Wie g
#1
Hallo,

ich habe mich mal bei meiner Versicherung schlau gemacht:

Da ein paar Kriterien erfüllt sind (alle Fahrer über 25; Führerschein länger als ...; bestehender Vertrag mit SF 1/2; ...) wurde mir eine Zweitwagenregelung angeboten. Sie würden mir das Cab mit SF 2 versichern.

Bei directline.de würde man mir das Cab mit meiner SF-Einstufung (SF 12) versichern - das kostet bei denen aber soviel wie SF 2 bei der HUK24. Der Aufwand rechnet sich also nicht.

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten die Kiste günstiger zu versichern? Denke da an Sonderkonditionen von Versicherungen etc.

Der Wagen soll eigentlich ein Saisonkennzeichen 3-10 bekommen. Wahrscheinlich macht es aber Sinn, den Audi zumindest dieses Jahr bis zum Jahresende angemeldet zu lassen, um die 6 Monate voll zu bekommen und deswegen in den Genuss der nächsten Schadenfreiheitsklasse (SF 2 = 85% -> SF 3 = 70%) zu kommen.

ThomasG
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hey Thomas,
also ich hatte so´n ähnliches Problem und hab mich dann dafür entschieden die wechselseitig anzumelden also Cabby 05-10 und Wintercar 11-04. So hab ich bei beiden vollen Rabatt..
Hobby:
DAS  Cabrio mit viel drin und dran

Alltag:
A6 4F 4.2 eine Sänfte mit viiiiiel Platz...

[Bild: atsu-3.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Das hab' ich mir auch schon überlegt, aber

- ich fahre abwechselnd wegen Fahrgemeinschaft ca. 60 km einfach auf die Arbeit (ca. 2-4x Woche). Mein A4-TDI-Winterauto braucht nur 6l Diesel auf 100 km und kann alle Leute der Fahrgemeinschaft transportieren.

- ich bin gerade am Ende der Bauphase und da ist hier und da noch was zu transportieren. Der Avant macht da eine bessere Figur als ein Cabrio.

Ansonsten wäre das wohl die beste Lösung...

Ich habe mir auch schon mal überlegt, mir einen Brief von einem Schrottmotorrad zu besorgen. Wenn das Ding noch TÜV hätte, könnte ich es ja mit Saisonkennzeichen 1-5 (=6 Monate) anmelden und so relativ günstig einen guten SF-Rabatt aufbauen. Mopeds kosten ja meist nicht so viel in der Haftpflicht. Funktioniert das oder spricht da was dagegen?

In der Zwischenzeit dann evtl. doch Fahrzeuge wechseln oder das Auto der Freundin abmelden Smile

ThomasG
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin Thomas!

Es gibt noch eine Alternative!

Voraussetzung ist allerdings, dass Du einen anderen Wagen hast, der das ganze Jahr auf Dich zugelassen ist (ein so genanntes Alltagsfahrzeug).

Ich habe meinen Audi 80 bei OCC versichert - die gehen halt davon aus, dass man das Fahrzeug eher bei schönem Wetter nutzt und mehr das Fahrzeug pflegt als damit täglich zur Arbeit zu fahren!

Schau mal hier:

http://www.oldiecarcover.de/?location=ve...ungen.html

Vielleicht einfach mal anrufen! Bei mir ist das Cabrio mein Alltagsfahrzeug und der Audi 80 ist halt mein "Liebhaber"...

Natürlich ist Originalität des Fahrzeugs eine Grundvoraussetzung... also keine fetten Puschen, usw... Big Grin

Also - überlegen in welcher Form und in welchem Umfang man das Cab nutzt und dann mal anfragen! Preislich wird das Angebot nicht zu schlagen sein! Ich fahre den Audi 80 für unter 200 Euro im Jahr inkl. TK!

Gruß
Bastian, nicht bei OCC beschäftigt... Smile
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
...guter Hinweis!

100% Original ist die Kiste ja. Zustand ist auch locker die 1. Alter allerdings erst 12 Jahre...

Vielleicht sollte ich da wirklich mal nachfragen! Hört sich auf alle Fälle gut an.

ThomasG
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Also das mit occ klingt gut, wird wohl bei mir nicht funktionieren, da mein Cab nich mehr orginal ist und sich eher noch mehr verändert Ganz geschmeidisch...
Sag mal bescheid ob´s klappt...
Hobby:
DAS  Cabrio mit viel drin und dran

Alltag:
A6 4F 4.2 eine Sänfte mit viiiiiel Platz...

[Bild: atsu-3.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo zusammen!

Ich hab' mal bei OCC nachgefragt:

Leider machen die das nicht für einen 'normalen' Audi. Der wird - obwohl Cabrio - als Alltagsauto angesehen.

Das wäre anders, wenn er ein rotes Dauerkennzeichen hätte. Dafür ist er aber noch zu jung.

Wenn's ein Porsche etc. wäre, ginge das auch.

Schade.

ThomasG
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Blöd, da bleibt dir noch die Möglichkeit mit dem Motorrad, das sollte eigentlich funktionieren, da man mir auch schon mal angeboten hat die Prozente mitzunehmen Zwinker
Hobby:
DAS  Cabrio mit viel drin und dran

Alltag:
A6 4F 4.2 eine Sänfte mit viiiiiel Platz...

[Bild: atsu-3.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Schade...

Wäre eine gute Alternative gewesen!

Trotzdem viel Erfolg!

Gruß
Bastian, im WM-Fieber!
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste