hab grad mal diesen Beitrag gelesen.

Wisst ihr was mir aufgefallen ist ?

Alle die die Ösen haben besitzen ein elektrisches Verdeck (hab übrigens auch die Ösen und ein el. Verdeck).

Nur mal so was mir aufgefallen ist.


Gruß
Holgi
mingblau-metallic, E-Verdeck,
Teil-Leder, Klima, Wurzelholz, Reinhold-Module, AC/BC Nachrüstung, Tempomatnachrüstung
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Stimmt Holger!!

Vieleicht liegt das daran, daß das E-Verdeck weniger ziemperlich mit dem Himmel beim Öffnen-Schließen umgeht und Audi da etwas nach besserte!!

Gruß Marwin
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hallo miteinander,

na, da sind ja viele interessante Sachen zu Tage getreten. Wer hätte gedacht, dass es unterschiedliche Innenhimmel gegeben hat. Baujahrsbedingt oder von der Art der Bedienung anhängig (elektrisch/manuell).

Aber was hilft mir dieses Wissen nun. Mein Dach ist nicht elektrisch und auch vor Baujahr 1996. Mein Innenhimmel ist auf jeden Fall anders ( knapper ) geschnitten.

Ich bin zwar schlauer als zuvor, nur kann ich mit meinem neu erworbenen Wissen nichts anfangen. Moment, doch - ich könnte ja einen anderen Innenhimmel einbauen und die entsprechenden Ösen nachrüsten.
Hat jemand eine Ahnung, welche Teilenummer der richtige Innenhimmel hat.

Nein, war nur Spaß.

Gibt es für das Problem Lösungsvorschläge oder muß man damit leben, wenn man den Innenhimmel nicht austauschen will.

Viele Grüße

Frank
[Bild: aomyenc12lunzefod.jpg]
Nordlicht-Treffen 2007
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Danke, für die Zusammenfassung Falco !

Also ich habe definitiv noch keinen Lösungsvorschlag und auch noch nicht von einem solchen gehört, aber mit der Zeit steigt die Wahrscheinlichkeit, das der Erlöser den Thread hier liest; speziell wenn er immer mal wieder nach oben gepuscht wird !

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Tux schrieb:Danke, für die Zusammenfassung Falco !

Also ich habe definitiv noch keinen Lösungsvorschlag und auch noch nicht von einem solchen gehört, aber mit der Zeit steigt die Wahrscheinlichkeit, das der Erlöser den Thread hier liest; speziell wenn er immer mal wieder nach oben gepuscht wird !

Gruss
Thilo

Gibt es den Erlöser?

Viele Grüße

Frank
[Bild: aomyenc12lunzefod.jpg]
Nordlicht-Treffen 2007
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
chrduschl schrieb:...
Das Seil gibts bei Audi neu, ist bei mir aber auch schon wieder 2 mal gerissen (am Innenhimmel)...

'N Abend!

Ist schon eine Weile her, aber hast Du zufällig noch die Teilenummer? Meins ist wegen roher Gewaltanwendung beim manuellen Schließen abgerissen, inkl. Feder. War gerade bei Acker, die meinten, das gibt es nicht einzeln. Nur komplett mit Innenhimmel. Deswegen habe ich das AudiZentrum meines Vertrauens noch nicht behelligt. Wollte schon selber basteln, habe aber noch keine passende Feder gefunden. Die Lösung mit dem Kabelbinder finde ich aber zumindest interessant.

Dann werde ich wohl mal den Smile fragen, bevor ich da zu basteln anfange...

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeckkasten fällt beim öffnen und schließen nach unten harry77 4 3.958 01.02.2024, 08:59
Letzter Beitrag: Michiaudi80
  elektisches Verdeck kippt beim Schließen - normal? AxelD7 14 9.965 10.05.2023, 11:33
Letzter Beitrag: M-520
  Verdeck stoppt nur beim Schließen mit Deckel offen - F201 unplausibles Signal ifyoulikesticky 21 6.919 12.02.2023, 14:39
Letzter Beitrag: ifyoulikesticky
  [Elektrisch] Manuelles Vereckt macht keinen Mucks mehr / Merkwürdige elektrische Phänomene RZR 3 2.008 25.04.2022, 16:58
Letzter Beitrag: RZR
Sad [Elektrisch] Verdeckklappenöffner macht nur einen Spalt auf Speeedy 15 7.957 16.03.2022, 08:48
Letzter Beitrag: Matthew
  Spannseile Innenhimmel Philipp511 3 3.235 12.10.2021, 18:19
Letzter Beitrag: Doppelherz
  [Problem] Schließen des Daches nicht möglich Rock123 2 2.938 01.02.2018, 08:32
Letzter Beitrag: Webster
  [Problem] Manuelles Verdeck lässt sich nicht schließen l0ki 2 2.608 01.09.2017, 12:27
Letzter Beitrag: öföf
  [Elektrisch] Befestigung Innenhimmel mike-blue-star 12 9.208 06.04.2017, 09:18
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  Verdeck knackt beim Schließen Cabrio-Original 4 3.907 01.08.2016, 19:20
Letzter Beitrag: Jörg Ho.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste