Verdeck keine Funktion
#1
Hallo !

Wieder ein Verdeckproblem....

Zuerst ging bei mir der Verdeckkastendeckel nicht mehr zu, Wenn ich das Verdeck geöffnet habe, und jetzt geht auf einmal garnix mehr.
Es rührt sich garnichts, wenn ich auf den Knopf drücke um das Verdeck zu öffnen oder zu schließen.....

Vor ein paar Tagen ging es zwischendurch wieder EINMAL, und dann wieder nicht. Was könnte das sein ? Und wie kann man das am besten feststellen. Zu einer Audiwerkstatt stellen ? Die suchen sicher wieder 3 Tage nach dem Fehler und verrechnen dafür wieder ohne Ende Stunden für "FEHLERSUCHE",....

Kann ich irgendwas selber überprüfen ? Releis ? Wo sind die fürs Verdeck ?

bitte um Hilfe.

ciao schorsch
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo!

Kabelbaum?

Gruß
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin Schorsch...
Wann wurde(oder wurde überhaupt schon) der Kabelbaum,bzw. beide im Kofferraum ersetzt?
Es klingt(wie immer),als wäre das dein Problem...,allein dadurch, das es ab und an funzt,mal nicht..folglich sehr wahrscheinlich gebrochene Litze im Kabelstrang..
Gruss,Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo !

ENTSCHULDIGUNG !!!!!!!!!!!
Habe vergessen zu erwähnen, das ich diese heute durch neue Silikonkabel ersetzt habe ---> keine Verbesserung

ciao schorsch
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Blöde Idee? Sicherungen gecheckt?
Cabrio grad erst gekauft noch nichts gemacht Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo !

Habe alle Sicherungen in dem Sicherungskasten im Motorraum gecheckt. Gibt ja sonst keine mehr oder ? Weil in meinem A6 habe ich 2 Sicherungskästen.
Bin am Verzweifeln. Habe das halbe Cabrio zerlegt. Finde aber keinen Fehler.... wird warscheinlich nix anderes über bleiben als in eine teure Werkstatt zufahren.

- Habe neue Kabel
- Alle Sicherungen überprüft
- Der Schalter fürs Verdeck ist beleuchtet (also hat er Strom)

Trotzdem rührt sich garnichts, kein Geräusch zu hören, wenn man drückt, garnichts.

Einmal zwischendurch funktionierte das Verdeck wieder, aber nur einmal und nie wieder.....

ciao schorsch
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
HI,

ich könnte mir vorstellen das was im fehlerspeicher steht, dadurch das es ja mal ging und mal nicht, und da evtl. nun as blockiert wird!

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Morpheus999 schrieb:- Der Schalter fürs Verdeck ist beleuchtet (also hat er Strom)

ciao schorsch

Nein, hat er nicht - er hat nur Licht und das wird über einen anderen Stromkreis zugeführt.

Mein Tipp: Microschalter, hierzu findest du einen Beitrag gleich hier drunter

Lord
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo !

Ok, danke mal, werde ich mal checken .... kann, oder soll ich die ausbauen ? Zum reinigen und durchchecken....


ciao schorsch
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Morpheus999 schrieb:Hallo !
Ok, danke mal, werde ich mal checken .... kann, oder soll ich die ausbauen ? Zum reinigen und durchchecken....
ciao schorsch

Nein und nein

Lord
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Manuelles Verdeck ohne Funktion Sworksm5ht 2 2.177 02.10.2021, 15:18
Letzter Beitrag: Sworksm5ht
  [Elektrisch] Verdeckschalter ohne Funktion Kai-8G 5 3.567 13.03.2021, 14:53
Letzter Beitrag: steffdoc
  Verdeckkontrolllampe, KI ohne Funktion uwe64schwarz 0 1.799 25.08.2020, 21:04
Letzter Beitrag: uwe64schwarz
  el. Verdeck ohne Funktion oliverk 21 8.386 13.04.2016, 08:14
Letzter Beitrag: Ralph
  [Problem] Sperre für Zentralverschluss am Dachrahmen außer Funktion joemoe 7 3.842 08.08.2015, 13:38
Letzter Beitrag: joemoe
  [Manuell] Funktion überhaupt MainzMichel 7 4.297 25.01.2015, 20:10
Letzter Beitrag: MainzMichel
  [Elektrisch] Elektrisches Verdeck und Klappe öffnet sich, beim einklappen jedoch keine Funktion nepomuktm 5 5.922 02.08.2014, 22:47
Letzter Beitrag: nepomuktm
  verdeck mit eingeschränkte funktion petryxa84 22 7.866 08.07.2014, 14:05
Letzter Beitrag: Tux
  Funktion der einzelnen Einstellbleche audi100S 2 3.636 21.11.2013, 16:17
Letzter Beitrag: audi100S
  Handbremse gezogen, keine Leuchte... PredaZoR 12 7.364 12.10.2013, 11:30
Letzter Beitrag: streaky



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste