Höhe des Domlagers
#1
So,

das hat man nun davon! Kauft man mal Billig-Scheiß mit dem Hintergedanken „Na ja, ist ja nicht grad High-Tech so ein Domlager. Was soll man da als Produzent schon falsch machen?“
Schon hat man den Dreck! Knackt das Ding wie blöd! (Hoffentlich ist es das!)

Also heißt für mich die Ebay-Teile wieder raus und gegen Ebay-Meyle-Teile getauscht.
Dazu aber noch mal ne kleine Frage. Als ich die Teile das erste Mal getauscht hatte, fiel mir dieser Unterschied in der Höhe auf.

[Bild: 0947.jpg]

Hat da jemand ne Ahnung ob das so muss oder war das alte Lager nur absolut fertig? Links ist übrigens das Neuteil! 


Modmail: habe die Suche bemüht! Zwinker
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Ist normal so, würde ich sagen!
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Markus

Ist wohl fast normal das die Domlager mit der Zeit zusammengehen.

Hatte vor einem Jahr als ich meine AP-Federn eingebaut habe gleich neue Original Audi Domlager verbaut und jetzt als ich meine AP Federn gegen Eibach getauscht habe, da mir mein Baby zu unkomfortabel wurde was die Härte und die Tieferlegung anging sah ich das die Domlager wieder zusammengedrückt waren und das gerade mal nach einem Jahr und ca. 15.000 Km. Das erklärte mir aber dann das mein Wägelchen so unbequem geworden ist.
Hat also wohl weniger was mit Billigteil zu tun als das es so ist das die Domlager nach einer gewissen Zeit zusammengehen.
Hatte jetzt aber keine neuen zur Hand und habe erst mal wieder die alten eingebaut.

Gruß Andreas jetzt wieder mit viel Komfort unterwegs
Bisheriges Sommerfahrzeug nun nach 16 Jahren, 3 Monaten und 4 Tagen im Sept. 2021 mit 145220 Km verkauft:
Audi Cabriolet, Zul.: 03/1999, Alusilbermetallic, 2.6, V6, Automatik, Rotes Leder, Rotes Dach, Klima, Radio Delta mit CD, 7x17 Bolero's mit 225/45/17, Eibach Pro-Kit Federn uvm.
MKB: ( A )udis ( B )este ( C )reation

Neues Sommerfahrzeug ab 02/2022:
Audi S5 Cabriolet, Zul.: 04/2014, Sepangblaumetallic, 3.0 TFSI, V6, Automatik, Bicolor Leder Schwarz/Mondsilber, Schwarzes Dach, B&O Soundsystem, 9x19 Segmentfelgen mit 255/35/19, S-Sportsitze, Sportfahrwerk uvm., gekauft aus 1 Hand mit 29300 Km.


Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Prima! Das beruhigt! Wer will sich schließlich seinen Wagen höherlegen (vorne!) Big Grin
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Markus

Zum Beispiel ich ! Smile
Habe mein Wägelchen durch die Eibach Federn vorne gute 3 cm höher bekommen und hinten 1 cm.
Das ist aber zum Serienfahrwerk immer noch 25 mm tiefer und das fährt sich jetzt wieder prima.
Herren im gesetzten Alter Big Grin legen mit den Jahren dann doch wieder mehr Wert auf Komfort und den habe ich jetzt wieder.
Kam mit meinen 40 mm AP Federn ja in kein Parkhaus mehr rein ohne das ich irgendwo am Unterboden oder am Schweller gekratzt habe.
Klar hätte ich auch neue Domlager verbauen können aber spätestens in einem Jahr wären die wieder zusammengedrückt gewesen.

Also dann in diesem Sinne
Gruß Andreas



Mech schrieb:Prima! Das beruhigt! Wer will sich schließlich seinen Wagen höherlegen (vorne!) Big Grin
Bisheriges Sommerfahrzeug nun nach 16 Jahren, 3 Monaten und 4 Tagen im Sept. 2021 mit 145220 Km verkauft:
Audi Cabriolet, Zul.: 03/1999, Alusilbermetallic, 2.6, V6, Automatik, Rotes Leder, Rotes Dach, Klima, Radio Delta mit CD, 7x17 Bolero's mit 225/45/17, Eibach Pro-Kit Federn uvm.
MKB: ( A )udis ( B )este ( C )reation

Neues Sommerfahrzeug ab 02/2022:
Audi S5 Cabriolet, Zul.: 04/2014, Sepangblaumetallic, 3.0 TFSI, V6, Automatik, Bicolor Leder Schwarz/Mondsilber, Schwarzes Dach, B&O Soundsystem, 9x19 Segmentfelgen mit 255/35/19, S-Sportsitze, Sportfahrwerk uvm., gekauft aus 1 Hand mit 29300 Km.


Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hey Andreas,

na gut, klar! Dein Wagen kommt ja aber in diesem Falle "von weit unten". Big Grin
Nur wenn ich mit meiner Serientieferlegung nun auch noch höhere Domlager
verbaue und somit die Werks-15mm neutralisiere, dann hat das ja nicht
wirklich einen Sinn! Zwinker

Also kommen da jetzt die Meyle-Dinger rein und dann ist Schicht im Schacht! Dry
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Na willlkommen im Club. Hab ich vor nicht allzu langer Zeit ja auch gewechselt. Ich kann übrigens bestätigen das bei mir neue und alte Domlager auch so aussahen wie auf dem Foto bei dir Markus...

P.S.: Hatte meine beim Freundlichen geholt. Domlager fand ich noch sehr preisverträglich... Smile
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hey Torsten,

hatte bei Audi geschaut und dann doch lieber die verstärkten Meyle für 28,-€/Paar
genommen. Hoffe, dass die jetzt mal etwas halten. Ob die einsinken oder nicht
ist mir ja eigentlich schnurz, nur das Lager sollte halten.

Dazu noch neue Querlenkerbuchsen für 6,80€/Stück auch von Meyle und die in
die RS2-Querlenker rein, hoffentlich bringts ein bißchen Ruhe in den
Vorderwagen!

Als nächstes sind dann noch die Lager vom Hilfsaggregateträger dran und
dann iss jut! Uuups

Nee, warte! Domstrebe muss noch rein! Ganz geschmeidisch...
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Höhe Anschlagpuffer Original Dämpfer RealDeal 8 5.193 08.07.2010, 22:20
Letzter Beitrag: PAN-XO7
  Höhe des Original Fahrwerks cerberus 2 4.596 16.02.2009, 13:43
Letzter Beitrag: Au2800cab
  Warum 45er höhe? mag mehr 215/40 R17 Patrick 11 6.558 16.04.2007, 23:14
Letzter Beitrag: Patrick
  H&R Fahrwerk - Unterschiedliche höhe der einzelnen Aufhängungen DirtyHarry 10 7.774 01.07.2006, 22:52
Letzter Beitrag: Dr.cab.Nob



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste