Pflege meines Cabrios
#1
Hallo Leute,

ich bin ein ganz frisch gebackener Besitzer eines Audi Cabrios aus 1992. Hab mich letztes Wochenende in den roten 2.3 verliebt, dann perobegefahren und gekauft. Das Auto steht super da und ist sehr gepflegt. Und das soll so bleiben. Da ich nunmal überhaupt keine Erfahrung mit einem Cabrio habe meine Frage an Euch Profis:

Was muß ich bei der Pflege des Verdecks und der Leder-Innenausstattung beachten? Gibt es noch andere Besonderheiten, die ich beachten muss?

Vielen Dank schonmal vorab, ich hoffe dass mein Cabrio hält was es verspricht.

Grüße aus dem Schwabenland
Early
Grüße aus Ingersheim
Ralf
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo

Erstmal herrzlich wilkommen im Board!!Big Grin

Dann lege ich dir die FAQ ans Herz, dort wirst du sicherlich fündig. Zu finden unter diesem Button bei audi cabrio faq

klick mich

Da siehst du unten zb. Verdeckpflege!!
Viel Spass mit deinem Cab


Mfg Neo
Dieser Eintrag ist maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig!!!<br>2,3er mit schönem Auspuff und xenon und das übliche lalala
<embed src="http://img256.imageshack.us/slideshow/smilplayer.swf" width="426" height="320" name="smilplayer" id="smilplayer" bgcolor="FFFFFF" menu="false" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" flashvars="id=img256/1188/1173987654w2z.smil"/>
<br/><a
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Na supi! Endlich mal wieder ein rotes Cabrio! Komm nicht auf die Idee, das umlackieren zu lassen Grandpa ! Wir roten gehören naämlich zu einer aussterbenden Spezies Big Grin

Liebe Grüße

Kerstin
Duisburg

[Bild: agsolf775lnt1h61y.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi Early!

Willkommen im Forum! Meinen Glückwunsch zu deiner Entscheidung zum Audi Cabriolet...ich bin sicher, du wirst 'ne Menge Spaß damit haben...Smile...!

Was den Lack angeht, hab' ich gerade zu "deiner" Farbe mal eine Idee gepostet, die dich interessieren könnte. Auf Seite Drei des Beitrags sind Bilder eines roten Fahrzeugs zu sehen.

Schönen Gruß aus Hang Over!

DCooln KryptCooln




P.S.: Hallo Kerstin...Smile...mit aussterbenden Spezies ist das ein bisschen wie mit lokalen Spezialitäten...meist hat das seinen Grund, warum die lokal geblieben sind...Big Grin...!
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
early schrieb:Hallo Leute,

ich bin ein ganz frisch gebackener Besitzer eines Audi Cabrios aus 1992. Hab mich letztes Wochenende in den roten 2.3 verliebt, dann perobegefahren und gekauft. Das Auto steht super da und ist sehr gepflegt. Und das soll so bleiben. Da ich nunmal überhaupt keine Erfahrung mit einem Cabrio habe meine Frage an Euch Profis:

Was muß ich bei der Pflege des Verdecks und der Leder-Innenausstattung beachten? Gibt es noch andere Besonderheiten, die ich beachten muss?

Vielen Dank schonmal vorab, ich hoffe dass mein Cabrio hält was es verspricht.

Grüße aus dem Schwabenland
Early
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo

AHA gleich mal den quote button getestet. Und funktioniert Big Grin!!!


Mfg Neo
Dieser Eintrag ist maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig!!!<br>2,3er mit schönem Auspuff und xenon und das übliche lalala
<embed src="http://img256.imageshack.us/slideshow/smilplayer.swf" width="426" height="320" name="smilplayer" id="smilplayer" bgcolor="FFFFFF" menu="false" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" flashvars="id=img256/1188/1173987654w2z.smil"/>
<br/><a
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
welcome 2 the jungle Zwinker

ich wünsch dir allzeit knitterfreies blech Smile
also ich hab ja auch ´n rotes cab ( wir sind unter euch gell kerstin Bääääää) und du solltest wie bei jedem rot öfter mal den lackreiniger und die politur zur hand nehmen (so 2 mal im jahr)...
viel spass im board Zwinker

sees
Hobby:
DAS  Cabrio mit viel drin und dran

Alltag:
A6 4F 4.2 eine Sänfte mit viiiiiel Platz...

[Bild: atsu-3.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi zusammen,

danke zunächst für das herzliche wilkommen und die Tips.

Ach ja: Kerstin, keine Sorge. Umlackiert wird nich, war das rot wodurch ich aufmerksam wurde. Und polieren is kein Thema, mein alter Passat ist ja auch rot.

Freu mich auf weitere posts, bis denn

Early
Grüße aus Ingersheim
Ralf
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches sind die größten Probleme bei länger stehenden Cabrios Florida Boy 3 2.251 27.09.2021, 15:20
Letzter Beitrag: ManuelL
  Hallo ich suche Kontakt/Hilfe bzgl. meines Cabrios habedere 7 4.181 07.08.2019, 13:51
Letzter Beitrag: habedere
  Korrosionsschutzbehandlung meines Cabrios olli190175 17 11.597 26.11.2014, 21:51
Letzter Beitrag: manfred5
  An alle 6ender Cabrios mit AP Federn StefanR. 0 2.541 03.03.2013, 15:58
Letzter Beitrag: StefanR.
  Wann wurden die letzten NG Cabrios gebaut? fünfzylinderkrank 3 5.217 29.09.2011, 21:07
Letzter Beitrag: Tim R.
  Richtige Pflege Ominös 4 5.182 05.09.2011, 01:02
Letzter Beitrag: Alekej
  Wirtschaftswert meines Cabrios audi-paule 15 11.034 11.04.2011, 19:33
Letzter Beitrag: Bayerndiesel
  Sportauspuffanlage für alle Cabrios ausser für 92kw Pat 24683 6 6.672 03.07.2010, 23:51
Letzter Beitrag: Pat 24683
  Muss Euch leider verlassen... Wert meines Cabs? chef77 22 16.763 12.03.2009, 17:09
Letzter Beitrag: bodenseemicha
  Wert Eurer Cabrios Rocketeer 23 14.028 13.12.2006, 11:26
Letzter Beitrag: Ralph



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste