Neues Verdeck - Wo in Österreich?
#1
Hallo zusammen,

nachdem vor einigen Tagen ein netter Zeitgenosse nicht das Türschloss, sondern mein Verdeck zum Öffnen des Wagens verwendet hat, bin ich nun auf der Suche nach einer empfehlenswerten Werkstatt/einem Sattler in Österreich im Raum Wien bzw. in Kärnten, um das Verdeck zu erneuern nach dem Einbruch.

Eine Reparatur möchte ich eigentlich nicht, zumal ich Vollkasko habe und sich der horrende Selbstbehalt auch lohnen sollte. (Außerdem, soweit ich weiß bekäme ich da ja auch eine neue und damit wieder klare Heckscheibe?)

Bin für alle Tipps und Hinweise dankbar! Schöne Woche und gute Fahrt euch alle bei dem tollen Wetter!

Sonnige Grüße,
Tim
Audi Cabrio 1,8 - BJ 98, 3. Bremslicht, Schaltgetriebe, mech. Verdeck, dunkelgrau - und frisch gewaschen ist er dann ein neues Auto in schwarz!<br>Wackeldackel und Wackel-Elvis selbstverständlich on board
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
hallo Tim,

das ist echt ärgerlich, die Leute sind Deppen die sowas machen Da bin ich aber traurig!

ich habe für dich eine Adresse in Wien, gut und günstig. Ich überlege mir dort selber ein Verdeck machen zu lassen, allerdings habe ich das auf nächstes Jahr verschoben. Solltest du dort hingehen, würde ich mich über einen Erfahrungsbericht freuen Zwinker

http://www.car-port.at/
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Servus,

wenn du eh Vollkasko hast, wieso dann nicht zum Freundlichen? Sofern dieser mit Cabrioverdecken umgehen kann. Hat dir deine Versicherung gesagt, du sollst dir da eine Firma suchen? Wieviel würden die denn zahlen, wenn du dir den Schaden auszahlen lassen würdest? Preis für ein orig Verdeck ist ja utopisch, von daher könntest du ganz gut aussteigen, wenn du dann zu einem Sattler gehst.

Selbst für mich als Österreicher kommt da als Sattler nur Acker-Verdecke in Frage. Firmensitz zwar in D, aber es lohnt sich. Müsste man bei denen mal anfragen welche Firma Acker als Partner im Süden Deutschlands hat.

Mein Beileid! Aber besser das Verdeck als die hintere kleine Dreiecksscheibe, denn die gibts nicht mehr Waaat?

Gruss,
Werner
Audi Cabrio 2,8 V6 EZ 5/93 Schalter, Walde-Edition [Bild: 121822.png]

Audi A6 2,5TDi V6 Quattro EZ 6/03 Tiptronic [Bild: 145626.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Geri, hallo Werner,

danke für die Hinweise. Hab über die Acker Verdecke schon viel Gutes hier gelesen, klingt also vielversprechend. Nachdem allerdings die VK dafür aufkommen sollte, und ich da einen wirklich besch... hohen Selbstbehalt habe, tendiere ich auch eher zum Freundlichen. Werde mit denen mal reden, welche Erfahrungen die mit Verdeckaustausch haben (VW/Audi Weilguni in Klosterneuburg).

Könnte jetzt jedesmal heulen, wenn ich das Dach mit dem schönen Duct-Tape Flicken sehe. Kurzfristige Lösung ist bei dem Wetter nur mehr offen fahren Smile (Irgendein netter Audikollege hat mich ja am Ostersamstag auf der A2 bei der SCS schon nett gegrüßt, nachdem ich einer der ersten auf der AB "mit ohne Dach" war Smile ) Morgen oder übermorgen bring ich den Guten aber dann mal zum Freundlichen zur Begutachtung...

Gute Fahrt euch allen - und morgen sollen wir 25C haben, hurra!
Sonnige Grüße,
Tim
Audi Cabrio 1,8 - BJ 98, 3. Bremslicht, Schaltgetriebe, mech. Verdeck, dunkelgrau - und frisch gewaschen ist er dann ein neues Auto in schwarz!<br>Wackeldackel und Wackel-Elvis selbstverständlich on board
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Tim schrieb:Irgendein netter Audikollege hat mich ja am Ostersamstag auf der A2 bei der SCS schon nett gegrüßt, nachdem ich einer der ersten auf der AB "mit ohne Dach" war Smile )
Hallo Tim,

Das war nicht "irgendwer" - sondern ICH Waaat?

hehe, na klar, wir haben uns getroffen. Du warst auf der mittleren Spur, ich auf der (eh klar) Überholspur. Wir waren wegen den Kindern geschlossen, ich hab kurz rübergehupt. Du bist mit Windschot gefahren, hast freundlich rübergegrinst. Wir haben uns abghaut` Big Grin

Hast du vielleicht Interesse an meinen alten Felgen, die verkaufe ich günstig. Deine sind ja nicht so der Bringer Zwinker
Siehe unter "Geri`s Cab in der Galerie"
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Geri schrieb:Das war nicht "irgendwer" - sondern ICH Waaat?

hehe, na klar, wir haben uns getroffen. Du warst auf der mittleren Spur, ich auf der (eh klar) Überholspur. Wir waren wegen den Kindern geschlossen, ich hab kurz rübergehupt. Du bist mit Windschot gefahren, hast freundlich rübergegrinst. Wir haben uns abghaut` Big Grin

Hast du vielleicht Interesse an meinen alten Felgen, die verkaufe ich günstig. Deine sind ja nicht so der Bringer Zwinker
Siehe unter "Geri`s Cab in der Galerie"

Hey Geri,

Euer Lachen hab ich gesehen Smile Hab ebenfalls noch ein paar km gegrinst. Verückte Cab-Fahrer dachte ich mir... Und die Felgen auf dem Photo in deiner Sig kamen mir gleich bekannt vor. Übrigens, das waren keine Felgen bei mir, das waren die Winter-Zierkappen. Pfui! Inzw steht er wieder brav auf orig Audi Alus und Sommerreifen. Find ich auch viiiiel besser. Tja, wenn da nicht noch das Loch im Dach wäre. Aber da bin ich mal dran...

Sonnige Grüße,
Tim
Audi Cabrio 1,8 - BJ 98, 3. Bremslicht, Schaltgetriebe, mech. Verdeck, dunkelgrau - und frisch gewaschen ist er dann ein neues Auto in schwarz!<br>Wackeldackel und Wackel-Elvis selbstverständlich on board
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
So, nach einem ersten Besuch beim Audi/VW Händler fiel denen bei den Ersatzteilpreisen mal alles runter. Außen- und Innenhimmel mit Montage bewegen sich nach ersten Infos irgendwo zwischen 6000 und 9000 ??? Das wär ja dann ein Totalschaden durch Dachaufschlitzen, auch nicht übel...

Wie würde ich denn in Österreich an ein günstigeres Verdeck kommen? Kann ein lokaler Sattler/Händler z.B. ein Acker Verdeck montieren, wenn ich mir eines bestelle und liefern lasse?
Welche Händler in Süddeutschland sind denn empfehlenswert und aus Öschiland ohne  tagelange Fahrten zu erreichen? (Meine Spritkosten kann ich der Versicherung wohl kaum unterjubeln...) Hab auch gesehen, dass Acker Ende April im Raum Benztown montiert, also wenn ich spontan einen Termin bekommen würde, wär das ja noch eine ganz unwahrscheinliche Möglichkeit.

Hilfe!! Irgendwelche Ideen? Die Versicherung lacht wahrscheinlich nicht mal mehr bei dem zu erwartenenden KVA von Audi Da bin ich aber traurig!

Der Preisunterschied zwischen Sonnenland Stoff und Acker Verdecken kann diesen Unterschied ja NIE wert sein! (Oder lieg ich da ganz falsch??)

@ Geri: Wie hast du eigentlich das Problem mit deinem Heckfenster/Verdecktausch gelöst? Und Erfahrungen mit Car Port hast du also auch nicht zu Ohren bekommen? Dumme Sache...
Audi Cabrio 1,8 - BJ 98, 3. Bremslicht, Schaltgetriebe, mech. Verdeck, dunkelgrau - und frisch gewaschen ist er dann ein neues Auto in schwarz!<br>Wackeldackel und Wackel-Elvis selbstverständlich on board
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Tim,

ich habe noch überhaupt nichts gelöst, leider Da bin ich aber traurig!

von mir hast du diesen Link, das ist nach meinen bisherigen Erkenntnissen der billigste Anbieter hier im Osten von Österreich. Setze dich doch einfach mal mit ihm in Verbindung und rede mit ihm. Wenn du willst kannst du meinen Termin haben den ich mit ihm schon für den Tausch der Heckscheibe vereinbart habe (irgendwann Mitte Mai, da muss ich im Büro nachgucken). Soweit ich weiß verwendet er diese Acker Verdecke.

Der Preis von 9000 Euro für ein Verdeck bei VAG ist doch nur ein schlechter Scherz, das kann doch net sein? Das zahlt dir deine VK sicher nicht zu 100%

btw, Benztown? Meinst du Stuttgart? Für ein Verdeck nach Stuttgart? Ist doch Käse, da lass es in Wien machen. Oder was soll das dort kosten?
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Servus,

also ich hab mich schon mal etwas umgehört bei uns und im Internet nach Sattlern gesucht. Bin da auf DIESEN Sattler in Wien gestoßen. Also, da ja nicht aus der Welt. Mal vorbeigeschaut und erkundigt.
Also ich kann dir von damals keine genauen Preise mehr nennen. Aber nur soviel, mir blieb damals etwas die Luft weg. Für den Preis den mir der nannte, würd´ ich sogar bis nach Hamburg fahren!

Vielleicht findest du bessere Quellen?

Übrigens, meines Wissens verwendet Acker auch Sonnenlandstoff. Wie immer rechtfertigt nichts die Ersatzteilpreise bei Audi Waaat?

Gruss,
Werner
Audi Cabrio 2,8 V6 EZ 5/93 Schalter, Walde-Edition [Bild: 121822.png]

Audi A6 2,5TDi V6 Quattro EZ 6/03 Tiptronic [Bild: 145626.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
ein Grazer hat in einem ähnlichen Thread von 800 Euro berichtet, muss mal nachsehen aber ich glaube ich habe noch keine Antwort bekommen. Werner, der Preis von Bauer mit 1.650 ist eh "harmlos". In der Szene hier in Wien gilt die Firma Reiter als sehr gut und seriös, machen auch VK Geschichten. Dort hab ich mal nachgefragt, die wollen 3600 Euro für das Verdeck haben....

also wie gesagt, die Firma Car Port in Wien 21 ist bisher der günstigste Anbieter mit 1000 Euro Winterpreis und 1100 Euo Sommerpreis. Gerne lasse ich mich aber eines besseren belehren, für 300 Euro würde ich nach Graz fahren, aber sicher nicht nach Stuttgart oder Hamburg.
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Neues Verdeck Raum Ingolstadt Fuxi1977 8 5.224 04.09.2019, 17:27
Letzter Beitrag: Doppelherz
  Bericht: Neues Verdeck von Jörg Weniger, Beesten Quattro200tq 10 8.111 27.11.2018, 13:14
Letzter Beitrag: Qualitäter
  Neues Verdeck muss her (Fragen dazu) Kairo 14 5.401 12.09.2018, 23:16
Letzter Beitrag: Kairo
  neues Verdeck - Raum Niederrhein spider0709 9 4.454 02.09.2018, 18:00
Letzter Beitrag: DirkM
  Neues Verdeck - Saarland/Reinland Pfalz blue-elise 1 1.424 01.05.2018, 23:09
Letzter Beitrag: schwenker1988
  Neues Verdeck von Huber Autoausstattung Töging bullets4free 3 6.410 15.04.2014, 13:34
Letzter Beitrag: XJRider
  Neues Verdeck - Eure Meinung Klosterneuburger 8 7.045 21.02.2014, 21:33
Letzter Beitrag: audi100S
  Neues Verdeck AudiSN 2 4.185 21.10.2013, 21:09
Letzter Beitrag: AudiSN
  Neues Verdeck vom Cabriozentrum in Osnabrück Tim R. 3 8.803 23.08.2013, 08:13
Letzter Beitrag: Ralph
  neues Verdeck faltet nicht richtig ein spiderman 5 6.694 18.08.2013, 20:09
Letzter Beitrag: streaky



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste