Passen noch andere Sitze ins Cabrio mit GIS ??
#1
Hallo,

mich würde mal interessieren, ob in ein Cabrio, das von Werk her die GIS-Sitzte verbaut hat, noch andere Sitzte passen ???

Natürlich ohne an der Karosse rumzupfuschen !!!

Das die normalen Cabriositze nicht passen, ist mir klar, und wurde hier auch schon desöfteren gepostet...


Also, bin mal gespannt ob jemand was weiss.... Un

Gruß und schönen Abend...

Christopher




AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin Christopher,

aller Voraussicht nach nicht (bin aber kein Schrauber).

Auf Grund der speziellen Bodengruppe passen schon mal keine Seriensitze aus anderen Fahrzeugen.

Recaro bietet für seine Sitze sog. Universalkonsolen an, die tlw. geschraubt werden, teilweise auch geschweißt (nicht ins Fahrzeug, sondern in sich), da könnte was gehen.

Was dann aber noch zu lösen wäre - wohin kommen die Aufnahmepunkte für die Gurte ? Wie Du ja weisst sind die in die GIS integriert.

Und - sind die GIS in die Karosseriestruktur eingebunden, von wegen
Bestandteil für die Zulassung des Fahrzeugs ?

Mal neugierig gefragt: gefallen Dir Deine Sitze nimmer ?

Gruß aus dem Norden.

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hey Uwe,

doch doch, will die Sitze ja auch nicht ausbauen... Big Grin
Schließlich find ich die Dinger einfach genial...

Bin nur neugierig... Dumdididum

Gruß,

Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo!
Also Ich glaube das immer noch nicht!
Das mit den Gurten ist klar!
Ich habe mal im netz Bilder gesehen das einer die GIS sitze drin hatte!
Aber vorher Normale! Das sah man, weil er auch die normalen Gurte drin hatte!
Also hat jemand Fotos von den Sitzen unten?(von beiden Sorten GIS und normal!)
Fotos von den Sitz schienen wären auch nicht schlecht!
Wer hat den persönlich es schonmal probiert sie einzubauen?
Wenn Die Bodengruppe verstärkt ist dann muss das Lehrgewicht ja mindestens abweichen!
Also belehrt Mich!

____________________________________________________________



[Bild: 1838-9-P1010464.JPG]
[Bild: ringe.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Zitat:Hallo!
Also Ich glaube das immer noch nicht!
Das mit den Gurten ist klar!
Ich habe mal im netz Bilder gesehen das einer die GIS sitze drin hatte!
Aber vorher Normale! Das sah man, weil er auch die normalen Gurte drin hatte!
Also hat jemand Fotos von den Sitzen unten?(von beiden Sorten GIS und normal!)
Fotos von den Sitz schienen wären auch nicht schlecht!
Wer hat den persönlich es schonmal probiert sie einzubauen?
Wenn Die Bodengruppe verstärkt ist dann muss das Lehrgewicht ja mindestens abweichen!
Also belehrt Mich!

Hi,

könnte auch sein, das er die hinteren Verkleidungen mit den Gurten nachträglich verbaut / getauscht hatte... und dann eben serienmäßig die GIS verbaut hatte...

Geben tut's ja so einiges Un

Gruß,

Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin,

also ob man in ein Cab mit Serien GIS normale Sitze einbauen kann weiß ich nicht wirklich. Ich denke aber das es möglich wäre, wenn man die Laufschienen links und rechts anschweißen würde.

Definitiv ist beim Cab mit GIS die Bodengruppe anders, da auf jeder seite zwei Löcher sind in die die Sitze dann reingesetzt und nach hinten geschoben werden, bevor die mit jeweils einer Schraube vorn und hinten bei jeder Schiene verschraubt werden.
Desweiteren ist die Sitzverstellung nicht vorn in der mitte (wie bei den "normalen" sondern in die Sitzschienen integriert !

Gruß
Nico
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Mhhhh...

Sitzschienen links und rechts einpunkten würde sicher gehen, aber was soll der Quatsch Fz Dry

der dealer

PS: Wollte es mal andersrum probieren (natürlich bevor ich hier im Forum anwesend war Ninja ), da könnte man auch gleich ein neues Auto bauen Rolleyes
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Zitat:Sitzschienen links und rechts einpunkten würde sicher gehen, aber was soll der Quatsch

In der Tat, das währe quatsch und sollte nicht gemacht werden... Dry

Mir gings eher darum, welche Sitze in die vorhandene Bodengruppe vom Cabrio mit GIS passen könnten. Die GIS-Sitze haben ja auch Recaro-Konsolen, die dann in die Bodengruppe montiert werden. Dazwischen ist nur die Blende, die den Teppich mit andrückt...

Gruß,

Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Nabend !!

Man müßte halt mal den Lochabstand der Befestigungsschrauben messen und vergleichen mit, z.B., anderen Audisitzen... Wenn der Gurt nicht mehr im Sitz integriert ist, könnten ja auch die Rastnasen vom GIS entfallen. Diese haben die anderen Sitze ja auch nicht.

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hi!
Also Bilder hat keiner!?
[Bild: ringe.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sitze neu beziehen Xkrcab 15 10.058 18.02.2024, 15:25
Letzter Beitrag: weichheimer
  [Info] Sitze Hotte B6 1 3.036 20.01.2023, 15:32
Letzter Beitrag: lemmy
  WINTERPROJEKT RECARO S3 Sitze in 99er Cab matze407 16 10.414 07.07.2022, 11:19
Letzter Beitrag: Mech©
  Recaro Sitze selten? audiexclusiv 50 53.237 28.11.2021, 15:05
Letzter Beitrag: Mech©
  Recaro Sitze Bedienteil tubesmahler 2 2.218 17.09.2020, 18:48
Letzter Beitrag: monetenn
  GIS-Sitze Überrollbügel demontiert...umkehrbar? kajos1 3 2.545 27.08.2019, 12:18
Letzter Beitrag: Ingo K.
  [Info] GIS Sitze Sitzschienen Andynrw 0 1.210 06.07.2019, 18:36
Letzter Beitrag: Andynrw
  Sitze umklappen NiCa 5 3.272 29.04.2018, 13:53
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  GIS-Sitze piepen IMMER!! Drakkar_Noir 1 1.422 11.03.2018, 20:34
Letzter Beitrag: eggart
  Audi TT Sitze verbauen...? Nospulle 1 2.401 12.09.2017, 19:47
Letzter Beitrag: Helmut



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste