Motor in Grundstellung zu bringen, Anleitung für alle Motoren im Forum
Ja natürlich ;-)
Über die Winterpause ist es ja normal die Batterie auszubauen.
Mein Audi Händler ist für solche Spielchen nicht zu haben.
Mal abgesehen von der zitierten Liste: woran merkt man denn, dass es nötig ist? Sprich, was ändert sich mit ohne der Einstellung?
Zitieren }
Bedankt durch:
Der Leerlauf ist sehr unsauber.
Sowie beim antippen des Gaspedals geht sofort die Drehzahl
Hoch. Dies ist sehr schwer zu kontrollieren.
Zitieren }
Bedankt durch:
Danke!
Dann ist es ja eindeutig ob man die Einstellung benötigt oder nicht.
Zitieren }
Bedankt durch:
Kennt sich denn keiner zufällig mit 'Autodia S 101' aus?
Mit freundlichen gruss
Zitieren }
Bedankt durch:
(23.03.2014, 12:30)Locke0577 schrieb: Kennt sich denn keiner zufällig mit 'Autodia S 101' aus?
Mit freundlichen gruss

Was meinst du denn genau?
[Bild: epnw-3-eccb.jpg]


-Audi Cabriolet 1.8 ADR (Kraftpaket), Schalter, E-Verdeck, Vollleder, 3-Speichen Sportlederlenkrad, Windschott rot bezogen und Rahmen in Alu-Optik, Sportfahrwerk für 4cm mehr Asphaltnähe, RH Phönix 215/45 R17, Distanzscheiben 30mm/HA, FOX Edelstahl-Halbanlage ab KAT, Pionier Lautsprecher vorn und hinten, Kennwood Aktiv Subwoofer hinterm Beifahrersitz

Zitieren }
Bedankt durch:
(23.03.2014, 21:27)cabkev87 schrieb:
(23.03.2014, 12:30)Locke0577 schrieb: Kennt sich denn keiner zufällig mit 'Autodia S 101' aus?
Mit freundlichen gruss

Was meinst du denn genau?

Na ich meine, ob jemand der zufällig das 'autodia s101' hat, damit die Probleme beheben konnte.und wenn ja, wie.
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin!
Ich habe mich neu hier angemeldet, weil ich jetzt auch endlich ein Audi Cabrio (Bj.95) mein eigen nennen kann.
Es ist ein 2,0 Liter ABK Motor verbaut, und ihr ahnt es sicher schon....er ruckelt. Die Ursache dürfte eine inzwischen behobene Undichtigkeit im Unterdrucksystem sein, auf jeden Fall habe ich eine gefunden und beseitigt.
Kein Problem, dachte ich mir, fahr ich zum freundlichen Audi Händler, lässt das Steuergerät in Grundstellung bringen und gut isses. Denkste, man hat das nicht nötig! Beim ehemaligen Autohaus Thomas Thomas (Löhr Gruppe) vergibt man Termine wie beim Facharzt, mal schnell hin und resetten lassen ist nicht. Zudem wird man angeschaut, wenn man seine Bitte vorträgt "Bitte einmal Steuergerät beim ABK Cabrio in Grundstellung bringen" als ob man Kinder fressen würde. Beim Audi Zentrum Koblenz (ebenfalls Löhr Gruppe) fast das gleiche Spiel: "Nein, einfach so resetten könne man nicht, das dauere mindestens eine Stunde, und man müsse ja Ursachenforschung betreiben, warum man überhaupt resetten solle. Ich müsse jedenfalls mit mindestens 100 Teuro rechnen".
Lange Rede, meine Frage:
Wie kann ich VAG Com in Betrieb nehmen, ohne mich finanziell völlig zu verausgaben? Huh Oder gibt es im Umkreis um Koblenz / Neuwied jemanden, der mir dabei helfen kann? Im INternet wird man ja mit den unterschiedlichsten Angeboten erschlagen und weiß echt nicht mehr, wie ich an eine funktionierenende Diagnosesoftware komme. Die alte VAG und ein Chinakabel aus der Bucht habe ich bereits, aber ich stelle mich offenbar zu dumm an, um sie auf meinem Laptop in Betrieb zu nehmen.
4Ringe Grüße aus Neuwied von Peter
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo,

welches Betriebssystem benutzt du ? Bei vielen funktioniert Vag-Com bei Win7 z.b. nicht.

Bei mir läuft Vag-Com 3.1.3 mit dem Autodia k409 und Win7 einwandfrei.

Ansonsten Kompatibilitätsmodus ( XP Service Pack 2) probieren und als Admin starten, so läuft es zumindest auf jedem Rechner bei mir zu Hause ( Sogar auf dem Macbook mit Boot Camp)

Ansonsten einen alten Pc mit Win XP auftreiben und auf dem probieren.

Grüße
Zitieren }
Bedankt durch: der Vahrende
Ich habe für diesen Zweck ein älteres Netbook mit Win XP vorgesehen. (Fuijtsu P1510). Das Teil hat auch Touchscreen, ist also eigentllich prädistiniert für die Aufgabe.
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi Peter,

in diesem Thread sind funktionierende Kombis aufgeführt, falls du dir was zulegen möchtest.

Grüße
Alex
Zitieren }
Bedankt durch: der Vahrende


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschiede der AAH-Motoren im Audi Cabrio (Mit Bild) cargro76 49 73.167 20.10.2021, 20:36
Letzter Beitrag: Snupru
  [NG] NG-Motor Grundstellung und Zündzeitpunkt Professor-K 8 5.959 04.04.2021, 00:43
Letzter Beitrag: Merlin6100
  Unterschiede bei ABK-Motoren Audi007 10 5.511 27.01.2020, 09:51
Letzter Beitrag: Audi007
  [Alle Benziner] Kraftstoffschlauch MainzMichel 0 1.429 25.05.2018, 16:20
Letzter Beitrag: MainzMichel
  [Problem] Motor geht im Leerlauf bei warmem Motor aus Cabdriver 2 4.353 16.08.2016, 21:30
Letzter Beitrag: Cabdriver
  Stauscheibenpoti bei NG- Motoren Roy 0 1.725 23.05.2016, 14:58
Letzter Beitrag: Roy
  [AAH] Neuer Zündkabelsatz: alle zu lang? salador 3 3.490 24.07.2014, 18:11
Letzter Beitrag: Steppo
  zu dämlich für Motor in Grundstellung bringen bullets4free 0 2.141 16.07.2014, 20:00
Letzter Beitrag: bullets4free
Question [NG] NG in grundstellung bringen weberbua 20 13.210 15.05.2014, 08:45
Letzter Beitrag: weberbua
  Motor NG: Motor nimmt bei Kaltstart/ nach hoher Luftfeuchtigkeit/Regen kein Gas an Djerken207 3 10.927 26.09.2013, 09:39
Letzter Beitrag: Djerken207



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste