Klimaanlage nachrüsten - Wo? Gibt´s Empfehlungen?
#1
Hej Cabrio-Gemeinde,

ich brauch mal kurz euren Rat. Nachdem ich ja schon vor Ostern ein Cabrio mit mehr Leistung und KLIMA gesucht habe, aber nicht so richtig fündig wurde wollte ich jetzt dem guten ABK Wub treu bleiben und mir mal konkrete Gedanken um eine Klimanachrüstung machen.

Also bei uns in der Stadt gibt es einen Betrieb, den ich das Cabrio zum Umbau hinstellen würde. Nachrüsten würde er eine Klimaanlage von Waeco mit den Original-Bedienknöpfen. Kostenpunkt wäre Tutto Kompletto 1895 Euro..Dry
Umbauzeit 3 Tage lt. seiner Auskunft.

Jetzt hab ich noch von unserem ABK-Kollegen Michael die Nachrüstung im Kopf mit damals 3100 Märker.

Habt ihr viell. noch andere Richtwerte, was ein Einbau kosten darf bzw. noch besser... einen guten Werkstatttipp im Bayrisch- & Thüringischen Raum?

Thx Jens,
der bei 30 Grad mit dem Laptop in der Wiese liegtCool

                                                                                           
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

sollte Dir jeder Boschdienst einbauen. Kostet glaube ich 1680,-
Dauerte bei mir damals 2 Tage.


man liest sich
[Bild: 8ff352a5-692b-4957-a5be-d1a814c1a828.jpg]
[Bild: BoredCleaner.gif]
Ich rauche, saufe , rase nicht, ich habe nichts mit Weibern - eigentlich ich bin perfekt.

Nur einen Fehler habe ich, ich lüge !
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
north-audi schrieb:Jetzt hab ich noch von unserem ABK-Kollegen Michael die Nachrüstung im Kopf mit damals 3100 Märker.

Kenn ich den Knaben? Big Grin

Ich sag' auch "ab zum Boschdienst". Klick mich

Wenn Du noch bis zum Herbst mit der Nachrüstung warten kannst/möchtest, kann man mal beim Händler fragen, ob es dann einen "Winterpreis" gibt. Spart dann auch noch den ein oder anderen Euro.

Gruß
Michael, Klima im Büro, Klima im Auto, Klima zuhause. Nur für den Garten brauch ich noch was...Rolleyes

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Also die 1895 Euro sind vom Bosch-Dienst.. Werde nochmal nen Bosch in der nächsten Stadt aufsuchen und dort mal nen Preis erfragen.

Das mit dem Winterpreis wäre viell. auch mal nen Versuch wert. Ob das Teil im Juli oder erst im Oktober reinkommt ist egal. Zur Thüringer Wald Tour wirds ja wohl ohne gehenIs dat wirklich so?Hauptsache überhaupt erstmal KlimaZwinker

Jens

                                                                                           
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Wenns ne man. werden soll, mache es selber.
Nur die Klimatronic bereitet einem graue Haare.

Preis komplett gebraucht ca. 400Eur zzgl. neuer Dichtungen und Trockner. Dann haste es komplett für rund 500Eur.

Zeit ca. 3Tage mit je 8h.Zwinker
Grüsse  Nobs

-------Bleibt gesund! --------

========================
Baujahr 1991 - 30Jahre Typ89 Cabrio - H-Zulassung in the making Smile




Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hej Nob,
Eine manuelle Klima langt dicke! Aber selber machen? Da fehlt mir ein wenig der Platz und vor allem die AhnungDas ja man doof Ne, da muss wohl ein Profi ran..

Jens

                                                                                           
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
@ alle Nachrüster:

Habt Ihr auch knapp 1900 Euro abdrücken müssen, oder geht es auch billiger? Habe das Gefühl, dass ich hier bei mir in der Stadt wohl nicht mehr fündig werde..

Jens

                                                                                           
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Also Klimaanlagen haben zur Zeit wohl Hochkonjunktur. Bin ja immer noch auf der Suche..Zwinker

1795 Euro war jetzt das günstigste Angebot, was ich gekriegt habe.. Aber da hat mich die Art des Chefs nicht wirklich überzeugt. "Was, in das Auto ne Klima nachrüsten? Das lohnt sich doch kaum."

Das andere nennenswerte Angebot liegt bei 1850 Euro und da kann man echt sagen, dass man bei denen gut aufgehoben ist. Hat sich mal eben 20 Minuten Zeit genommen und bei 3 Händler angefragt. Da würde ich jetzt zwar vom Gefühl her sagen, dass ich da gut aufgehoben bin, aber der Chef lässt nicht mehr mit sich handeln. Und ich würde mich bei 1600 Euro wohler fühlen, die in das Cabrio fließenRolleyes

Das mit dem Winterpreis hab ich auch mal gefragt und er meinte, dass es sich nicht sonderlich viel nehmen wird, wenn ich im Winter wieder komme.

Bin immer noch auf der Suche und falls jemand im bayrischen Raum, vorzugsweise Oberfranken noch nen Tipp hat, wäre ich dankbar!

Jens

                                                                                           
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
WAAAAAS??? Au BackeAu BackeAu Backe

Fast 2000,- Schleifen??? Uuups Ach du sch...

Also Jens ich bin wirklich nicht der Meinung, dass sich das
bei Deinem Wagen nicht mehr lohnt. Vor allem bei dem
schwarzen Leder, aber das ist doch ein riesen Batzen Kohle!!!!

Meinst Du nicht, dass man dafür "wichtigere" Sachen machen könnte?
Klima ist doch eher eine Draufgabe. Un

@nobs

Bin auf der Suche nach einem Klima-Nachrüstset. Hast Du da einen Tipp?



Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hej Mech,
wichtigere Sachen stehen leider immer wieder an..Bin verärgert!
und wenn ich nicht so von den RecarosWub und dem Mingblau Perleffekt begeistert wäre, würde ich das Cabrio abstoßen und mir was mit Klima und ein paar PS mehr suchen..

Aber die Klima steht immer noch ganz oben auf der Liste! Durfte neulich bei Regen und schwülen 30 Grad geschlossen von München heimfahrenDevil Das war vielleicht ein Erlebnis..Das ja man doof

Mal schaun, wie es weiter geht.. Momentan hab ich ein wenig Zeit und fahre weiterhin zu diversen Werkstätten..

Jens

                                                                                           
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Werkstatt / Schrauber Empfehlungen Nordhessen AudiMicha 8 4.154 24.03.2021, 09:53
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Klimaanlage prüfen DKW1000S delux 9 4.519 17.06.2020, 12:28
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  Gibt es Erfahrungen mit Hinterbau-Einparkhilfen? Turbo246 6 3.622 21.04.2020, 18:46
Letzter Beitrag: andz1
  Klimaanlage neu befüllen - Trockner tauschen? bassi1988 17 6.614 04.08.2018, 12:21
Letzter Beitrag: bassi1988
  [Info] Reparaturleifäden gibt es hier Cabriofreak 22 9.791 12.01.2018, 18:12
Letzter Beitrag: Doppelherz
  Klimaanlage - Kältemittel Odenwälder Bub 28 19.500 31.05.2017, 08:11
Letzter Beitrag: AndreasW63
  Glossar - Welche Abkürzungen gibt es ? Tux 6 3.492 26.02.2017, 22:48
Letzter Beitrag: Djerken207
  Audi NG 1993 manuelle Klima nachrüsten Maddin-x 56 20.576 30.06.2016, 19:42
Letzter Beitrag: Maddin-x
  Gibt es eine "Limited Edition" Die Mona 15 8.740 11.11.2015, 17:12
Letzter Beitrag: Kai
  Ersatzteil-Lieferanten-Empfehlungen Mech© 39 31.265 17.09.2015, 11:57
Letzter Beitrag: bassboss



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste