Wenn ein Dummy Bumms sucht...
#51
Bei dem einen hast du 2 Schwingspulen mit je 4 Ohm, bei dem anderen hast du eine mit 8 Ohm Impedanz.

Einen 2x4 Öhmer kannst du
-ganz normal an 2 Ausgängen deines Verstärkers an 4 Ohm anschließen,
-oder aber in Reihe auf 8 Ohm (wäre aber Unsinn in meinen Augen)
-oder parallel (ergibt dann 2 Ohm), da nutzt du deine Endstufe, falls sie 2 Ohm kann, am Besten aus!

Einen 8 Öhmer kannst du nur mit 8 Ohm betreiben. Hättest du zwei Subs davon, könntest du die beiden parallel mit 4 Ohm betrieben -> gleiches Spiel wie bei dem 2x 4 Öhmer!

Verstanden?!! Smile
Genesis 5 Channel | Genesis SA 30 Class A | Alpine CDA 7878R vollaktiv | Eton RS HT | Audax TMT | ReAudio RE 8 Bassreflex | Ipod Steuerung Harman Kardon Drive + Play

Zitieren }
Bedankt durch:
#52
Huh

O.K., also erstmal schauen, was die Endstufe drauf hat! Im Moment war es so
geplant:

die Hertz hinten und den Sub über Amp und die MacAudio im A-Brett über
Radio

Ergibt das einen Sinn?
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#53
Mach die vorderen LS im A-Brett über Endstufe, die hinteren LS übers Radio!
Genesis 5 Channel | Genesis SA 30 Class A | Alpine CDA 7878R vollaktiv | Eton RS HT | Audax TMT | ReAudio RE 8 Bassreflex | Ipod Steuerung Harman Kardon Drive + Play

Zitieren }
Bedankt durch:
#54
Da bin ich aber traurig! Och nö! Wieder Kabel ziehen und die Bude zerlegen? Keine Lust! Nix wie weg!

Wo liegt der Vorteil oder der Unterschied? Die vorderen sind doch viel
schwächer und werden vom Radio ausreichend versorgt!
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#55
Du zerlegst dein cab doch soweiso irgendwann mal wieder, wie ich dich kenne, dann kannste das ja immer noch so machen, aber erstmal sind die vorderen über Radio auch erstmal ok, da man die sowieso "stärker hört" als die hinteren!

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was passiert mit Free Air Woofer wenn ich von hinten schließe? soundjunk 2 3.609 14.06.2008, 17:02
Letzter Beitrag: soundjunk
  Pfeifen beim gas geben wenn die anlage läuft! Royal80 12 14.672 09.05.2008, 09:25
Letzter Beitrag: soundjunk



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste