NEBELHEIZUNG
#1
Liebe Leute,
irgendwie habe ich ein Problem mit der Heizung, was mir die Vorfreude auf den Winter (Smile)irgendwie verdirbt.
Wenn ich die Heizung auf warm stelle, kommt ziemlich stinkende Suppe aus der Lüftung und die fenster beschlagen...

Kann mir jemand weiterhelfen???
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Kann es sein, das du die Lüftung meistens auf "aus" stehen hast!?!?? Oder mal im Motorraum geschaut, ob dich evtl. ein totes Tier eingenistet hat!?? So war es mal bei dem Golf cabrio meiner Freundin, da lag ein toter Vogel vorn drin.

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Das könnte auch der Wärmetauscher der Heizung sein. (Glaube ich eher als die Tiergeschichte) Ätschibätsch
Wenn der undicht ist, dann fließt Kühlwasser in die Lüftung.
Das stinkt etwas und durch die Feutigkeit beschlagen die Scheiben.
Kontrolliere doch mal Deinen Kühlmittelstand und fasse mal im Beifahrerfussraum, ist der nass und Dein Kühlmittelstand zu gering, dann brauchst Du einen neuen Wärmetauscher. Nix wie weg!

Hast Du das Problem nur, wenn Du das Gebläse auf warm drehst?


DE´s, Leder, Pentagon Alarm, 8x17 R&H Phönix mit 215/40 R17 und Spurverbreiterung rundum vo.20mm hi.30mm, H&R Keilformfahrwerk 60/40, Raid Silberpfeil, komplett gelackte Stoßfänger, Kühlergrill, Schweller und Verdeckkastendeckel, Navi + DVD, Endstuffe + Doorboards und 4x 16,5er Kickbässe, AeroTwin´s, Zimmermann Scheiben und Gerling 60 Sättel vorne u.v.m

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Tja, folgendes noch angemerkt. Ich hatte (das ist schon bestimmt ein viertel Jahr her) mal einen Wassereinbruch bei starkem Regen. Das Wasser floss durch die Lüftung in den Fußraum...kann irgendwo immer noch Restwasser verblieben sein? Wenn ja wo und wie kann man die Lüftung reinigen?
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
ach ja, nur bei warm!
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi!
Hast du eine Klimaanlage?Beim Ansaugen der Außenluft werden trotz Filter Schmutz, Blätterteile usw mit eingezogen.
Diese bleiben dann im Bereich des Verdampfers hängen und sind dann eine klebrige, pilzige Masse.Wird ein richtig kleines Feucht-Biotop!Da bin ich aber traurig!
Dann stinkts im Wageninneren!Am Besten mal vorne alles sauber machen,Blätter u.s.w. entfernen und eventuell mal desinfizieren lassen in einer Werkstatt!Es gibt auch Desinfektionssprays für die Klima zum selber machen,die Meinungen&Resultate gehen da aber ziemlich auseinander!
Wenn du keine Klima hast,trotzdem mal den Pollenfilter raus und die Luftansaugung reinigen!
Gruß,Peter
Ganz geschmeidisch...
[Bild: signatur.jpg]
Audi Cabrio 2.6, tropic-grünmetallic, E-Verdeck, Leder, Boleros, TFL u.v.m.
Bilder vom 7. Audi Cabrio Bayern Treffen 22.- 24.06.2012

Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Peter,
ich hab noch nicht einmal nen Pollenfilter, von einer Klimaanlage träume ich nachts...
Ich denke, dass die Lüftung mal gereinigt werden müsste, wie geht denn das?
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Siehe hier klick mich...!!!
Gruß,Peter
Ganz geschmeidisch...
[Bild: signatur.jpg]
Audi Cabrio 2.6, tropic-grünmetallic, E-Verdeck, Leder, Boleros, TFL u.v.m.
Bilder vom 7. Audi Cabrio Bayern Treffen 22.- 24.06.2012

Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo Peter, das bringt mich leider nicht weiter, da ich über keinen Filter verfüge, den ich wechseln könnte. Das Wasser muss irgendwoe in dieser für mich nicht erforschten Lüftungshöhle stehen...

Oben (unter der Haube) ist nur ein Gitter...mehr ist dort nicht, ich denke, wenn ich einen Filter hätte, würde der doch dort sitzen, oder?
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Sorry!Dachte alle CAB's haben da einen Filter!?Waaat?
Na hoffentlich haben die anderen Jungs nicht Recht,und dein Wärmetauscher ist hinüber!!!Huh
Der Filter wäre vorne links unter der Abdeckung,wenn du vor dem Auto stehst!
Mach da auf jeden Fall mal das Gitter ab und schau dir das mal an!Wenn da viel nasses Laub etc. liegt,kann dadurch feuchte Luft in den Innenraum befördert werden!Drück dir beide Daumen!
Gruß,Peter
Zwinker
[Bild: signatur.jpg]
Audi Cabrio 2.6, tropic-grünmetallic, E-Verdeck, Leder, Boleros, TFL u.v.m.
Bilder vom 7. Audi Cabrio Bayern Treffen 22.- 24.06.2012

Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste