Türseitenleisten - aktuelle Preise für die FAQ
Axel, vielen Dank schon mal für deine stets schnellen und qualitativen Antworten. Ich schaue mir das bei nächster Gelegenheit mal an!!
Beste Grüße, Mathias
Zitieren }
Bedankt durch: axel69
Guten Abend,
weiß jemand wo man die Leisten noch komplett bekommen kann!?
Bin vergangene Woche bei Audi gewesen dort sind die hinteren entfallen und auch nicht mehr lieferbar!  Bei Ebay war auch nichts zu finden.

Besten Dank Markus
Zitieren }
Bedankt durch:
Ich hätte eine Frage zu den Plastikseitenleisten - also nicht zu den schwarzen unten,
sondern zu denen in der Mitte.

Wie genau sind die befestigt?


Besten Dank
Ray
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Ray,
die Leisten sind von innen verschraubt. Wenn du die Tür und Seitenverkleidung abbaust, siehst du die Muttern schon.

Gruß Thilo
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Thilo,

danke für die Info!
D.h. die sind alle verschraubt, auch die am vorderen und hinteren Kotflügel?
Und *keine* Clips?

Demnach muss man die ja vollkommen schadenfrei abbauen können!
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Ray,
ja, keine Clips. Um die Löcher im Blech ist etwas Dichtmasse hinter den Leisten. Also nach entfernen der Muttern die Leisten vorsichtig abhebeln.
An den Kotflügeln mußt du die Radhausschalen ausbauen um an die beiden Muttern zu kommen.

Gruß Thilo
Zitieren }
Bedankt durch:
Ist das bei allen Modellen bis Baujahr 2000 so?

Ein Händler meinte mal zu mir anhand der Explosionszeichnung im Computer,
dass da bei mir neben Schrauben auch Clips und "Tüllen" verbaut seien.
(Er hatte die Fahrgestellnummer eingegeben)
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin Ray!

Der Aufbau ist laut ETKA wie folgt (ich versuche es mal zu erklären):

6-KT-Mutter M5 (N 01100517) --> Unterlegscheibe 6,4X18X1,6 (N 01166615)--> Dichtscheibe (803 955 637) --> Blech (Kotflügel/Tür) <-- Schutzfolie (AKL 448 300 04)<-- Zierleiste

Hoffe du verstehst den Aufbau durch meine Erklärung.
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
Ja, super!

Mich irritiert tatsächlich nur diese Explosionszeichnung, die mir ein Händler ausgedruckt hat - da sieht
man Muttern, Clips, Tüllen und eine Gummi-Isolierung. Von Schutzfolie nichts zu sehen.
Werde sie mal einscannen und posten.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, sind die Gewinde, auf die die Muttern gedreht werden,
in die Kunststoffleiste verschweißt? Sie kommen also quasi aus der Leiste heraus und sind
da fest drin?

Sind es Kunststoff- oder Metallgewinde?
Sprich: Wie vorsichtig muss man sein?
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Ray,

die Explosionszeichnung täuscht dich nicht. Die vorderen Leisten (also Kotflügel und Türen ) sind geschraubt. Dabei ist es kein Fehler ganz vorsichtig zu sein und eventuell vorher etwas Rostlöser auf die Gewindebolzen zu sprühen ( Metallgewinde M5 SW 8mm ). Die Stoßleisten an den Seitenteilen sind aber von außen geclipst und nicht geschraubt. Da musst Du auch sehr behutsam vorgehen. Bei mir war es so, dass die Leisten von innen schon etwas brüchig waren
( EZ 92 ) und die Clips in den Tüllen im Seitenteil steckengeblieben sind. Die ließen sich aber ganz gut ankleben und halten so trotzdem wieder ganz gut.

Noch mal genauer wegen Deiner Frage zu dem Gewinde: Das hast Du genau richtig verstanden. Das Gewinde ist in die Leisten eingegossen.

Hab das letztes Jahr erst alles durch, von daher ist das alles noch recht frisch.

Grüße
Micha
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Türseitenleisten - Änderung?! robo75 7 4.697 07.07.2017, 06:37
Letzter Beitrag: alex879
  Chromleisten Tür und Seitenteil Preise Audicabby 1 2.532 21.04.2014, 17:06
Letzter Beitrag: uritom
  Türseitenleisten erneuern und lackieren rastasven 1 3.151 13.01.2013, 12:50
Letzter Beitrag: Hainichhof
  Türseitenleisten Sascha2.6 7 7.028 08.08.2008, 00:08
Letzter Beitrag: Ghazy-----



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste