Ist das eine gute Gelegenheit oder ???
#11
@Holli
Na das nächste Mal lasse ich dem Alter Grandpa natürlich den Vortritt! ZwinkerBig GrinBig Grin
ich fühle mich als ABKler nur so berufen ein bißchen Verstärkung für urmel und
mich zu rekrutieren! Ich lach mich wech

@meiser
Wie heißt Du denn nun? Mach mal ein paar Bilder heute Abend. Du kannst sie
mir an cabrio ääät markus-templin punggt de schicken und ich stelle sie dann
hier ein!
Ich zahle ganzjährig 301,-€ Haftpflicht mit SF10. Ich finde das ist O.K.!
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Moin,

so, dann wollen wir mal die ABK-Front verstärken! -az2-

Auch von mir ein herzliches Willkommen im besten Board der Welt! Zwinker

Alles Wichtige wurde imho bereits gepostet. Was die Versicherung angeht: Wenn Du eine Kasko-, sprich Diebstahlversicherung abschliessen willst, lass Dir gleich ein Angebot über Vollkasko machen, das kann unter Umständen bei Deinem SFR günstiger sein als die Teilkasko alleine.

Zum Räderthema: Sollten Dir die montierten Räder und auch Mech's Räder zu groß sein, ich hätte noch 205/60 15" für Dich... Rolleyes natürlich im Tausch! Big Grin
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#13


Hallo,

habe den Wagen heute abend gefahren. Eindruck von mir und meinem Bekannten (KFZ`ler) war gut, Motor ölt nicht, Verdeck öffnet gut. Bremsbeläge vorne müssten erneuert werden und am Auspuff ist ein kleines Loch. Soweit noch alles ok.

Der Audi ist nicht extra tiefergelegt, sondern nur das normale AUDI-Sportfahrwerk. Der Besitzer hat damals 225/45 mit 17 Zoll drauf gemacht. Optisch sehr schön, aber beim langsamen Fahren auf einer etwas holperigen Strecke,(aber trotzdem normale Strasse) SPRINGT der Wagen richtig. Fast wie bei einem GO-Kart und die Scheiben haben einige Male richtig schön vibriert.

Nun meine Frage:

Ist der Audi so "hart" oder ist dies nur durch die breiten und tiefen Reifen?

Wir waren uns einig, das dies kein Fahrkomfort ist. Mein Bekannter hat ein 3er-BMW Cabrio, aber auch schon älter und dort springt man nicht so durch das Auto. Auch das Drücken auf die Kotflügel hat ergeben, das er aufgrund des Federweges nicht so springen dürfte.

Der Besitzer hat mit mir vereinbart, das er die Winterreifen 195/65 drauf macht und ich dann nochmals fahren kann.

Habt ihr Erfahrungen, ob die breiten Reifen schuld sind oder ist dies ein AUDI-Problem.

Wäre vor dem Kauf für einige Antworten dankbar.

Grüße
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
... also mein Cabrio ist mit dem serienmäßigen Sportfahrwerk und einer Rad-/Reifenkombination 225/47/17 auf der 8*17 Bolero-Felge auch recht unkomfortabel und fährt gerne einer Spurrille nach!

Der Wechsel auf die Winterbereifung 195/65/15 ist ein sehr großer Unterschied - wenn nur die Optik nicht wäre! Big Grin
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Kai Enck schrieb:... also mein Cabrio ist mit dem serienmäßigen Sportfahrwerk und einer Rad-/Reifenkombination 225/47/17 auf der 8*17 Bolero-Felge auch recht unkomfortabel und fährt gerne einer Spurrille nach!

Der Wechsel auf die Winterbereifung 195/65/15 ist ein sehr großer Unterschied - wenn nur die Optik nicht wäre! Big Grin

Hi,

ist bei mit meiner Rad/Reifen-Kombi (siehe Sig) genau so wie bei Kai.

Und das Scheibenklappern haben auch einige hier im Forum - mich eingeschlossen.  Das ja man doof
Ist aber in der Regel mit Einstellen der Scheiben oder dem Unterfüttern der Scheibendichtung ("Aquariumschlauch-Methode" Bääääää ) erledigt. Dürfte also nix Wildes sein.

P.S. @all: Hatten wir den Thread zu dem Schlauch in den Dichtungen im neuen oder im alten Forum - ich find ihn nicht! Waaat?

Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Na dann halte ich mal die Fahne für die ABK-ler mit hoch!! Wub

Zum Cruisen allemal genug, aber gegen einen mit 3 Personen besetzen 2,6er kann man nicht mithalten. Zwinker Durfte ich neulich auf der AB erfahren..

Gruß an die ABK-Fraktion!!

Jens

                                                                                           
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hat sich jetzt hier eigentlich was getan?

Haben wir ein neues Mitglied oder was? Un
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Gute & günstige Werkstatt für Audi Cabi 1,8 1999 in BW nahe Schweizer Grenze moog77 3 2.219 22.11.2023, 14:39
Letzter Beitrag: Sierrakiller
  [Info] Gute Autoverwerter? Marcello 6 2.322 30.01.2022, 11:05
Letzter Beitrag: kb90imsa
  Rolling Shots/Bewegungsaufnahmen - eine Übersicht Tombow 0 1.626 12.09.2018, 21:15
Letzter Beitrag: Tombow
  [Suche] gute Werkstatt im Raum Kassel? olli190175 3 3.422 14.12.2015, 13:45
Letzter Beitrag: AudiMicha
  Gibt es eine "Limited Edition" Die Mona 15 8.718 11.11.2015, 17:12
Letzter Beitrag: Kai
  [Problem] Eine Folie kommt aus dem neuen Reifen Audi Cabrio 2.8 Mai 2001 2 3.767 12.03.2015, 16:27
Letzter Beitrag: Audi Cabrio 2.8 Mai 2001
  [Suche] Gute Werkstatt in Großraum Stuttgart oder südlich davon blacky 1 2.452 20.06.2013, 20:15
Letzter Beitrag: Doppelherz
  Eine knifflige Versicherungsfrage Der Tille 11 9.369 03.04.2012, 20:02
Letzter Beitrag: semu
  Wie lange hält eine Autobatterie ohne zu laden? Leon1968 17 30.677 14.01.2010, 22:30
Letzter Beitrag: clusterix
  gibt es wirklich eine ABE und TÜV Gutachten für Xenon Nachrüstung? Opa-Gimli 5 13.789 14.07.2009, 00:37
Letzter Beitrag: H;o)lli



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste