ABC nach Kaltstart "z
#1
Moin,

habe mit meinem Cab kleines Kaltstartproblem:

er springt ja gut an, aber, bevor der Motor nicht seine volle Betriebstemp. ( in punkto Öl ) hat, nimmt er nur widerwillig Gas an. Da hat man das Gefühl, hier fehlen einige PS...Fz.

Kann ja eigentlich nicht normal sein. Wenn ich ihn im kalten Zustand treten w ü r d e, okAz Aber ich fahre ihn auch sinnig warm.

Ist mir sonst noch bei keinem meiner Autos so aufgefallen.
Wenn er warm ist - alles bestensDa gebe ich erst richtig Gas!

Hat das noch ein ABC ler, ist das bekannt, oder was kann es sein.

Gr. mercedesbenz
Schöne Grüße, mercedesbenz

Mercedesbenz bei AudiCabrio - nichts ist unmöglich!!?
Audi Cabrio 2.6 mit AC, E-Dach, 3-tlg. 17"-LM, u.v.m. sowie 3 weitere "Spielzeuge"
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

also ich hab das Problem definitiv nicht, weder beim Kalt- noch beim Warmstart.

Zitat:nimmt er nur widerwillig Gas an
Wie äußert sich das denn genau ???


Warst du schon mal in einer Werkstatt ?? Ggf. Fehlerspeicher checken lassen ??

Könnte vielleich mit der Drosselklappe oder dergleichen zu tun haben. Wie siehts denn mit den Drehzahlen aus ?? Wo liegen die den im Standgas wenn der Motor im Kaltlauf ist...
Hatte vor 2 Jahren ein ähnliches Problem... Hab dann die Drosselklappe in Grundeinstellung "gefahren", dann lernt das MSTG wieder "neu", seitdem ist das Problem weg...
War auch nur im Kaltlauf so ...


Gruß,

Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi,

das ist es ja - Drehzahl paßt, läuft sonst wie ein Glöckchen... zieht nur halt im kalten sehr zäh - wie am Gummiband. In der Werkstatt war ich noch nicht, da ja sonst alles funktioniert. Drossselklappe... ja, wäre möglich. Drehzahl nach Kaltstart erst bei ca. 1100 U/min ( Kat - Vorwärmung? ) kurz darauf bei ca. 900 U/ min. Ist doch OK, oder?
Du meinst also, Fehlerspeicher mal beim Freundlichen auslesen lassen?
Danke und Gr. mercedesbenz
Schöne Grüße, mercedesbenz

Mercedesbenz bei AudiCabrio - nichts ist unmöglich!!?
Audi Cabrio 2.6 mit AC, E-Dach, 3-tlg. 17"-LM, u.v.m. sowie 3 weitere "Spielzeuge"
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
mercedesbenz schrieb:Hi,

das ist es ja - Drehzahl paßt, läuft sonst wie ein Glöckchen... zieht nur halt im kalten sehr zäh - wie am Gummiband. In der Werkstatt war ich noch nicht, da ja sonst alles funktioniert. Drossselklappe... ja, wäre möglich. Drehzahl nach Kaltstart erst bei ca. 1100 U/min ( Kat - Vorwärmung? ) kurz darauf bei ca. 900 U/ min. Ist doch OK, oder?
Du meinst also, Fehlerspeicher mal beim Freundlichen auslesen lassen?
Danke und Gr. mercedesbenz

Hi mercedesbenz,

...und nach 900 U/min muss er weiter sinken auf ca. 750 U/min (dauert 1-2 Minuten). Wenn das nicht der Fall ist, dann notOK --> Fehlerspeicher / Drosselklappe checken.

Gruß,
Grappa
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi, da sind wir wieder...

Erstmal dankeJa Massa. Aber, er geht auch mit der Drehzahl wieder runter. Paßt schon-az2-.
Das ist es ja. Und da ist es wieder, mein Problem....Un
Schöne Grüße, mercedesbenz

Mercedesbenz bei AudiCabrio - nichts ist unmöglich!!?
Audi Cabrio 2.6 mit AC, E-Dach, 3-tlg. 17"-LM, u.v.m. sowie 3 weitere "Spielzeuge"
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaltstart, Drehzahl geht nach 30 sec. runter und der motor geht aus. Audi-Waldi 6 4.199 05.03.2021, 07:27
Letzter Beitrag: Maddin-x
  [NG] Extrem hohe Drehzahl bei Kaltstart Tim R. 9 6.534 28.02.2017, 23:05
Letzter Beitrag: Tim R.
  [ADR] Geht plötzlich nach Kaltstart aus und läuft unrund im warmen Zustand!??? Auca1 12 5.501 14.06.2016, 13:37
Letzter Beitrag: Auca1
  Kaltstart mit Automatik Ulrich 1 2.165 23.09.2014, 19:07
Letzter Beitrag: Manuel79
  Motor NG: Motor nimmt bei Kaltstart/ nach hoher Luftfeuchtigkeit/Regen kein Gas an Djerken207 3 10.923 26.09.2013, 09:39
Letzter Beitrag: Djerken207
  1.9 TDI 90 PS wie lange bleibt Öllampe nach Kaltstart an? mminninger 9 8.292 12.08.2013, 16:14
Letzter Beitrag: mminninger
  Motor stirbt ab .... Kaltstart ... Gaudibursch 3 6.412 06.09.2012, 08:27
Letzter Beitrag: Ralph
  Kaltstart Motor geht aus sabonim 9 13.172 14.01.2011, 14:01
Letzter Beitrag: sabonim
  AAH ruckelt nach dem Kaltstart OKI66 6 7.920 12.09.2010, 17:34
Letzter Beitrag: OKI66
  Diesel Kaltstart bei -10 Grad AudiHufe 15 17.839 10.01.2010, 19:06
Letzter Beitrag: clusterix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste