Scheiben beschlagen wie blöd..
#1
Hej Gemeinde,
mein nächstes Problem.. Da man in letzter Zeit ja öfters mal geschlossen fahren muss, ist mir aufgefallen, dass die Lüftung kaum Leistung bringt. Also den Innenraumfilter, der total hinüber war gewechselt und schon war das Problem behoben und es kommt wieder einigermaßen anständige Luft raus.

Jetzt besteht aber das Problem, dass bei Regen die Scheiben so total beschlagen (Lüftung auf 4 und auf Frontscheibe gerichtet), dass man eine sehr eingeschränkte Sicht hat, wenn ich das mal vorsichtig ausdrücken darf..

Ich nehme mal an, dass das nicht normal ist, da dies in den letzten 1,5 Jahren noch nie vorkam. Habt Ihr vielleicht nen Tipp für mich, was ich noch durchchecken kann?? Thx und schönen Feierabend!

Jens

                                                                                           
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

die Verkleidung an der Windschutzscheibe hast du aber wieder richtig montiert?

Nicht das dadurch Wasser auf den Innenraumfilter tropft und dadurch nur feuchte Luft in den Innenraum kommt....

Unten an der Scheibe gibt es ein Gummi, dieses muss über die Verkleidung, sonst dichtet es nicht richtig ab und Wassereinbruch ist die Folge...

Also nochmal in die Richtung prüfen...Big Grin


MfG
Basti
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Jo, ich kann nur zustimmen, mein Pollenfilter war früher mal voll mit Laub und somit hatte ich etwas Wasser im Cab und eine beschissene Sicht.......falls es so ist, gut trocknen.....alte Zeitung o.ä. Zwinker
Mit freundlichen Grüssen aus dem Norden

Matze

Sommer:
[Bild: 400_3732356332313730.jpg]

Wer langsam fährt wird länger gesehen....

[Bild: sig.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Danke, Basti.. Darauf hätte ich ja mal selber kommen könnenUuups

Ist echt ein wenig feucht geworden, obwohl der Gummi fast komplett alles überlappt hat. Naja, jetzt wird er getrocknet und kommt morgen früh wieder rein..

Jens

                                                                                           
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi,

mal ne Frage Innenraum- und Pollenfilter ist doch dasselbe, oder ?

Hab meinen noch nie getauscht. Was kostet denn das Teil ???

Ist doch der der auf der Beifahrerseite vorne unter der Plastikabdeckung im Motorraum (also so wie Sicherungskasten bloß auf der anderen Seite) ist.

Gruß
Holger
mingblau-metallic, E-Verdeck,
Teil-Leder, Klima, Wurzelholz, Reinhold-Module, AC/BC Nachrüstung, Tempomatnachrüstung
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Jupp ist das selbe!!!

Und befindet sich genau da wo du ihn vermutestBig Grin

Ich habe meinen neulich auch gewechselt, ich habe ca. 15€ bezahlt bei Audi.
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
genauso ist es.. und ich hab nen 10er für nen MANN-Filter im Zubehörhandel gezahltZwinker

                                                                                           
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Danke euch für die Info.

Hier wird man halt immer geholfen. *freu*
mingblau-metallic, E-Verdeck,
Teil-Leder, Klima, Wurzelholz, Reinhold-Module, AC/BC Nachrüstung, Tempomatnachrüstung
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo Gemeinde
Ich hab letzte Woche auch mal den Innenraumfilter erneuert, scheint wohl noch der erste gewesen zu sein. War mir schlecht!Das ja man doof
Kosten 10€ im Zubehörhandel.
Hab dann auch gleich etwas Silikonfett auf den Lüftermotor gesprüht weil er auf Stufe 1 ab und an gequitscht hat.
Das saubermachen mit absaugen nimmt dabei die meiste Zeit in Anspruch, es waren sogar Blätter und Tannennadeln am Lüftermotor. Arrow Arrow

[Bild: CIMG864113333.jpg]

[Bild: CIMG8642456575.jpg]
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Mahlzeit!

Schei......benkleister, das sieht ja heftig aus! Waaat?
Wird auf jeden Fall meine nächste Aktion, vermute mal das da auch noch der erste drin ist...
Luftige Gruesse
Oliver

BILDER
(veraltet, aktuell mit Cognac-Leder)
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheiben beschlagen ohne nassen Fußraum Niederbayer92 19 10.677 20.10.2022, 21:44
Letzter Beitrag: lemmy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste