Verdeckleuchte blinkt
#1
Hallo,
ich hab da en problem....beim einschalten der zündung, bzw motor blinkt die verdeckkontrollleuchte etwa 10 sek und dann erlischt sie! ich kann aber das elektrische verdeck dann ohne probleme öffnen! wie krieg ich das mit der leuchte wieder in den griff???
vielen dank im vorraus für die hilfe
Audi Cabrio 2,6 l "Sixpack",  e-Verdeck, S-Line Lederlenkrad, H&R Cup Kit, Fox Motorsport Komplettanlage Gidda
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Ich denke er macht eine Art "Check" und wenn alles i.IO., dann erlischt sie, ist doch alles bestens!?!?? Was willste da ändern??

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Wenn die Leuchte für 10 sec. blinkt, bedeutet das, dass im Fehlerspeicher ein Fehler abgelegt ist.

Entweder löschen lassen (vorher mal schauen, was für ein Fehler das ist - könnte z.B. bei "unplausiblem Signal" auf beginnende Kabelbrüche hindeuten) oder abwarten. Wenn 50 (?) mal gestartet wurde, ohne das der Fehler erneut aufgetreten ist, hört das Blinken von selbst wieder auf.

Gruß

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Mir fällt dazu auch nochw as ein, bei mir, hab zwar ein manuelles verdeck, da hatte ich das auch mal ne zeitlang das die olle Lampe gblinkt hat, und kurze Zeit später war mein heckklappenkabelbaum im Eimer, muß nix bedeuten bei dir, feil mir gerade nur ein, aber das was Uwe sagt klingt plausibler.

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
hallo ich habe das selbe problem nur bei mir offnet sich das verdeck garnicht (elektrisches verdeck) die scheiben gehen zwar 50% runter und hinten am verdeck also verdeck kasten macht es geräusche also tut sich als es sich öffnen würde aber geht doch nicht und vorne halt am tacho leutet die verdeck leute

würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
@audi88
Ab zum Freundlichen und Fehlerspeicher auslesen lassen! Kostet nix und
hinterher können wir dir besser helfen!
Darfst dir halt nur nix aufschwatzen lassen.... Zwinker


Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
ich habe noch vergessen zu erwähnen...da ich ja noch nicht lange cab-besitzer bin, habe ich mal das vereck geöffnet und bei halber strecke angehalten, dann die zündung ausgemacht, danach wieder eingeschaltet, seitdem ist das....könnte das der fehler sein der gespeichert ist? und geht der nach 50 ma einschalten wieder weg??
Audi Cabrio 2,6 l "Sixpack",  e-Verdeck, S-Line Lederlenkrad, H&R Cup Kit, Fox Motorsport Komplettanlage Gidda
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo zusammen,

ich Tippe auf dem Kabelbaum "Heckklappe rechts".
Bei unserem hatten wir ein ähnliches Problem. Die Leuchte ging auch erst nach Sekunden aus. Obendrein schloss der Kofferraum nicht mehr zu. Was wir erst nach Tagen merkten.

Wann wird es wieder Sommer
Ganz geschmeidisch... VCDS, ETKA, ELSA vorhanden. ABT Motorsteuergerät verbaut.
Audi Cabrio TDI, there is no better way to drive.
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Ich habe auch eine Frage zu diesem Thema Hoffe dass dieser Thread nicht tot ist und sich einer erbarmt ne Antwort zu schreiben.

Wenn ich den Motoreinschalte blinkt die Verdeckleuchte....die geht aber nicht aus.
Wenn ich aber das Verdeck kurz entriegele (nur den Knauf drehe kurz das Verdeck nach oben heb) und wieder zumach ist das Blinken weg. Bis man wieder den Motor aus/an macht dann geht die Gaudi von vorne los.

Ist der Kontaktschalter oben in der Chromleiste defekt? (de, der gedrückt wird wenn das Verdeck geschlossen wird?) Oder ist mein Kabelbaum am Abnippeln? Hilfe kann ich nicht gebrauchtn, hab grad über 1000 Klöten in die Kiste gesteckt.
Kann man den Kabelbaum überprüfen? Habe gerade alle Sitze ausgebaut zwecks Endstufen Einbau da könnte man was machen.

Was bricht da genau? die Kabel innen oder aussen die Isolierung?
Sorry für die vielen Unkoordinierten Fragen

Gruß Caliber
Cabrio grad erst gekauft noch nichts gemacht Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hi Caliber,

kann sein, dass sich Dein Verdeck-STG einen Fehler gemerkt hat. Also: Fehler auslesen (lassen), Fehlerspeicher löschen (lassen) und dann weitersehen.

Anderer Hinweis: Es gibt Berichte darüber, dass es bereits reicht 3x das Verdeck vollständig auf- und zu zumachen. Läuft das korrekt ab, wird der Fehlerspeicher zurückgesetzt = das Blinken hört auf.

Mit letzterem würde ich beginnen, danach die Diagnose und dann erst Kabel / Stecker / Schalter prüfen...

Gruß,
Grappa
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdecklampe blinkt nach Öffnung 1958 0 1.247 29.09.2019, 15:53
Letzter Beitrag: 1958
  Verdeck offen (Lampe Blinkt) Ominös 14 12.723 24.07.2017, 13:27
Letzter Beitrag: DaDaus
  [Problem] Verdeckleuchte und Verdeckkasten Andi68 16 7.924 06.07.2015, 11:39
Letzter Beitrag: Kipfer4463
  [Elektrisch] Lampe im KI blinkt Kspanda750 2 2.540 08.06.2014, 09:07
Letzter Beitrag: Kspanda750
Question Kontrollleuchte blinkt Frank 5 4.160 05.04.2013, 17:25
Letzter Beitrag: Frank
  Kontrolleuchte Verdeck leuchtet und blinkt nicht Quattro200tq 0 3.444 15.07.2010, 22:12
Letzter Beitrag: Quattro200tq
  Verdecklampe blinkt dauerhaft T3undAudi 18 15.759 23.03.2010, 21:38
Letzter Beitrag: T3undAudi
  Wie oft blinkt die Verdecklampe nach Motorstart? bodenseemicha 9 7.814 17.09.2009, 14:30
Letzter Beitrag: Mech©
  Kontolllampe blinkt Jensen4711 2 3.083 25.08.2009, 16:29
Letzter Beitrag: Jensen4711
  Verdecklampe blinkt- aber funktioniert... cabriodealer 18 22.275 10.07.2009, 08:44
Letzter Beitrag: mufuti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste