ABK Motor dauerndes klapper Ger
#1
Hallo zusammen:::


Mein Motor wird immer lauter!!!

der Motor macht in letzter Zeit komische klapper geräusche so ein wiederholendes klak klak klak immer gleich geht mich ganz schön an dieses geräusch. der motor hat aber erst 90000km runter und neue ventile erst Ölwechsel durchgeführt neue Zündkerzen usw. was kann das sein könnt ihr mir villeicht helfen?
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Beschreib doch das Geräusch mal etwas genauer, bitte. Ist es drehzahlabhängig? Wird es mit warmem Motor lauter oder leiser? Hast Du schon mal bei offener Motorhaube versucht, es zu lokalisieren?
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
   Hi!

Lupe Aha Klak , Klak kenn ich ganz gut habe schon 2 mal Erfahrung gemachtBig Grin

Also das klak Gereusch kommt von ArrowVackum Pumpe und der hör auch öfters auf un fängt wieder an....

Vackum Pumpe istArrow Unterdruckspumpe
Das Befindet sich gleich wenn du motor Haube auf machst und Oben Neben denn Motor so Groß wie mein Hand.
Das kostet Gebraucht zwischenArrow 70- 120 Euro.

Das Austauschen ist auch Kinderleicht.Hat-ar2- 2 Schrauben unten und Oben und-ar2- dichtung einfach alte raus und denn neuen rein danach Bissel rumfahren wenn motor-ar2- Warm wird danach nochmal Festziehen die Zwei Schrauben und Schon Fertig .

Schlimm ist es nicht aber Natürlich diese Klakern Stört voll und von Abzug Spielt das auch Sehr Große Rolle.
[url=www.Ebay.de] Suche eingeben : Unterdruckspumpe nähmlich ist eine da für 133 ps


MFG

IBO

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin moin,

nun hat der ABK-Motor aber keine Unterdruckpumpe - daher kann sie auch nicht die Quelle der Geräusche sein.

Leider ist eine Ferndiagnose ohne weitere Angaben nicht möglich und ich rate dir eine Werkstatt zu Rate zu ziehen, damit ein größerer Motorschaden vermieden werden kann.

Lord
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Motor geht im Leerlauf bei warmem Motor aus Cabdriver 2 4.354 16.08.2016, 21:30
Letzter Beitrag: Cabdriver
  Motor NG: Motor nimmt bei Kaltstart/ nach hoher Luftfeuchtigkeit/Regen kein Gas an Djerken207 3 10.928 26.09.2013, 09:39
Letzter Beitrag: Djerken207
  Motor abdichten; neuer (gebrauchter) Motor Mutzenbacher 6 9.061 20.09.2012, 18:14
Letzter Beitrag: Merlin6100
  Motor/Wasser 90° - Motor schaltet ab revolucion 7 10.550 16.02.2012, 06:59
Letzter Beitrag: Gastzugang



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste