Betrug mit PowerCap`s !!
#1
Im Zuge meiner Recherchen nach den richtigen Komponenten bin ich auf eine sehr interessante Seite gestossen. Es geht schlicht und einfach um Betrug mit den billigen Powercaps, aber auch teilweise mit teuren Produkten. Drastisch gesagt: Das was draufsteht ist nicht drinnen, in den wenigsten Fällen entspricht die Kapazität nicht einmal annähernd den Angaben.

Besonders krass ist ein Hersteller, wo anstatt den versprochenen 1,0 Farad nur 0,3 Farad enthalten sind (und das bei fabrikneuen Teilen !!)
Damit erfüllt ein PowerCap seinen eigentlichen Sinn - nämlich die Stromspitzen aus den System auszugleichen - nur sehr mangelhaft bis garnicht.

Das ist Etikettenschwindel und Betrug am Kunden. Devil

Ich möchte euch gerne daran teilhaben lassen, es soll zumindest ein Anstoss sein die ganz billigen Produkte aus dem Auktionshaus sehr kritisch zu sehen. Für mich haben sich eigentlich nur zwei gute und leistbare Caps aus diesen (sehr seriösen) Test ergeben.

Lange Rede, kurzer Sinn: Lest selbst und ihr werdet staunen Smile

Die Messungen mit Bilder der Caps

Die Diskussion rund um die Messungen

Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Geri du nimmst mir die Suche ab... Danke.
Hatte in nächste Zeit auch vor meine Anlage um einen Powercap zu erweitern. Wird mir jetzt leichter fallen eine Entscheidung zu treffen wenn es soweit ist.

Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi Geri,

ein mir bekannter Thread mit einem Beitrag eines mir persönlich ziemlich bekannten Autoren.... Big Grin

3 Möglichkeiten:

  1. Man sucht sich einen Cap mit möglichst korrektem, realen Wert (kann schwierig werden)
  2. Man kauft sich einen Cap mit besonders gutem Preis-/Leistungsverhältnis (auch das kann eine schwierige Suche werden)
  3. Man kauft sich gar keinen Cap Zwinker
Letzteres impliziert entweder, dass man nur eine "kleine" Endstufe hat, bei der's nicht nötig ist, oder dass man sich eine ordentliche (Zusatz-)Batterie mit hohem Kurzschlusstrom (=niedriger Innenwiderstand) kauft.

Gruss, HZwinkerlli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi H;olli,

du kennst Holger Schmatz persönlich? Waaat?

er hat ja das ganze seinerzeit in`s Rollen gebracht, echt genial der Typ
(ich habe übrigens oben in meinem Startthread auch auf ihn verlinkt, hast du wohl übersehen!? Bääääää Big Grin
Wenn es alles klappt bekomme ich eine Endstufe der Firma die er vertritt, bei dem Fachwissen kann das Teil nicht so schlecht sein Gidda

also ich möchte mir wirklich gerne eine PowerCap kaufen, schon alleine wegen der Spannungsanzeige halte ich das für sinnvoll. Und natürlich in der Hoffnung dass der Verstärker genug Strom in kritischen Lastzuständen hat.

Ein Freund von mir betreibt das ganze auf einem sehr hohen technischen Level, er hat in seinem Auto alles was gut und teuer ist verbaut. Und unter anderem eine zweite Batterie und ein PowerCab. Er war es auch derjenige der mir unbedingt zu einem PowerCap geraten hat.

Edit: Jetzt habe ich die Links blau gemacht, damit H....
....lassen wir das Nix wie weg!

Big Grin

Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Geri schrieb:du kennst Holger Schmatz persönlich? Waaat?

er hat ja das ganze seinerzeit in`s Rollen gebracht, echt genial der Typ
(ich habe übrigens oben in meinem Startthread auch auf ihn verlinkt, hast du wohl übersehen!? Bääääää Big Grin
Hi Geri.......

JA und NEIN.

JA, ich habe ihn persönlich kennengelernt, denn ich habe meinen Cap zur Messung persönlich abgegeben.....
Und NEIN: Ich habe nix übersehen, aber DU hast etwas missverstanden:

Ich habe auf einen bestimmten Post im Thread gelinkt, Du jedoch nicht.
Warum habe ich auf einen bestimmten Post verlinkt? Weil dort mein Cap zu sehen ist "eingesendet ..." (wir wissen jetzt, dass das so nicht ganz korrekt ist Zwinker ) "...von Holger S. aus Kiel" (jaaaaa, das bin ich!!!).

Der Punkt ist nur: "Holger Schmatz" und "Holger S." sind hier nicht dieselben Personen, mein lieber Geri DevilÄtschibätsch

Dir ist nicht merkwürdig aufgefallen, dass ALLE Beiträge von ein und derselben Person gepostet wurden, nein?!?
Das genau ist Dein Fehler..... erst denken, dann posten!! ÄtschibätschBääääää

Toll, dass ich mal einen so erfahrenen Mod wie Dich dabei erwische CoolBig Grin


Nichts für ungut, Geri Smile kriegst trotzdem Dein Päckchen.... Smile

Gruessli, HRolleyeslli

P.S.: Kannst also die Links wieder schwarz machen... Zwinker
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
H;o)lli schrieb:Dir ist nicht merkwürdig aufgefallen, dass ALLE Beiträge von ein und derselben Person gepostet wurden, nein?!?
Selbstverständlich habe ich das mitbekommen, alle Beiträge wurden von Holger Schmatz verfasst. Dein Toxic ist mir eh auch aufgefallen, da habe ich mir noch gedacht dieses Cap sieht eigentlich aus wie ein Campingkocher Lupe Nur da wusste ich noch nicht dass das DEIN Cap ist, sonst hätte ich mir das nicht zu denken getraut Ätschibätsch
H;o)lli schrieb:Das genau ist Dein Fehler..... erst denken, dann posten!! ÄtschibätschBääääää
ich habe mir diesen Leitspruch auf den oberen Rand meines Bildschirms mit einem Postit geklebt. Hin und wieder nutzt das was Big Grin
H;o)lli schrieb:Toll, dass ich mal einen so erfahrenen Mod wie Dich dabei erwische CoolBig Grin
Ja, hin und wieder gelingt das jemanden, zb ein so guter Mod wie du einer bist Ja Massa
H;o)lli schrieb:Nichts für ungut, Geri Smile kriegst trotzdem Dein Päckchen.... Smile
@others: Es ist NICHT der Campingkocher Bääääää

H;o)lli schrieb:P.S.: Kannst also die Links wieder schwarz machen... Zwinker
Nöööö, ich finde blaue Links viel schöner. Da hat man mehr Lust zum draufklicken Big Grin

Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  lassen sich powercap br cabriohengzt 6 3.728 20.04.2005, 13:25
Letzter Beitrag: cabriohengzt
  Batterie Einbau bei Powercap ?????? ak271 10 7.016 05.02.2005, 12:58
Letzter Beitrag: CabV6



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste