Wenn ein Dummy Bumms sucht...
#31
6 Ohm???? Da blicke ich nicht durch. Müssen nicht alle LS den gleichen
Widerstand haben?
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#32
Nein, müssen sie nicht! Der Sub wird etwas mehr Leistung brauchen als einer mit 4 Ohm, für die gleiche Lautstärke.

Deinem Verstärker ist es egal ob 4 oder 6 Ohm, der Sub könnte dadurch sogar etwas mehr Kontrolle und Präzision haben.
Genesis 5 Channel | Genesis SA 30 Class A | Alpine CDA 7878R vollaktiv | Eton RS HT | Audax TMT | ReAudio RE 8 Bassreflex | Ipod Steuerung Harman Kardon Drive + Play

Zitieren }
Bedankt durch:
#33
Ist das ein Freeair? Habe nix dazu gelesen (beim überfliegen...)
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#34
Nein, ein Gehäusesub. In dem Thread werden genug Gehäusevarianten besprochen, bzw. ausprobiert. Einfach mal durchlesen.
Ich denke für knapp 15€ kann man net viel verkehrt machen, und kann auch das ein oder andere Testgehäuse mal probieren!

Grüße

Ober
Genesis 5 Channel | Genesis SA 30 Class A | Alpine CDA 7878R vollaktiv | Eton RS HT | Audax TMT | ReAudio RE 8 Bassreflex | Ipod Steuerung Harman Kardon Drive + Play

Zitieren }
Bedankt durch:
#35
Gut, das war es was ich wissen wollte. Mein Gehäuse habe ich gerade
verkauft
und der Plan war jetzt: Platte aufs Loch und Sub rein --> fertig. Dann
schaue ich mal weiter.
Danke für die Infos..........
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#36
Gut, man muss dazu sagen, in dem Forum wird sich absolut niemand einen Sub irgendwo FreeAir hin bauen. Dafür ist der Anspruch an Klang und fürs gute Gewissen einfach zu hoch!!!

Kauf ihn dir, probier ihn FreeAir aus, wenns dir net gefällt kannst das Teil immer noch in der Bucht verkaufen. Den Einkaufspreis erziehlst du auf jedem Fall! ;-)
Genesis 5 Channel | Genesis SA 30 Class A | Alpine CDA 7878R vollaktiv | Eton RS HT | Audax TMT | ReAudio RE 8 Bassreflex | Ipod Steuerung Harman Kardon Drive + Play

Zitieren }
Bedankt durch:
#37
Hi Ober,

wenn mit Freeair geimeint ist, das da keine Kiste drumherum ist, dann muß ich dir wiedersprechen!! ich hab ihn Freeair!

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#38
Den Woofer, den ich gepostet hab???
Genesis 5 Channel | Genesis SA 30 Class A | Alpine CDA 7878R vollaktiv | Eton RS HT | Audax TMT | ReAudio RE 8 Bassreflex | Ipod Steuerung Harman Kardon Drive + Play

Zitieren }
Bedankt durch:
#39
Zitat:Kauf ihn dir, probier ihn FreeAir aus, wenns dir net gefällt kannst das Teil
immer noch in der Bucht verkaufen. Den Einkaufspreis erziehlst du auf jedem Fall! Zwinker
Ist natürlich auch richtig!! Werde mal Kontakt aufnehmen.
Zitat:Gut, man muss dazu sagen, in dem Forum wird sich absolut niemand einen Sub irgendwo
FreeAir hin bauen. Dafür ist der Anspruch an Klang und fürs gute Gewissen einfach zu hoch!!!
Was soll das denn jetzt heißen? Un
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#40
Das heißt, das sich auf dem Level, auf dem die Leute in diesem Forum CarHifi betreiben, niemand einen Woofer kauft und ihn in einer undefinierten Umgebung einbauen wird. Das ist einfach so. Da werden bis zu 10 Probekisten gebaut, bis die richtige Größe gefunden ist! Da spielt Geld, bzw. Arbeit einen untergeordnete Rolle! ;-)

Da das aber beim Cab etwas schwieriger ist, sich ne passende Kiste zu zimmern, und du ja deine erst verkauft hast, rate ich dir: Probiers aus! Smile
Genesis 5 Channel | Genesis SA 30 Class A | Alpine CDA 7878R vollaktiv | Eton RS HT | Audax TMT | ReAudio RE 8 Bassreflex | Ipod Steuerung Harman Kardon Drive + Play

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was passiert mit Free Air Woofer wenn ich von hinten schließe? soundjunk 2 3.608 14.06.2008, 17:02
Letzter Beitrag: soundjunk
  Pfeifen beim gas geben wenn die anlage läuft! Royal80 12 14.670 09.05.2008, 09:25
Letzter Beitrag: soundjunk



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste