Vieleicht losung NG probleem
#1
Mein cab hatte probleme Im leerlauf [zagen 1000 bis 1200rpm].
Und wan ich im nullast gefahren hatte .
Bin schon 3 wochen dabei um alles durch zu messen,aber ohne ergebnis
Zeit gestern lauft er wieder gut.
Was ist pasiert..?
In der stationair regler ist ein kleine stelschraube [ist dicht lackiert]
Die habbe ich frei gemacht und etwas gestelt , jetst lauft er wieder schon rund.
Ich hatte immer schon das gefuhl das er oder zufiel oder zu wenig luft bekommen hatte.
Mit auslessen von de computer wirt kein storung angegeben weil er ja functioniert aber durch das die dinger jahren lang arbeiten wirt der luft spalte kleiner [oder grosser weis noch nicht genau wie er funtioniert]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hey landgenoot !

Normaliter hoef je de stationair verstelling niet te wijzigen en moet ie toch mooi af te stellen zijn.
CO al laten bijstellen ?
De stationair-regelklep ("Zigarre") kan defect zijn en toch geeft dan de boordcomputer daar niets van aan !
Ook alle slangen goed nakijken op valse lucht.
Overigens valt het zagen tussen 1000 en 1200 rpm wel mee; normaliter willen ze graag ook gekker doen. 1000 als stationair toerental is echter te hoog ! 750-800 is normaal.

Greetz, Rob.

Und eine entschuldigung an alle für denen dies UnChinesisch ist. Aber ist ja ein INTERNATIONAL Ninja orientiertes board. Oder ?
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Wirde mal antworten in deutch , [so güt wie möglich] so das jeder mitlessen kann.
Ich habbe alles gemacht was möglich is am NG motor aber dar war nichts zu finden , kein falschluft ,alles durch gemessen , da war nichts falch.
CO ist nicht nachstelbar am ng motor...Oder??
Das drahzahl von 1000 umw ist naturlich zu hoch,aber das enzige was dahr an zu machen war , wahr das abstellen des motor und wieder zu starten,dan laufte er wieder normal,bis ich dan wieder gefahren hatte und dan war das problem wieder dahr
Ich war schön 3 wochen dabei das problem zu lössen und dies war das einige was das problem aufgelöst hat.
Da schöne dran ist das ich jetzt in jeder fall gelernt hab üm jedes teil am KE jetronic durch zu messen.

Grüss..Richard.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Doch, doch,

CO gehalt ist einstellbar. Die schraube (ich mein 3mm Imbus-muss aber sehr lang sein) ist am Luftmengenmesser zwischen Gummiteil(ansaugtrakt) und den Mengenteiler ganz tief unten. Loch könnte mit gummistopf verschlossen sein.

Eine drehzahl von 1000 bei kaltem motor ist normal. Muss aber nach aufwärmen sinken. Auch wenn er warm ist mag die drehzahl manchmal erst sinken wenn (nach längere fahrt) das fahrzeug vollständig zum stop kommt.

Sägen ist wenn der motor völlig selbstständig anfängt hoch und runter zu drehen. Das ist meist falschluft (haaste aber schon gemacht), oder das leerlaufstabilisierungsventil.
Den kann man nicht durchmessen, und gibt so weit ich weiss auch keine fehlmeldung am "boardcomputer".
Übrigens muss du dir vom boardcomputer nicht al zu viel vorstellen. Du hasst auch einen der frühen exemplare. Die arbeiten noch mit "Blinkcode"(NL: knippercode). Da wird nicht besonders viel gespeichert; es bleibt meistens eine sucherei beim KE III jettronic.

Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Ng Freunde!Da gebe ich erst richtig Gas!

Ich habe auch mal mit Drehzahl probleme gehabt und diese Problem hat kein einzige Werkstadt gefunden außer ich Natürlich nach Langer zeit 5 Monate.Lupe


Mein Drehzahl war an Anfang beim 1000-1200 und immer nach der zeit ist auf 1400 rauf gegangen.Danach habe ich Kat Lambassador Neu eingebaut 120 Euro,Vakumpumpe Gebraucht 120 Euro ,Luftfilter, Benzinfilter , Zünd kerzen, Zündverteiler usw....
Und kein Ergebnis.
Hat da sauto Viel Geschluckt und kein Abzug.....

LupeAber Am Ende Habe ich gefundenRolleyes
TiPP:Grandpa

Beim Versicherung Kasten gibt die Sicherungen Von Steuergerät und das wahr kaputt.......Uuups
also Leute Alle Sicherungen Nachschauen Sehr Wichtig Auch unter demm Sicherung kasten....
Dann wahr alles in Ordnung wie FrüherGanz geschmeidisch...
Obwohl von Beruf Mechanicker bin.Gidda

Ibo


Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Rom!

Ruf mich an dann kann ich dir Telefonisch Helfen Aber Gucke mal die kompletten sicherungen auch die sicherungen beim kasten ( Vorne)...


017667563685 Ibo
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Das durchmessen von das leerlaufstabalisierunssventiel ist schön möglich, man kan da ein actuator test machen [sie Elsawin].
Die meisten tests im Elsawin sind gans einfach zu machen ohne alle adaptor kabeln oder tester,und die habbe ich alle gemacht.
Das von der co verstellung war mir neu , wirde das auch mal nachsehen.

Gruss Richard.
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hey Richard,


hasst du auch den leerlaufschalter geprüft ?
Vielleicht bekommt der gar kein signal das die gasklappe zu ist, oder ist verstellt/verschoben.
Ist an der unterseite der gasklappe und hatt eine kabel verbindung mit dem volllastschalter (oberseite); nur mit spiegel zu sehen.

Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:
#9
streaky schrieb:Hey Richard,


hasst du auch den leerlaufschalter geprüft ?
Vielleicht bekommt der gar kein signal das die gasklappe zu ist, oder ist verstellt/verschoben.
Ist an der unterseite der gasklappe und hatt eine kabel verbindung mit dem volllastschalter (oberseite); nur mit spiegel zu sehen.

Greetz, Rob.

Ja hab ich auch gemacht , war auch nichts löss.
Bin jetzt aber ein paar tage weiter und er lauft noch immer schön rund im leerlauf , also denke ich das der verstellung von das leerlaufstabalisierungventiel noch immer die richtige lössung war.
Ich sage nicht das es unbedingt fur jeder die lössung von das NG problem ist , aber es ist immer das probiern wird.
Ich finde es aber schade das nur wenige reagieren , es ist doch ein problem was viel vorkomt , und ich wolte doch gerne wissen ob noch mehrere menchen mahl das idee gehabt haben um es zo zu machen , oder das problem zo gelöst haben.

Gruss Richard.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NG-Fraktion bitte Lesen! Evtl Lösung NG-Problem Summer-time2.3 0 2.319 11.12.2011, 16:42
Letzter Beitrag: Summer-time2.3
  Bremskontrollleuchte Lösung ? 1.8 4 3.864 01.10.2008, 11:49
Letzter Beitrag: Sierrakiller
  Vieleicht die Lamdasonde ??? Thominator 8 7.756 30.05.2007, 21:23
Letzter Beitrag: christiancb



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste