Teppich ausbauen ?? Was muß raus ??
#1
Guten Abend

also ich möchte gerne meine komplette Hifi Geschichte umbauen und in diesem zug die ganze Kabellei neu machen. Nun habe ich mir überlegt damit das auch gescheid wird muß das Gestühl und der Bodenteppich raus.
Nun die Frage was muß denn alles so spontan raus um den Teppich ausbauen zu können ???Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,Da gebe ich erst richtig Gas!

Sitze vorne und die hintere Sitzfläche, komplette Mittelkonsole, hinter Seitenverkleidungen müssen gelöst werden,
Verkleidung an den Einstiegsleisten und im vorderen Fußraum, Anschlag vom Gaspedal, Airbacksteuergerät mit Halter,
vorne an dem Lüftungsrohr hinter den Zusatzinstrumenten auf der rechten Seite ist der TeppichArrow eingeklemmt eventuell einschneiden.
Erst den neuen Teppich prüfen ob er passtAzAz  
Mein neuer passte nicht, hatte meinen alten aber schon zerschnitten lies sich besser ausbauenDry
Viel Spaß beim Schrauben.

Gruß DIDIGanz geschmeidisch...



Audi A8 4E 2007 4.2 FSI Autom. Quattro mit LPG Direckteinspritzung.
Audi A4 B7 Cabrio 2008 3.2 FSI Autom. Quattro
Audi Typ 89 Cabrio 1993 2,8 Autom. der kleine wird jetzt gepflegt Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo ak271

Damit Du die Kabel verlegen kannst musst Du nur den Teppich anheben und die Kabel in/neben den original Kanälen verlegen.
Dazu hat man genug Platz wenn man die "Stühle" rausnimmt und die Einstiegsleisten entfernt.
Mach Dir nicht mehr Arbeit als nötig. Den Teppich ganz raus zu nehmen ist erheblich mehr Aufwand.

Gruss
Thilo

PS: Bitte ergänze doch mal dein Profil
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Tux schrieb:Hallo ak271

Damit Du die Kabel verlegen kannst musst Du nur den Teppich anheben und die Kabel in/neben den original Kanälen verlegen.
Dazu hat man genug Platz wenn man die "Stühle" rausnimmt und die Einstiegsleisten entfernt.
Mach Dir nicht mehr Arbeit als nötig. Den Teppich ganz raus zu nehmen ist erheblich mehr Aufwand.

Da haste recht Thilo,
es geht sogar mit viel Gefühl und langen Fingern ohne ausbau der Sitze.
Ist aber angenehmer die Sitze nicht drin zu haben.

Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin!
Wie sieht das aus mit dem Steuergerät für die Airbags? Da steht ja nu groß drauf, dass man's nicht abklemmen darf. Meine Batterie hab ich schon seit gestern Abend abgeklemmt, kann ich das dann einfach abklemmen und den Halter wegschrauben? Mein Teppich muss ja raus...
Ollfried, genervt
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin Olfried,

unter der Armaturentafel, da wo das Lenkrad ist, ist eine fliegende Sicherung hinter einer Klappe, die muss vor dem Aubau des Airbagsteuergerätes gezogen werden.

Ich klemme im Normalfall am Abend vorher die Battrie ab und ziehe die fliegende Sicherung, danach traue ich mich erst an das Steuergerät oder die Airbags.
Mit dieser Vorgehensweise ist noch nie etwas passiert - weder Airbag losgegangen noch, dass das Steuergerät irgendwelche Fehlermeldungen hatte.

Lord
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hey Lord,
Danke für die Info! So werd ich's dann ggf. auch machen... Hab da doch ziemlichen Respekt vor dem Luftsack.
Ollfried, ar i es pi i ci ti
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Ollfried,

um ganz sicher zu sein solltest du deinen Körper erden um einen Potentialausgleich zu erreichen. Am besten du tippst dazu mit der feuchten Fingerkuppe auf einen Massepunkt.

Betreffend Restspannung im System habe ich folgenden einfachen Tipp auf Lager: Einfach die Batterie bei eingeschaltener Zündung abklemmen, dann vernichtet sich der Reststrom von selbst.

Das wird auch in diesem Ratgeber für Karosseriearbeiten so empfohlen: Klick und scrolle auf Seite 2

PS: Dein schon lieb gewonnener Schlusssatz hat mich diesmal etwas verwirrt, das "ar i es pi i ci ti" hat mich auf ein haarwuchsmittel gegen geheimratsecken gebracht: was sagt Google zu ar i es pi i ci ti ? Big Grin

Geri, der nicht Latein kann (falls es denn Latein ist) Un




Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Geri.......... Big Grin

Sei doch einmal multilingual.... obwohl, eine Fremdsprache reicht da schon... Zwinker

@olli Respekt Rolleyes
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Guten Morgen @all

@Geri

Da gibt es einen bekannten Songtitel, der so heißt... Von wem ?? Weiß nicht gleich... Dry
Heißt übersetzt einfach nur "RESPEKT" !!

der cabriodealer Arrow kann auch kein Latein Das ja man doof
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sicherheitsgurt ausbauen Zepcity 1 1.753 16.05.2022, 16:11
Letzter Beitrag: Brutal_Lion
  Teppich Ausbau Seewolf1980 13 6.224 29.04.2020, 07:34
Letzter Beitrag: clusterix
  Rücksitzbank ausbauen Kumata 3 2.905 21.06.2018, 10:48
Letzter Beitrag: Kumata
  innere Einstiegsleisten ausbauen Seewolf1980 1 1.970 08.08.2016, 23:43
Letzter Beitrag: coupe110
  Kofferraum Befestigungsteile für Teppich Seewolf1980 6 3.806 16.06.2016, 07:58
Letzter Beitrag: Seewolf1980
  Lenkrad ausbauen Wagenschmiede 2 4.044 04.09.2015, 15:13
Letzter Beitrag: Tux
  Abdeckung unterm Lenkrad - wie ausbauen? Kai-8G 5 5.294 13.03.2014, 22:33
Letzter Beitrag: lexi
  Schalter Mittelkonsole stehen unterschiedlich weit raus M-A-X 7 5.085 26.08.2013, 22:35
Letzter Beitrag: M-A-X
  Schaltknauf ausbauen ITRDC2 8 12.721 18.05.2013, 18:56
Letzter Beitrag: Mutzenbacher
  Zusatzinstrumente ausbauen Uthred 2 3.296 30.04.2013, 13:27
Letzter Beitrag: Uthred



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste