TÜV oder Vollabnahme nach 1. Jahr abgem.
#1
Ich hab da noch ein Auto das steht seit 24.05.05 abgemeldet da...der TÜV ist seit 3 Monaten glaub ich abgelaufen...!!!Ist jetzt die Frage ob da jetzt eine Vollabnahme gemacht werden muss oder wurde das geändert???Mir sagte jemand das das geändert wurde...!!!

Wenn eine Vollabnahme gemacht werden muss....muss das dann auf der Haupttüvstelle gemacht werden....oder kann das auch ein anderer machen der berechtigt dazu ist???
MAM Nuvolari 17" Felgen mit 225 Gummis, Supersport Edelstahlanlage, JVC KD LHX551, Hifonics Z440, Rodek R2280, Soundstream Front und Hecksystem, 30er Audiosystem im Kofferraum, Viper
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin,

das Auto darf 18 Monate abgemeldet sein, erst danach brauchst du eine Vollabnahme.

"Nach Ablauf von 18 Monaten seit der vorübergehenden Stilllegung gelten die Fahrzeuge als endgültig aus dem Verkehr zurückgezogen; damit erlischt die Betriebserlaubnis. Eine Verlängerung dieser Frist ist nicht zulässig."


MfG
Basti
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Oh mann....dann hab ich nochmal Glück gehabt....!!!
Vielen Dank
MAM Nuvolari 17" Felgen mit 225 Gummis, Supersport Edelstahlanlage, JVC KD LHX551, Hifonics Z440, Rodek R2280, Soundstream Front und Hecksystem, 30er Audiosystem im Kofferraum, Viper
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi Leute!

Der Basti hat vollkommen recht, eine Vollabnahme ist erst nach 18 Monaten nötig! Ich weis nur nicht wie es eure Zulassungstelle handhabt, bei uns ist eine Anmeldung ohne gültige HU nicht möglich!

Gruß Micha!
Audi Cabrio mit 50mm KAW Federn, Nuvolari Nachbau in 18 Zoll mit 225/35/18 Reifen
Alltagsauto Mercedes GLA (noch Ätschibätsch)
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
die Stilllegungsfristen sind ab 1.1.2007 hinfällig. Dann gilt nach EG Recht ein Zeitraum von 7 Jahren.
Gruss Rainer

**Marx ist tot, Einstein ist tot und mir ist auch schon ganz schlecht**

[Bild: AudiCabrio_1_1.jpg]

2,8 AKOYA - GIS - GRA - Klima - Leder beige - SH - ZV - EFH - E-Dach - 8,5x18 mit 225/40 18 - Navi
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Du kannst mit abgemeldetem Fahrzeug und ner "speziellen" Deckungskarte der Versicherung alle Fahrten durchführen, die zur Anmeldung notwendig sind.
TÜV, Werkstatt etc.
wusste ich bis vor ner Woche auch noch nicht.
Frag mal bei Deiner Versicherung nach.


Gruss Stefan
Oben ohne im R52 S oder rechts unten im R + T.....

Irgend wann wieder mit 4Ringen ohne Dach


Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste