Mittelkonsolle - Kassettenfach entfernen
#11
Hallo!

Nur zur Imfo:

Habe mir den Dosenhalter bestellt!

Ist noch zu bekommen!

Soll Freitag da sein! Big Grin



[Bild: 1838-9-P1010464.JPG]
[Bild: ringe.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo zusammen,

also ich hab bei mir das vorhandene Kasettenfach mit einfachen Werkzeugen entfernt. Anschließend aus einer ausrangierten, alten, Mittelkonsole mit großem Fach dieses herausgeschnitten. Dann das Fach an der Cabriomittelkonsole befestigt und bezogen. Dosenhalter sind auch verbaut..

Mir war der Ausschnitt der Schalteröffnungen usw. zu viel arbeit. Deshalb der Umbau der Cabriomittelkonsole. Zudem war die alte auch noch schwarz und nicht anthrazit....



Zitat:Nur zur Imfo:

Habe mir den Dosenhalter bestellt!

Ist noch zu bekommen!

Na sicher doch, warum auch nicht ??? Un
Hinweis: (Kosten 11,25 €uro je Stück.... man braucht den linken und rechten, also genau 22,50 €uro für beide...)


Gruß,

Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
gibt es die dosenhalter beim audihändler oder nur noch übers internet??
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Zitat:gibt es die doeshalter beim audihändler oder nur noch übers internet??
Die Teile kannst Du ganz normal beim Audihändler bestellen.



@ Christopher:

Zitat:Na sicher doch, warum auch nicht ???
Hinweis: (Kosten 11,25 €uro je Stück.... man braucht den linken und rechten, also genau 22,50 €uro für beide...)
Noch fragst Du, warum das nicht so sein sollte! Hast Du eine Vorstellung, wie häufig ich schon beim Audi-Händler war, um Teile für meinen 92er V8 zu bestellen und immer wieder die Antwort bekam: "Ersatzlos entfallen"? Audi muss in dieser Hinsicht noch einiges von den anderen deutschen Herstellern (vor allem Mercedes) lernen - LEIDER!
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
@Kai,

ich weiss was du meinst... Diverse Cabriokleinteile sind auch schon nichtmehr zu bekommen... bzw. kommen mit sehr sehr langen Lieferzeiten...
Meine Antwort bezog sich allerdings mehr auf die Dosenhalter, über die ja schon in diversen Beiträgen gesprochen wurde. Dort wurde auch öfter erwähnt, das diese bei Audi bezogen werden können...

Arrow Aber ansonsten hast du recht... Da sind Mercedes und auch BMW schon weiter voraus als Audi ...


Gruß,

Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Jepp,

da kann ich mitsenfen. Ich habe mal ein paar Monate bei Mercedes gearbeitet
und dort die Teile für die SL-Reihe eingetütet.
Der Wahnsinn, für welche Baureihen Du da die kleinsten Kleinteile noch bestellen
kannst! Respekt
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hallo zusammen,

zur Info (Alles, was man über die Dosenhalter wissen muss und Bild):

http://www.audifaq.info/viewtopic.php?t=183

Preis kann ich auch bestätigen, etwa 22 EUR beide zusammen. Verfügbarkeit kein Problem bei meinem Freundlichen. Aber Achtung: Er findet die Teile evtl. nicht im normalen Katalog und auch nicht in den Zubehörteilen. Daher bitte darauf drängen, gezielt nach der Teilenummer zu suchen. Teilenummern sind im angegebenen Link zu lesen.

Gruß,
Lorenz
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hallo,

Zitat:Hallo zusammen,

zur Info (Alles, was man über die Dosenhalter wissen muss und Bild):

http://www.audifaq.info/viewtopic.php?t=183

Preis kann ich auch bestätigen, etwa 22 EUR beide zusammen. Verfügbarkeit kein Problem bei meinem Freundlichen. Aber Achtung: Er findet die Teile evtl. nicht im normalen Katalog und auch nicht in den Zubehörteilen. Daher bitte darauf drängen, gezielt nach der Teilenummer zu suchen. Teilenummern sind im angegebenen Link zu lesen.

Gruß,
Lorenz

dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Falls der Freundliche die Teile nicht finden sollte, kann man ihn auch darauf hinweisen, das die Becherhalter auf der Seite zu finden sind, auf der auch z.B. der Feuerlöscher und das Warndreieck sind.Rolleyes

Die Teile sind mehr Zubehör als Ersatzteil ....Un

So, ich denke mal zu dem Thema ist jetzt alles gesagt.... Zwinker


Gruß,

Christopher Nix wie weg!
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Moin.

chrduschl schrieb:So, ich denke mal zu dem Thema ist jetzt alles gesagt.... Zwinker

Noch nicht ganz! Ich wollte mich nämlich noch bedanken! Hab die beiden Halter heute vom Freundlichen abgeholt und ins Ablagenfach eingesetzt. Geht ja supereinfach ohne schrauben und bohren zu müssen. Sehr schön!

Du, Christopher? Du hast auf Deiner Internetseite einen prima Beitrag zum Thema "variables Wischerrelais". So etwas wäre doch auch was für die FAQs hier im Cabrioboard, oder? Hab das Relais nämlich jetzt auch eingebaut und bin, auch wenn's vielleicht übertrieben klingt, davon begeistert! Super Sache und prima von Dir dokumentiert.

Grüße
Michael, dankbar

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kassettenfach ersetzen - 3D Druckdatei? SommerImRevier 4 4.350 16.05.2023, 21:24
Letzter Beitrag: SommerImRevier
  Chrom-Schalter Kassettenfach Bujanis 12 5.249 22.02.2014, 11:32
Letzter Beitrag: Bujanis
  Hupenknopf aus Sportlenkrad entfernen Kai 33 20.384 04.09.2012, 08:05
Letzter Beitrag: Boington
  Alcantara Knubbel entfernen terex75 2 5.190 11.06.2012, 22:55
Letzter Beitrag: terex75
  Lederwange vom Seitenteil hinten entfernen? bassboss 3 3.108 21.07.2011, 10:06
Letzter Beitrag: bassboss
  Ersatz für Kassettenfach dontcallitschnitzel 16 12.368 13.05.2010, 23:20
Letzter Beitrag: dontcallitschnitzel
  Schaltsack-Rahmen aus Mittelkonsole entfernen systemroot 2 4.742 11.07.2009, 14:51
Letzter Beitrag: systemroot
  Schalthebelmanschette entfernen mercedesbenz 4 4.398 06.04.2009, 22:47
Letzter Beitrag: mercedesbenz
  Holzblende Beifahrerseite entfernen risingsun 2 4.205 22.10.2007, 12:11
Letzter Beitrag: risingsun
  Ipod statt Kassettenfach? DrZoidberg 9 5.346 26.02.2007, 13:09
Letzter Beitrag: chrduschl



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste