Fensterheber Mittelkonsole
#1
hi und Guten Abend bin gerade dabei neue LED´s in meine Schalter einzulöten bin nun aber am Fensterheber Schalter in der Mittelkosole stecken geblieben bekomme den nicht so auseinander das ich ne Birne finde. Das selbe Problem habe ich am Schalter für die Verdeck öfnung wie bekomme ich den auseinander?
MFG
Mario
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hey Mario,

ein schalter für's Verdeck habe ich nicht kann ich also nichts zu sagen.

Die Schalter der Fenster sind etwas tricky;

ersten muss das Kippteil von oben raus; geht leicht mit kleinen Schraubendreher seitlich in der mitte hebeln.
Erst dann kann er unten raus, dazu müssen aber vier blockierungen (2 an jeder Seite) zur gleicher Zeit angehoben werden.
Die sind am braunen Teil vom Schalter und greifen in vertiefungen im schwarzen Teil, etwa 5 mm von unten.
Geht fast gar nicht ohne das plastik etwas zu dehnen, oder sogar etwas zu zerstören. Ist eben eine fummelei. Der braune Teil sammt elektoanschlüsse kommt nach unten raus. Pass auf das dir zwei kleine plätchen aus dem innern nicht verloren gehen dabei !Trotz kleine beschädigungen lassen sie sich meist wieder gut zusammen bauen.

Ich mein das auf Mecki's faq auch 'ne bebilderte beschreibung steht.

Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo zusammen...
Ich bin seit zwei Wochen auch stolzer Besitzer eines Audi Kabriolet´s. Da das gute Stück Bj. ´91 ist, herrscht entsprechend Dunkelheit bei den meißten Schaltern.
Welche Birnchen muß ich denn für die Fensterheber-Schalter nehmen und woher beziehe ich selbige?

Danke schon mal für eure Hilfe...

Sascha

P.S.: Die Scheiben meines KI´s sind auch nicht mehr das Wahre und von daher würde ich diese auch gerne gegen etwas "peppigere" tauschen. Habt ihr einen Tip, woher ich passende bekommen kann?
Gruß
Sascha

[Bild: 130410202624_autos_audi_klein.jpg]
April bis Oktober
Cab-5-Zylinder-Feeling ~ Cayenne Perleffekt ~ Lederausstattung ~ Wurzelholz ~ Keskin KT5 9Jx17 auf 215/40 ~ Supersport Gruppe A Komplettanlage ~ Tieferlegung FK 60/60
Ganzjahreswagen
Seat Altea XL 1,8 TSI Stylance 160 PS

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi,
schau mal in die FAQ. Da gibts ne Anleitung dazu. Die Birnchen in den Schaltern gibts nicht beim Händler. Einfach in einen Elektronikbastelladen gehen und dort austauschen.

Zum Thema Tachoscheibenumbau gibts hier auch schon einige Threads. Einfach mal ein bißchen stöbern gehen! Smile
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Werd mal schauen... Danke dir. Smile
Gruß
Sascha

[Bild: 130410202624_autos_audi_klein.jpg]
April bis Oktober
Cab-5-Zylinder-Feeling ~ Cayenne Perleffekt ~ Lederausstattung ~ Wurzelholz ~ Keskin KT5 9Jx17 auf 215/40 ~ Supersport Gruppe A Komplettanlage ~ Tieferlegung FK 60/60
Ganzjahreswagen
Seat Altea XL 1,8 TSI Stylance 160 PS

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hat alles prima geklappt! Smile Nun erstrahlen alle Schalter in einem sanftem Grünton...
Habe vor meinem Post schon in der FAQ gesucht, jedoch die Beschreibung der zu verwendenden Birnchen nicht gefunden.
Des Rätsels Lösung: Die Alte FAQ!!! Da steht´s drin. Smile
Gruß
Sascha

[Bild: 130410202624_autos_audi_klein.jpg]
April bis Oktober
Cab-5-Zylinder-Feeling ~ Cayenne Perleffekt ~ Lederausstattung ~ Wurzelholz ~ Keskin KT5 9Jx17 auf 215/40 ~ Supersport Gruppe A Komplettanlage ~ Tieferlegung FK 60/60
Ganzjahreswagen
Seat Altea XL 1,8 TSI Stylance 160 PS

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schalter in der Mittelkonsole Coprock 9 5.542 16.04.2016, 10:49
Letzter Beitrag: Coprock
  Schalterbeleuchtung Mittelkonsole - ewiges Elend... :mellow: Kai-8G 6 14.254 03.09.2013, 20:04
Letzter Beitrag: M-A-X
  Fach in der Mittelkonsole v8cabrio 42 22.419 25.04.2005, 17:26
Letzter Beitrag: north-audi
  Mittelkonsole /Radioschacht usw./ Ausbau Del Sol 4 4.105 30.08.2004, 13:13
Letzter Beitrag: Del Sol
  Mittelkonsole Frogger 4 3.850 06.04.2004, 17:29
Letzter Beitrag: Frogger



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste