Wer kennt diesen schönen, geschmeidigen, edlen ...
#1
... Holzschaltknauf?

[Bild: cabrioknaufqy8.jpg]

Ich bin schön länger auf der Suche nach genau diesem Schaltknauf Wub
Mein Freundlicher konnte mir leider auch nicht weiterhelfen diesen Knauf zu finden.
Wir haben gemeinsam Cab, Audi A4, Audi A6 durchgeschaut und nix gefunden.

Wer kann mir sagen was dies für ein Knauf ist (eventuell mit Teilenummer) ?

Vielen, vielen Dank
semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
... schöner Schaltknauf! Cool

Wenn ich den nicht schon hätte, würde ich ihn auch suchen! Ätschibätsch

Sorry, dass ich Dir nicht mit Teilenummer etc. weiterhelfen konnte!
Viel Glück beim Suchen ...
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,

ich noch einmal ...

Ich habe in den internen Unterlagen der Quattro GmbH (Jan. 1999) noch einige Holzschaltknäufe aus dem Zubehörprogramm gefunden. Für das Cabrio sind folgende Knäufe gelistet:

Nussbaum braun hochglanz für Schaltgetriebe mit 4-Speichenlenkrad: Q 0E.55.1WV.0 / Preis DEM 122,-

Nussbaum braun hochglanz für Schaltgetriebe mit 3-Speichenlenkrad: Q 0E.55.1WV.1 / Preis DEM 122,-

Diese Knäufe passen ebenso bei den Modellen A4 und A8 mit Schaltgetriebe. Andere Farbkombinationen sind für das Cabrio nur eingeschränkt zu bestellen (Umbra und Vavona).

Leider sind keine Abbildungen dabei!

Ich hoffe, das hilft ein wenig weiter!
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hatte nicht jemand mal gesagt, er hat den Knauf vom Passat 3B verbaut? Der wäre ähnlich formschön!
Audi Cabrio 2,8 V6 EZ 5/93 Schalter, Walde-Edition [Bild: 121822.png]

Audi A6 2,5TDi V6 Quattro EZ 6/03 Tiptronic [Bild: 145626.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Werner,

das war auch ich! Wub

[Bild: 1.jpg]

Der Knauf liegt jetzt im Keller. Aufgrund des anderen Befestigungssystems des Passats, fehlt diesem aber das Gewinde ...

P.S. Heute habe ich den Knauf drin, nach dem Semu aktuell sucht. Das Bild habe ich ihm zur Verfügung gestellt!
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,

vielleicht hilft das hier. Der Verpackung nach zu urteilen, scheint Kai mit seiner Antwort recht zu haben.

[Bild: amcc02h7ql0abc9zz.jpg]

[Bild: amcc0gjev2fn711gf.jpg]

EDIT: Sehe gerade bei den oben gezeigten ist der Kunststoffring um das Schaltschema etwas feiner "gelöchert". Aber vom Typ her ist es ansich der gleiche.
Bei von mir erstellten Angeboten in der Teilemarkt-Kategorie "Biete", handelt sich um Privatverkäufe, ohne gesetzliche Gewährleistung. Rücknahme oder Umtauch sind ausgeschlossen.

Freundliche Grüße
Peter
[Bild: bh4k9d7dn5oy2yoe0.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo,

das könnte der Schaltknauf in der Farbe terra seidenmatt sein. Den Text kann man meiner Meinung nach auch auf der Verpackung erahnen. Diese ist laut meinem Verkaufsprogramm der Quattro GmbH für den A4/A6 erhältlich, was ja Deine Verpackung auch bestätigt.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob diese Schaltknäufe aktuell noch bestellbar sind. Vielleicht muss es Semu bei seinem Audi-Händler einfach mal mit o.g. Bestellnummern versuchen!

Viel Glück ...
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi,

den Schaltkanauf bekommt man neu nicht mehr. Kürzlich wurden die Restbestände im Audi-Shop für Werksangehörige ausverkauft. Haltet euch fest - für 10€ das Stück. In allen möglichen Holz und Lederarten.

Gruß
Al
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
UuupsUuupsUuups

und ich Trottel habe mir gerade den originalen wieder neu gekauft für 50,-€!!!!!


Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Es ist zum Heulen, habe über meinen Freundlichen bei der Quattro GmbH angefragt. Es ist wirklich so wie Al es sagte, die gibt es leider nicht mehr Da bin ich aber traurig!

Kennt hier nicht doch jemand, jemanden, der jemanden kennt der so einen Knauf verkauft Ja Massa

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kennt jemand den Hebel ? dv60ssn 16 9.922 21.07.2011, 20:27
Letzter Beitrag: dv60ssn
  Kennt jemand dieses Lenkrad? Mech© 2 3.190 16.04.2007, 11:41
Letzter Beitrag: Ralph
  Wer kennt diese Mittelarmlehne denis76 2 4.416 19.01.2005, 23:58
Letzter Beitrag: Bastel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste