Windschott
#1
Hallo Cab-Fahrer,

ich habe mein Cabrio erst relativ kurz....
daher folgende frage:
ist der Preis für ein original Windschott (gebraucht) für 150.00€ ok
oder zu teuer?

mfg ÖFÖFIs dat wirklich so?
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Ich glaube das ist ok, aber ich würde keins kaufen, das Windschott klar zu machen dauert nochmal so lange (wenn nicht länger) wie das öffnen des Verdecks! Bei meinem Cab war ein Windschott gleich mit bei, benutze es aber so gut wie nie, meist lasse ich es zuhause liegen und nehme es erst gar nicht mit im Auto mit.
MfG Max

All-Day: Ford Nugget (2016)
Sommer: Audi Cabrio, Kawasaki ZZR 600 (zu verkaufen!)
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,

also ich möchte auf mein Windschott nicht verzichten. Da ich es im Sommer immer montiert habe, ist es mit einer Armbewegung aufgeklappt.

Leider werden einwandfreie Schotts im Auktionshaus wirklich so teuer gehandelt!
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Nabend zusammen

Möchte meins auch nicht missen.Gerade wenn es so ist wie in den letzten Tagen und der Wind meisstens noch ziemlich kalt ist oder wenn man auf der Autobahn unterwegs ist.Aufklappen,fertig.Preis ist meiner Meinung nach okay.

Gruss Andy
2,8 V6,05/93,schwarz,schwarzes Dach,schwarzes Leder,60mm tiefer,9x17 Keskin KT4 mit 215/40/17,VA16mm HA30mm Distanzscheiben,US Leuchten,DEs,Heckklappe mit 3.Bremsleuchte,Sportauspuff,Nardi,beide Reinhold Dachmodule und ein Paar schicke Kleinigkeiten von"Walde"
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Kannst ja mal Spassenshalber, beim Freundlichen, dir den Preis für ein neues Orginales zu nennen lassen. Waaat?

Dann weißte das der Preis ok ist.


Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Also ich habe meins nie immer montiert, was macht ihr denn wenn ihr ma spontan noch 3 freunde mitnehmen wollt? Deshalb montiere ich es nur wenn ich weiss das ich allein oder zu zweit ne tour mache, aber so im alltag finde ich es stöhrend, es nimmt einem eine gewisse flexibilität.

Auffer Landstraße oder auffer Autobahn ist es wirklich sehr nützlich, aber wenn man sich viel inner stadt bewegt braucht man es nicht wirklich, finde ich.
MfG Max

All-Day: Ford Nugget (2016)
Sommer: Audi Cabrio, Kawasaki ZZR 600 (zu verkaufen!)
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
MadMax37083 schrieb:was macht ihr denn wenn ihr ma spontan noch 3 freunde mitnehmen wollt?

Hi MadMax,

hab leider grad keine Zeit zu suchen. Aber da gibt es auch schon ein paar Threads drüber.

Das Windschott legen die Leute dann in Ihren Kofferraum...ja auch unser Cab hat sowas Big Grin

Die Version mit dem Verdeckkastendeckel funktioniert auch, bei geschlossenem Verdeck.

Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo

Das wollte ich mir nicht nehmen lassen Ja immer mit Windschott unterwegs und falls mal einer auf der hinteren Fönfrisurbank platz nehmen will ab damit in den Kofferraum!!
Und das mit Subkiste und zwei Vierkanal Endstufen.
Ein wenig Musik muss einfach sein, aber ein steifer Hals geht garnicht und 150.- wenn es keine Löcher hat OK.
Dieser Eintrag ist maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig!!!<br>2,3er mit schönem Auspuff und xenon und das übliche lalala
<embed src="http://img256.imageshack.us/slideshow/smilplayer.swf" width="426" height="320" name="smilplayer" id="smilplayer" bgcolor="FFFFFF" menu="false" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" flashvars="id=img256/1188/1173987654w2z.smil"/>
<br/><a
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo !

Ein Windschott ist ein (für mich) wichtiger Bestandteil des Gesamtkunstwerks Audi Cabrio.
Gerade in Übergangszeiten sehr nützlich wie Andy schon geschrieben hat.

Es ist immer montiert und somit einsatzbereit. Der Umstand das man mal mehr als 1 Person mitnehmen muss kommt doch ehr selten vor und ein geringer Mehraufwand ist schon durch das Einsteigen gegeben und vertretbar.

Ich weiss gar nicht wo das Problem der Montage liegt. MadMax, Du hattest ja noch keins aber lass Dir sagen es dauert kaum 30sek. Hinten in die Führung zw. Lehne und Seitenteil gesteckt vorne drunter greifen und den Verriegelungsbolzen arretieren (Fahrer und Beifahrerseite). Fertig.
Bei Sammeltaxifahrten verschwindet es im Kofferrraum sonst ist es montiert. --> Kaufen.

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
@ MadMax: Die Logik verstehe ich nicht, selbst wenn du spontan 3 Freunde mitnehmen willst, ratz fatz das Windschott stehend in den Kofferraum und gut ist, die restliche Ziet läßt due s einfach montiert im Auto, mache ich auch so, ich möchte jedenfalls nicht drauf verzichten, ohne Windschott auf ner landstraße bei ca. 20 Grad, uiui, das gibt nen steifen Hals, mit WS kein Prob!

Gruß!
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Windschott im Kofferraum unterbringen... da.vanichta 6 1.286 10.01.2024, 12:09
Letzter Beitrag: Audiolet
  [Suche] Elektoniker für E-Windschott Schalter Muminvater 0 902 03.04.2018, 21:08
Letzter Beitrag: Muminvater
  Hilfe bei Windschott einbau NiCa 6 3.909 22.04.2017, 08:36
Letzter Beitrag: coupe110
  Kamei - "Kopfstützen Windschott" oerni99 5 9.560 21.11.2016, 09:50
Letzter Beitrag: Audi_JR
  Windschott For4 Matze 38 21.891 15.04.2015, 00:27
Letzter Beitrag: Winki
  Suche Hilfe bei Windschott-Nachrüstung BlueMicha 8 8.402 12.03.2015, 19:30
Letzter Beitrag: Jenkins
  Erfahrungen mit Weyer Windschott (gesucht) Turbo246 28 20.923 26.10.2013, 00:41
Letzter Beitrag: Mikee
  Windschott montieren peter28131 6 12.124 23.08.2012, 13:05
Letzter Beitrag: brendan
  Windschott knarzt ManuCab 2 3.522 07.09.2011, 07:33
Letzter Beitrag: ManuCab
  Windschott für Audi Cab 80 Bj 92 Deputy 15 17.090 23.04.2011, 20:14
Letzter Beitrag: Cabri-Jo75



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste