Falsches Sitzpolster ???!!!OE 8AO 881 361 C
#1
Hallo,
wollte mein Fahrersitz aufpolstern und hab mir beim Dealer das Sitzpolster bestellt, der meinte, für Ledersitze gibt es nur dieses eine.Trotz anfänglichen bedenken nahm Ich das Ding für 50 € mit und musste mit entsetzen festellen , es ist das falsche.Zurückbringen ist nicht,meine Schuld ist schon etwas länger her der Kauf.Kann mir jemand sagen für welches Auto das Sitzpolster passt.Die OE Nr lautet 8AO 881 361 C.Hoffentlich kann mir jemand helfen dann verklopf Ich es über Ebay.
Danke Michael
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Lt. Akte ist es das richtige Sitzpolster für das Cabrio.

Was für ein Baujahr fähst du denn? Hast du vielleicht Recaros oder GIS?
Bei von mir erstellten Angeboten in der Teilemarkt-Kategorie "Biete", handelt sich um Privatverkäufe, ohne gesetzliche Gewährleistung. Rücknahme oder Umtauch sind ausgeschlossen.

Freundliche Grüße
Peter
[Bild: bh4k9d7dn5oy2yoe0.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Bääääää

Mir ist das gleiche passiert. Die Angabe in der AKTE ist nicht ganz richtig.
Zu Hause habe ich Daten und kann ggf. weiterhelfen.
Bißchen Geduld oder besser Mail an dr_cab_nob (ät) yahoo.de. Damit ich es nicht vergesse.

Infos kommen dann.Zwinker
Grüsse  Nobs

-------Bleibt gesund! --------

========================
Baujahr 1991 - 30Jahre Typ89 Cabrio - H-Zulassung in the making Smile




Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin,

so das konnte ich ja gar nicht glauben, also AKTE 7 mal an un nachgeschaut !

Ich habe da noch andere Sitzpolster gefunden !

Ich glaube bei Dir müßten die Polster unten dreiteilig sein. Also Linke und Rechte-Wange und das Mittelteil...

Mitte: 895 881 375C
Aussen-links: 895 881 377 (bis FG-Nr. 8G-R-008 000*)
895 881 377 A (ab FG-Nr. 8G-R-008 001 >>)
Aussen-rechts: 895 881 378

Gruß Nico
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches "Problem": Ich habe mir das Ersatzsitzpolster für die Lederausstattung bestellt, 8A0 881 361C, und dieses Wochenende angefangen, den Fahrersitz auseinanderzunehmen.

Das Original-Sitzpolster (mit durchgesessener Wange ...) hat aber die Nummer 895 881 375 aufgedruckt. Das ist, laut ETKA, das mittige Polster für die Recaro Sitze.

Jetzt kommt das Komische: Das Sitzpolster ist einteilig! Laut ETKA müssten es aber drei Teile sein. Ausserdem passen weder die anderen Teilenummer wie Sitzwanne, Abdeckungen usw. zum Recaro Sitz noch ein visueller Vergleich meiner Sitzwanne mit dem Bild der Recaro Wanne in ETKA. Im Bild hat nur der normale Sitz so einen langen seitlichen Metallbügel für die Sitzwange. Es fehlt auch für das "Oberschenkelpolster" der Recaro-Sitze.
Was aber wiederum für die Recaro's spricht ist, dass "unten seitlich" keine Plastikabdeckung sitzt, sondern der Lederbezug bis unten ans Gestell gezogen ist.

Der Sitz ist übrigens mit Sitzheizung und Höhenverstellung, aber alles manuell.

Äusserlich sind beide Polster auch identisch, nur fehlt dem neuen zwei "Einschnitte" für die seitlichen Metallbügel (die immer das Durchdrücken verursachen) und das alte Polster hatte da noch so Kunsttoffschienen drin, die sich auf die Metallbügel legen sollen.

Hat schon mal jemand das Recaro Polster 895 881 375 bestellt? Kommt da wirklich nur das Mittelteil? Oder wurde das Polster 8A0 881 361C mal "verbessert" und daher fehlt jetzt der Schlitz?

Fragen über Fragen,

Krimskram
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,

so .. nach langer Suche beim Freundlichen habe ich jetzt das richtige Sitzpolster.

Es gibt neben den normalen Sitzen, den GIS und den Recaro's noch Sportsitze auf Basis der normalen Sitze. Der Ausstatungscode dafür ist PR-Q1D.

Und anscheinend hat sich bei dem Polster auch die Teilenummer von 895 881 375 (alt) geändert, die neue ist 895 881 361B, Preis ist 66.11 EUR.

So .. und jetzte gehe ich den Sitz weiter zusammenbauen ...

Krimskrams
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
(11.03.2008, 18:12)kirmskrams schrieb: Hallo,

so .. nach langer Suche beim Freundlichen habe ich jetzt das richtige Sitzpolster.

Es gibt neben den normalen Sitzen, den GIS und den Recaro's noch Sportsitze auf Basis der normalen Sitze. Der Ausstatungscode dafür ist PR-Q1D.

Und anscheinend hat sich bei dem Polster auch die Teilenummer von 895 881 375 (alt) geändert, die neue ist 895 881 361B, Preis ist 66.11 EUR.

So .. und jetzte gehe ich den Sitz weiter zusammenbauen ...

Krimskrams

Moinsen Krimskrams

Du glaubst nicht wieviel Ärger du mir warscheinlich mit dieser älteren Info erspart hast...

Ich will nämlich die Polster tauschen und sehe nach lesen dieses WERTVOLLEN Threads eben auf dem Foto mit meinem Ausstattungsaufkleber von hinten nach..

steht da doch tatsächlich der von dir genannte Code Q1D in der zweiten Reihe und zweiten Spalte der Ausstattungsliste Waaat?

Nach Akte komme ich nun auch auf die Nummer 895 881 361B - passte die bei dir dann auch?

Nun kommt für mich auch etwas Licht in die Dunkelheit - oder warum meine Ledersitze komischerweise ja keine Sitzheizung haben - kann dieses mit der Nicht-Recaro-aber-doch-Sportsitz-Option Q1D zu tun haben?

Grüsse

Sönke
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tausch Sitzpolster bei Recaro-Sportsitz: Frage bezüglich Sitzheizung c.n.tower 0 2.510 04.02.2013, 16:59
Letzter Beitrag: c.n.tower
  Welches Sitzpolster ist das Richtige (Fahrersitz) MatthiasP01 2 3.692 18.03.2011, 20:41
Letzter Beitrag: MatthiasP01
  Richtiges Sitzpolster Jurii11 10 9.487 17.03.2010, 21:40
Letzter Beitrag: Checky
  Sitzpolster erneuern!! audifahrer83 29 29.561 11.03.2009, 22:32
Letzter Beitrag: streaky



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste