Gasumr
#1
Hallo Freunde,

möchte im laufe der nächsten Zeit mein Fahrzeug auf Gas umsrüsten lassen.
Habe tiefgründig recherchiert und bin auf einen Einbauer in Polen gestoßen, der sehr viele deutsche Fahrzeuge umbaut.
Habe auch sehr viel in anderen Foren über diesen Einbauer gelesen.
Das meißte war positiv.
Tüv, Garantie und alles was dazu gehört ist auch kein Problem.
Der Preis für die Gasumrüstung ist ca. 800 - 1000 € günstiger als bei uns im Lande.
Gleiches Produkt + gleichen Service, abgesehen davon das man natürlich nach Polen fahren muss.
Aber bei dem Preisunterschied lohnt sich das ja.
Das Fahrzeug ist sogar sicher aufgehoben bei denen.

Wenn ich natürlich schon in Polen bin, dann möchte ich mir bei der Gelegenheit noch das ein oder andere an meinem Auto machen lassen, sowie z. B. einen neuen Lederbezug für meine Lederausstattung, da die Preise akzeptabler sind als bei uns und die Qualität oft genauso gut ist.

Habe schon bei uns im Forum gesucht, aber nichts brauchbares gefunden.

Hat jmd. schon in Polen umrüsten lassen oder hätte jmd. von euch Interesse daran sein Fahrzeug ebenfalls umrüsten zu lassen?

Bei mehreren Fahrzeugen würden wir nämlich einen besseren Preis für die Umrüstung, sowie das Leder beziehen bekommen.

Also, wenn jmd. Erfahrungen oder irgendwelche Adressen hat, wo man ebenfalls anfragen kann, bitte melden...

Vielen Dank im voraus.

Greetz

Denim
Alarmconcept Resistent AC88, Rondel Typ 026 Z 7 x 17 215/45 Reifen, Golf 4 Armlehne, Rema Federn 40/30
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi!
Da ich nun die Erfahrung mit Gas schon habe, muß ich hierbei doch auch mal etwas schreiben. Ich habe mir die Anlage ja hier in Deutschland einbauen lassen und sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Es ist zwar schön und gut, das es in Polen günstiger ist, allerdings gibt es haufenweise Leutchen die schwierigkeiten mit dem Eintragen hier in Deutschland dann haben.
Ausserdem muss man bzw. sollte man alle 15000 km zur Inspektion mit der Anlage. Deutsche umrüster werden bestimmt nicht mit begeisterung eine Inspektion an einer polnischen Anlage durchführen.
Häufig muss so eine Anlage auch noch etwas "fein" eingestellt werden nach den ersten 1000 Kilometern bzw. machen bei dem einen oder anderen die Anlagen anfangs etwas schwierigkeiten. Ich möchte dann nicht jedes Mal nach Polen fahren müssen...
Ich kann nur raten einen in Deutschland ansässigen Umrüster zu wählen, da ich nicht wissen möchte wie schön es ist eine defekte bzw. schlecht laufende Anlage im Auto zu haben und dann den ganzen stress auf polnischer Sprache klären zu müssen.
Falls ich hier Probleme mit der Anlage hätte, dann würde ich bei dem Umrüster aber sofort auf der Matte stehen.
Zum Thema Leder kann ich nicht viel sagen. Ist nur bestimmt auch nicht einfach einen "fähigen" Sattler auf anhieb auszumachen. Billig ist ja nicht gleich gut...
So, das war meine Meinung dazu.
Sonnige Grüße aus Dortmund
Detlev
[Bild: 400_6366373736373965.jpg][Bild: 400_3566326130356334.jpg]
Audi Cabrio, EZ 4/95, 2.0 ABK, Leder, E-Dach, Hardtop, Autogas, DE, Klima, Sitzheizung, AC & BC - alles ausser E-Dach in mühsamer Arbeit nachgerüstet...
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Da kann ich Detlev nur zustimmen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass in Polen oft nur die halbe Arbeit gemacht wird.
Was hast du davon wenn die Anlage nicht richtig läuft und eingestellt ist - Mehrverbrauch oder Verlust an Motorleistung.
Die Gassysteme sind aber eigentlich die gelichen die überall eingebaut werden, meißt aus Italien.
Mitlerweile wird Gasumrüstung so viel in Deutschland beworben und auch zu sehr guten Preisen, dass sich das nicht wirklich lohnt.

Sattler sind auch nciht übermäßig teuer. Frag mal in einem Motorradladen, die haben meißt Adressen in der Umgebung mit guten Preisen
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Freunde,

erstmal Danke für eure Antworten.

Also:

1. Ist das ein Betrieb, der fast nur deutsche Fahrzeuge umbaut und Tüv, sowie alles nötige dazu gibt. ( Tüv wird auf dem Rückweg bei der Dekra in DEUTSCHLAND geholt)

2. Verbauen die alle Anlagen, die auch in Deutschland verbaut werden.
Haben auch einen Zweitsitz in Deutschland, wo der Preis allerdings teurer ist als drüben.

3. Gibt es Garantie genau wie hier und wenn mal etwas mit der Anlage ist, kann man zum Zweitsitz in Deutschland.

4. Nachstellen der Anlage nach 1000km ist korrekt, da sollte man natürlich nicht nach Polen fahren.
Bei dem Preis kann man auch ruhig beim Einbauer nachstellen lassen und etwas zuzahlen.

5. Ist der Einbauer in Polen bekannt für seine gute Qualität und genießt auch einen guten Ruf bei uns deutschen, sowie beim Dekra.
Sonst würden die Fahrzeuge ja nicht durch den Tüv kommen.

Fazit: Nur Deutschland wäre vertrauenswürdig und qualitativ ist blödsinn und wenn ich den Einbau drüben fast 1000 Euronen günstiger bekomme bei gleicher Qualität brauche ich ja wohl nicht mehr nachzudenken.

Und für alle Skeptiker, habe den Einbauer über deutsche Foren gefunden, wo sehr viele Ihre Meinung darüber geschrieben haben.

Möcht ja mein schööööööööööönes Fahrzeug auch noch länger fahren...Smile))


Soooooooo, also ein Freund will auch einbauen lassen.Sind wir nun schon zu zweit.

Wenn jemand Interesse hat: www.eko-car.com

Bitte reinschauen, sprechen auch deutsch.


Greetz

Denim

Alarmconcept Resistent AC88, Rondel Typ 026 Z 7 x 17 215/45 Reifen, Golf 4 Armlehne, Rema Federn 40/30
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi!
Na, dann wünsch ich Dir mal viel Erfolg und drück Dir mal die Däumchen. Bin gespannt was Du dann demnächst zu berichten hast, ob alles super glatt gegangen ist.
Bin halt einfach etwas skeptisch. Handelt sich ja schließlich nicht um einen Ölwechsel, an dem nicht viel schief laufen kann...
MfG Detlev
[Bild: 400_6366373736373965.jpg][Bild: 400_3566326130356334.jpg]
Audi Cabrio, EZ 4/95, 2.0 ABK, Leder, E-Dach, Hardtop, Autogas, DE, Klima, Sitzheizung, AC & BC - alles ausser E-Dach in mühsamer Arbeit nachgerüstet...
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Jungleboy75 schrieb:Ausserdem muss man bzw. sollte man alle 15000 km zur Inspektion mit der Anlage.

Detlev, muss oder sollte man???
Ich trage mich nämlich auch mit dem Gedanken, zu gasen
Gru
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Also, soweit mir bekannt ist, muss man zur Inspektion, da ein Filter ausgetauscht werden muss. Kostet aber wohl nicht die Welt. Bei meinem Umrüster werden 75 Euros fällig.
MfG Detlev
[Bild: 400_6366373736373965.jpg][Bild: 400_3566326130356334.jpg]
Audi Cabrio, EZ 4/95, 2.0 ABK, Leder, E-Dach, Hardtop, Autogas, DE, Klima, Sitzheizung, AC & BC - alles ausser E-Dach in mühsamer Arbeit nachgerüstet...
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste