Verdeckabdichtung
#1
Hallo Cab Fahrer,

mir ist heute etwas beim Schliessen meines Verdecks aufgefallen:
Ist es normal das man in Höhe der Scharnierabdeckungen des Verdecks am Verdeckkastendeckel zwischen Verdeck und Karosse ( Verdeckkastendeckel) bei geschlossenem Dach von innen nach außen gucken kann? Ist bei mir auf beiden Seiten so.
Von Außen kann man, wenn man von unten unter den Abschluß des Daches schaut, auch nach innen sehen ( am Abschluss des Hinteren Fensters wo das Dach anfängt) Dort steht das Verdeck etwas nach außen ab.
Vielleicht ist das ja normal?
Aber ich denke mir dass beim Fahren im Regen hier durch Verwirbelungen Wasser eintreten kann?!
Die Stelle Ist leider ewas schwierig zu beschreiben.... mann kann es sehen wenn man im Auto sitzt und über die Schulter nach links oder rechts hinten durch die Seitenscheiben schauen will.
Wäre schön ein paar Meinungen zu dieser Sache zu hören.Un

Gruß ÖFÖF
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi!

Genau das gleiche Problem hab ich auch bei meinem alten Stofffetzen mitnamen Dach, vom Fahersitz aus zum Verdeckscharnier auf`er Beifahrerseite seh ich den Asphalt Is dat wirklich so?und vom Beifahrersitz über die linke Seite ebensoWaaat?

Mal sehen obs mit dem neuen Dach auch so istFz
14.4. ist Neudach-Tag

greetz der andy
[Bild: 08010614980499.direkt.jpg]

DE`s, A6 wischer, V6 Optik , V6 Domstrebe, jamaicablaumet.,
Nuvolari 18'' 225/40 er Falken Gummi (Mit verstärkter Seitenwand [650kg statt 500]), 35mm tiefer, AC, DVD, JBL, Blaupunkt, Navi, K&N Filter, Glasgravur auf Innenspiegel
Roter Beleuchtung im Ablagefach und Natürlich den US Ecken!

Man kann nur soweit gehen,
soweit man sich traut, Aber erst wenn der Sprit alle ist!
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi,

hat denn kein anderer schon mal nach hinten über die Schulter
geschaut??
Oder ist die Lücke doch normal?

Gruß ÖFÖF
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Auch hi,

ich glaube, bei mir ist alles dicht, aber ich schaue morgen mal genauer nach!

(Hoffentlich wird dieser Satz nicht noch mal irgendwann gegen mich verwendet... Big Grin)
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
öföf schrieb:Hi,

hat denn kein anderer schon mal nach hinten über die Schulter
geschaut??
Oder ist die Lücke doch normal?

Gruß ÖFÖF

Doch, ich,

aber ich muss dich enttäuschen.. Ich seh da nicht nach draussen...Un

Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
HI,

@Andi 5 ender:

Wirds denn nass bei Dir innen wenn Du im Regen fährst?

Gruß ÖFÖF
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Also ich seh den Asphalt auch wenn ich über die Schulter schaue, wäre auch schlimm wenn nicht, denn sonst müßte ich mal meine Scheiben putzen! Bääääää

Scherz beiseite, ich denke nciht das das normal ist, zumindest ist mir derartiges noch nei aufgefallen!!!

Gruß
Ralph (jetzt mit Aerotwins)
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Zum teil ist das normal.

zwischen untere Ecke C-säule und anfang hinterer Klappspriegel (der am Verdeckkasten anliegt) ist das Verdeck nirgens dran geklebt. Die untere Verdeckkante ist frei von der Karosserie an der Stelle. Das muss auch sein, damit genügend Platz am Stoff ist zum biegen (öffnen). Einen schmalen Spalt bleibt also immer, von innen nach aussen guckt man also auch durch. Von aussen nach innen müste man aber auf höhe des Rad's erst etwas sehen...
Wasser eintreten darf es fast nicht geben; nur unter sehr schlimmen Bedingungen könnte etwas Spritzwasser hochkriechen.

Wenn der Spalt zu breit ist, ist die Verdeckkante irgendwo defekt oder vielleicht ausgeleiert.

Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hi,

jau genau so wie von streaky beschrieben ist es bei mir auch...Ja Massa
Dann kann ich ja beruhigt sein... Ein neues Dach ist erst nächstes oder
übernächstes Jahr geplant.Big Grin

Gruß ÖFÖF
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste