Stoff -> Leder
#1
Hi,
ich bin ziemlich neu hier und zur zeit auf der suche nach nem schönen audi cabrio.
nach bissl rumsuchen in bekannten tauschbörsen is mir aufgefallen, dass es die cabrios mit stoffsitzen teilweise erheblich günstiger gibt als die mit lederausstattung (is ja auch verständlich Zwinker)

daher die frage.. was würde mich eine gebrauchte lederausstattung ca. kosten?
bzw was brauch ich im cabrio alles .. 2 sitze vorn, rückbank, türverkleidungen vorn?
hab schon bischen rumgelesen und weiß zumindest, dass die sitze ausm coupe vorne passen würden. wie schauts da mit den türverkleidungen aus? sollten auch passen oder?

für hinten braucht man dann ja nur noch die sitzbank.. oder gibts da auch noch verkleidungen die bei ner lederaussattung geledert sind?


desweitern bin ich bei ebay über diese firma gestolpert.
http://www.k-maniac.de/

hat jemand überzüge von denen verbaut? bzw weiß, ob die dinger halbwegs vernünftig ausschauen?
für den preis wärs eigtl top.. kaufst dir n günstigeres cabrio und hast dann neue ledersitze mit den bezügen Zwinker

also.. wie schauts aus Zwinker ?
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Guten Tag!

Für eine komplette Lederausstattung zahlt man bei e_bay ca. zwischen
450 - 650 Euro - bestehend aus; 2 Vordersize, 1 Rücksitzbank, 2 Türverkleidungen und 2 Seitenverkleidungen hinten. Man sollte bei den Tür- und Seitenverkleidungen auf die Einlagen, wie z.B. Holzamplikationen achten! Je nachdem, welche Ausstattung das vorhandene Cabrio hat, sollten auch die Verkleidungen dazu passen!

Von Überzügen halte ich persönlich nicht so viel - ich habe zwar keine Erfahrungen damit gemacht, kann mir aber kein zufriedenstellendes Ergebnis damit vorstellen!

Wünsche Dir auf jeden Fall noch viel Glück bei der Suche!

Schöne Grüße aus KölleCool
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Cabrio-Brock-B1 schrieb:Guten Tag!

Für eine komplette Lederausstattung zahlt man bei e_bay ca. zwischen
450 - 650 Euro - bestehend aus; 2 Vordersize, 1 Rücksitzbank, 2 Türverkleidungen und 2 Seitenverkleidungen hinten. Man sollte bei den Tür- und Seitenverkleidungen auf die Einlagen, wie z.B. Holzamplikationen achten! Je nachdem, welche Ausstattung das vorhandene Cabrio hat, sollten auch die Verkleidungen dazu passen!

Von Überzügen halte ich persönlich nicht so viel - ich habe zwar keine Erfahrungen damit gemacht, kann mir aber kein zufriedenstellendes Ergebnis damit vorstellen!

Wünsche Dir auf jeden Fall noch viel Glück bei der Suche!

Schöne Grüße aus KölleCool

Hallo Cabrio-Brock-B1

450-650€ für eine Echtlederausstattung , die dann vernünftiges Material und vor allen Dingen Verarbeitung aufweist ?? Hast Du da persönliche Erfahrungen inkl. "Standzeiten" - also wie die Ausstattung nach 2 Jahren aussieht??
Dann nehme ich die nämlich auch - kannst Du uns da mal den entsprechenden Link reinstellen?
Nach meinen Recherchen bekommst für den Preis bestenfalls die VordersitzeWaaat?

best regards

malinoir
Audi Cabrio 2,8L; arribablauperleffekt; 39.700km; Bj.`98; Bicolor Leder incl. Armaturenbrett-Mittelkonsole-T?ren-und S2 Lenkrad; Komplettfahrwerk-tiefer; 215/45/17 und 235/45 auf ACT dreiteilig - hochglanzpoliert; Sportauspuff; Vogelahorn; Klima; Sitzheizung
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin Sparkling Red,

ich persönlich halte auch nichts von den Überzügen bei Leder.

Es gibt allerdings auch Anbieter, die Dir 2 Sitze, Rückbank und die Seitenteile für unter 1000 Euro mit Leder beziehen. Da hast Du dann saubere Arbeit und neues Leder!

Eine alte Lederausstattung für teures Geld kaufen und sich doch wieder ärgern... Un ich weiß nicht...

Viel Erfolg,
Bastian



[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
mh.. wohl wahr

naja dann such ich mir eben n cab mit lederaustattung und schau ma was dann draus wird Zwinker

vielen dank schonma an euch Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Bastel1977 schrieb:Moin Sparkling Red,

ich persönlich halte auch nichts von den Überzügen bei Leder.

Es gibt allerdings auch Anbieter, die Dir 2 Sitze, Rückbank und die Seitenteile für unter 1000 Euro mit Leder beziehen. Da hast Du dann saubere Arbeit und neues Leder!

Eine alte Lederausstattung für teures Geld kaufen und sich doch wieder ärgern... Un ich weiß nicht...

Viel Erfolg,
Bastian

Tatsächlich? Dann hätte ich gerne mal ne Adresse, meine sind nämlich im kommenden Frühjahr dran....Danke dafür!

Grüße

Kerstin

Duisburg

[Bild: agsolf775lnt1h61y.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin Kerstin,

am besten sprichst Du mal mit einem Sattler bei Dir vor Ort! Die lassen meistens schon mit sich reden - vor allem bei folgenden Bedingungen (ist natürlich manchmal schwierig, wenn man nur ein Auto hat...)

- Du bringst dem Sattler die Teile (Sitze, Türpappen, etc) - sprich: Er muss nichts ausbauen!
- Du sagst ihm, dass er sich damit Zeit lassen kann..

Gerade das 2. Argument bringt oft Wunder beim Preis! Denn - viele Sattler haben manchmal eben Leerlauf und können dann solche Aufträge bearbeiten...

Wichtig ist aber, dass Du Dir vorher ein Bild von der Arbeit machst - also lasse Dir vorher die Dinge zeigen, die der schon gemacht hat! Es nützt nichts, dann 200 Euro zu sparen, wenn hinterher die Qualität nicht stimmt...

Viel Erfolg,
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
hallo,hab nen kumpel aus polen der sattler ist.
er holt die sachen bei euch ab und liefert sie 14 tage später an euch zurück.keine vorkasse..

komplette innenausstattung:
2 vordersitze incl. kopfstützen
rücksitzbank
türverkleidung

preis incl. hol- und bringservice 850€ (2te farbe und stickereien je nach aufwand zwischen 50 und 100€)

hier bilder von ihm...
http://www.auto-bross.com

oder einfach anrufen.. 0173-8708945

mfg paul
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo ich habe mir die Sitzbezüge von K-Maniac gekauft. Rückbank und Vordersitze sind schon bezogen. Bin bisher sehr zufrieden für den Preis. Sollte man immer dazu sagen das eine Ausstattung vom Sattler bezogen sicher besser ist aber mal schnell das 5-10fache kostet...

Bilder habe ich bisher noch nicht viele. Nur mal 2 zum veranschaulichen. Meine Sitze waren aber echt total fertig. Nen Haufen Wasserflecke vom kaputten Verdeck und so...
Einzig mit den Seitenwangen der Sitzfläche bin ich noch nicht so zufrieden. Da sitzen die Bezüge sehr "labberig". Da muss ich bestimmt mal die Polster austauschen da 16 Jahre wohl doch nich so spurlos dran vorbeigehen...

[Bild: bild010kleinzm2.jpg]

[Bild: bild014kleinam6.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Moin Eric,
sehr Interessant!
Wird für viele hier sicher mal aktuell, daher wäre es prima, wenn du auch Bilder von der Rückseite der Sitze, als auch der Rückbank machen könntest!?
Und natürlich einen Erfahrungsbericht über Material und Abnutzung.
Die Polster solltest du schnell tauschen, ansonsten wirst du sehr schnell unschöne, rissartige Maserungen in den Seitenwangen bekommen.
Kannst du verraten, was du für die Bezüge bezahlt hast?
Danke und Gruss,
Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Windshott Stoff tubesmahler 1 2.581 25.09.2023, 09:02
Letzter Beitrag: Ulrich
  [Info] Türverkleidung reparieren - Leder kleben ManuelL 48 161.613 16.05.2022, 16:59
Letzter Beitrag: Mech©
Photo [Info] Stoff der Türverkleidung neu befestigen ScavengerDE 0 2.399 12.09.2021, 15:46
Letzter Beitrag: ScavengerDE
  Was ist alles aus Leder? CabrioAnwärterHH 9 4.323 01.08.2021, 08:20
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  Suche ein Stück beiges Leder Michl85 2 2.078 07.10.2018, 21:23
Letzter Beitrag: Michl85
  [Problem] Leder löst sich an der Türverkleidung stepnogorsk 3 3.178 16.06.2017, 18:33
Letzter Beitrag: uwe64schwarz
  Windschott neuer Stoff Mm6566 7 4.279 22.02.2017, 11:11
Letzter Beitrag: Cabriomonse
  Leder Audi Cabrio Ferdi 4 4.532 29.09.2015, 22:59
Letzter Beitrag: salador
  [Suche] Leder für Recaro Ausstattung Mech© 13 7.347 09.05.2015, 22:02
Letzter Beitrag: Porsche-Doc
  Leder Farben und Material Pulsar 0 2.978 15.04.2014, 09:10
Letzter Beitrag: Pulsar



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste