US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit..
#21
@holli: und die Mühe die du dir gegeben hast und die "Entwicklungskosten" nicht vergessen. Bin auch schon ganz gespannt und hätte gerne welche.
Das kriegt nicht jeder hin. Denken wir mal an die Threads von früher zurück...US-Blinkerecken sollen gelb blinken, niemals usw...
Danke für deine weiteren Bemühungen!
Gruß, Master
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Hallo,

also erstmal von mir auch ein fettes Lob für die Teile!
Habe den Beitrag mit Spannung mit verfolgt. Und das Ergebniss hat mich ja fast umgehauenBig Grin
Ich wäre dann auch daran interessiert. Endlich kann ich mir die Blinkerecken kaufenBig Grin

MFG Marcel
2,8l V6, Klima, schwarze beheizte u. elektrische-Recaro-Lederausstattung, S2-Felgen 9,5x17 ET 22 vorn - ET 11 hinten,KW-Gewindefahrwerk, Bi-Xenon(Passat 3BG), gecleante Stossstangen mit RS2 Reinigungsanlage, poliertes Windschott, KLR-Umruestung auf Euro2, beide Reinhold-Module, Pentagon-Alarmanlage
Golf4 MAL mit originalen Fuss (natuerlich stark bearbeitet) schöne rotblinkende US-Blinkerecken, dezente Motorhaubenverlängerung




Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Holli69 schrieb:@Wiegald...
das wird auch 100% beim Benz klappen...,ist es dein "Allroundauto" oder könntest du ne Zeit auf eine Heckleuchte verzichten?, wenn ja..könnte man den Satz gleich mitmachen, müsstest nur Ersatzsockel/Fassungen besorgen, die dann mit Giessharz aufgefüllt werden..

Muss mal sehen ob ich da paar Teile abstauben kann...
Kann darauf zur Zeit nicht verzichten da ich denn jetzt mehr brauch wenn des Cab Winterschlaf hält. Und mein Frauchen ihren auch brauch.
Wenn ich so nen Glühbirnenträger habe geb ich bescheid...

Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Moin...
Um kein Geheimnis daraus zu machen, hier ein paar Bilder vom Aufbau..wurde in diversen PN's gewünscht und will ich euch natürlich nicht vorenthalten..Komtra

Also, das ganze sieht fertig so aus..
[Bild: VSG.jpg]
hier das VSG auf dem Kühlkörper..
[Bild: VS3.jpg]
Eigentlich recht simpel aufgebaut, für die Fachmänner unter euch kein ProblemBig Grin, für einen Koch schon ne mächtige Aufgabe gewesenBääääää, aber Hobbymässig schon lange am löten und schrauben..Zwinker
Dann folgt das eingiessen in die Fassung..hier hab ich lange experimentiert, bis ich die richtige Länge der Kabel exakt ausrichten und somit die fast perfekte Ausleuchtung des Reflektors erreichen konnte.
Kabel habe ich dann mit Kabelbindern innen und aussen fixiert und dann mit Giessharz aufgefüllt.
[Bild: VSG4.jpg]
Vorteil ist , dass die Leds somit nicht wackeln/schwingen und starr und vorallem immer in der richtigen Position bleiben.
Ist ne Übungssache, das sauber hinzubekommen, klappte aber beim 2ten Versuch schon viel besser..Zwinker
Wichtig ist natürlich auch, dass die Leds einen gewissen Abstand von einander haben!, habe ich mit Filztellern gelöst, auch hier der Vorteil, das durch den Abstand der Reflektor noch homogener beleuchtet wird.
Beide werden durch das Kabel aus der Fassung hinten gehalten und vorne durch ein kurzes Kabel der Reihenschaltung...
So siehts dann von der Seite aus..
[Bild: VSG5.jpg]

Das ganze wird dann verbaut...wie man hier sehen kann hab ich es mit original Kabelschuhen von VAG gelöst, das Gaffaband an den Kabeln dient nur der Stabilität, natürlich sind die Schuhe selber mit Schrumpfschlauch isoliert..
Klicken sauber ein und wackeln nicht..,hier sieht man ne Menge Kabel hinter der Fassung, das ich mit Kabelbindern fixiert habe, war aber so geplant, da ich mir selber nicht sicher war,wo ich das ganze nun unterbringe.....sozusagen "Spielraum"...man weiss ja nie..
[Bild: VSG2.jpg]
Wie schon am Anfang beschrieben, ist es ne Menge Arbeit und man muss sich die einzelnen Teile besorgen die reichlich Geld verschlingen, allein ein Döschen Giessharz verschlingt schon in der "Billigversion" gute 12-14€..,dann die genannten E-Teile...die Versandkosten der LEDS waren unverschämt, aber meine Schuld, da ich ja nochmal welche Nachbestellen musste...kam zarte 7,50Dry, so waren die 2 ten LEDS inkl. Versand 26€ teuer..Da bin ich aber traurig!..aber wenns GELB macht...
Zu guter letzt ein Plätzchen für den KK suchen...hab ich so gelöst..schön viel Blech zur zusätzlichen Kühlung..
[Bild: VSG1.jpg]  
Auch hier hab ich reichlich Kabel gelassen und mit Kabelbindern verlegt..so sieht es sauber aus und stört nicht..und natürlich kann man den Platz für den KK jederzeit verändern.. 
Wie oben schon erwähnt, müsste man zum Tausch auf Originallampen einfach nur die Kabelschuhe ausklicken und die Fassung rausdrehen..alten Blinker rein, Kabelstecker vom original Kabelbaum auf die Original Fassung und reindrehen-->fertich..ZwinkerBig Grin
Hoffe ich konnte damit alles beantworten..,wer diese Version von mir gebaut haben möchte, bekommt diese natürlich...allerdings wird der KK dann ein anderer sein, meine sind die teuren..15€ pro Stück..Das ja man doof,aber egal..Cool
Achso..Video folgt morgen...wollte es konvertieren, allerdings ist mein Rechner dafür zu alt, so wird es Alex für mich machen und morgen einstellen, damit dann auch endlich die "Äktschenpics" zu sehen sind...dann sollten alle Klarheiten beseitigt sein..
Gruss,Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
So... etwas später als geplant aber nun endlich online!

Hier das Video: US Blinker

Für alle die noch mit Modem oder ISDN unterwegs sind... schmiert euch erst noch mal ein Butterbrot! Big Grin

(1,6MB WMV)
Gruss Alex

Betrachte die Nutzung des Forums immer als Privileg, nicht als selbstverständlich!


[Bild: sig-vr6.jpg]

VR6 mit Automatik, 2 x Klimaautomatik, Standheizung und jede Menge Platz!
Natürlich habe ich den Genesis - die Rennsemmel - auch noch! Erste Sahne
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Tze...Butterbrot....*g*
Prima...danke fürs konvertieren..!!..und für die öh...Musik...*grins*,da könnte man meinen, eine spanische Stripperin springt gleich aus dem Kofferraum...*muhahahahaha*...und dabei tut sie es doch erst, nachdem das Vid. gestoppt ist...
@All...das ruckeln, was im Vid. zu sehen ist, lag am PDA..normalerweise ruckelt im Blinkrhytmus garnichts....zudem war es auch schon fast zu dunkel , um ohne Beleuchtung aufzunehmen...aber ich denke, man erkennt alles was wichtig ist...
Danke nochmals!
Gruss,Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Hi!
Einfach genial!Bin total überzeugt!Jetzt stellt sich nur noch die Frage,woher rote Blinkerecken?Waaat?
Bei E..y ist wohl zur Zeit alles ausverkauft!Big Grin
Gruß,Peter
Ganz geschmeidisch...
[Bild: signatur.jpg]
Audi Cabrio 2.6, tropic-grünmetallic, E-Verdeck, Leder, Boleros, TFL u.v.m.
Bilder vom 7. Audi Cabrio Bayern Treffen 22.- 24.06.2012

Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Stimmt sieht toll aus!

Bei der schönen Musik bekommt man einen ganz verträumten Blick! Uuups
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Genial! Respekt
Aber was war auch anderes zu erwarten!
Gruß, Master
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Hi Jungs

Wolln wir nicht mal ne Liste machen wer alles hier ich will schreien würde?

Wäre somit dann der erste:

1.Yoshi
Motorumbau auf 20V Sauger,ne Menge Chrom,vorn Porschebremse 322x32mm mit TÜVLupe ,hinten Girling 43 mit belüfteten Scheiben 269x22,Rieger RS2, Rial Daytona Race 8,5x18 vorn und 9,5x18 hinten,Chrysler Crossfire Aussenspiegel,BI-Xenon,Golf R32 Sitze,Doppel-DIN Navi mit DVD,DVB-T incl. Rückfahrkamera
[Bild: c5x8zzt8r4cse25wq.jpg]
originell statt Original
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blinker vorne rechts beide ohne Funktion audi100S 3 2.093 13.06.2022, 20:11
Letzter Beitrag: Bo.
  Airbag Lampe leuchtet Audistyledeluxe 15 5.115 21.09.2021, 18:31
Letzter Beitrag: Audistyledeluxe
  [Elektrisch] Lämpchen für Kühlwassertemperatur leuchtet auf frischeluft 2 1.995 02.10.2019, 00:18
Letzter Beitrag: frischeluft
  Ausfall Blinker und Scheibenwischer Paulchen 4 2.714 23.06.2019, 09:11
Letzter Beitrag: Paulchen
  Ausfall DZM und Ölleuchte leuchtet ABK Paradiesgrün 0 1.266 30.04.2019, 11:17
Letzter Beitrag: Paradiesgrün
  [Problem] Blinker ohne Funktion Janth 15 6.531 12.03.2019, 23:17
Letzter Beitrag: VR6Driver
  [Elektrisch] Blinker vorne rechts und Nebelscheinwerfer ohne funktion luke 7 4.637 13.04.2018, 17:55
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  [Problem] Alarmanlage - Blinker leuchten, Hupe bleibt stumm Danski 1 1.704 05.04.2018, 14:47
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  ZV Schlüssel öffnen- Blinker gehen nicht Manurix 7 5.301 14.02.2018, 09:02
Letzter Beitrag: blue-elise
  [Elektrisch] Heizung, FH, Blinker usw laufen immer Audiman100 36 16.794 25.01.2018, 10:34
Letzter Beitrag: Audiman100



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste