Cabrio neues Herz vom Coupe?
#1
Und wieder eine Frage die nur mit erfahrung beantwortet werden kann.

Ich habe mein Cabrio in wirklich schlechtem Zustand gekauft.
Ich retauriere es also nach und nach und weiß was ich habe.

Aber jetzt habe ich leider ein Problem mit dem Getriebe(Automatik)

Aber wie der Zufall es will hab ich zufällig nen 1993 Coupe 2,3 automatik mit Sport und 100Tkm an der Hand.

Steht mir bei meiner fürs übernächste Wochende geplanten Transplantation irgendetwas im Weg?

Hat schon mal jemand Coupetechnik in ein cabrio geschupst?
sollte doch identisch sein oder?

Lg PatrickLupe
"Männer wachen nicht auf, sie machen mit der Nacht Schluss."
[Bild: 2155-7-1216108535.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Wenn die Getriebekennbuchstaben die selben sind kannste das schon machen. Beim NG müsste das ein CEB Getriebe sein. Musste mal auf dem Aufkleber im Kofferraum schauen. Vom Motorraum sieht man das auch. Ist oben auf dem Getriebe eingestanzt.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Ganz wichtig wäre noch zu erwähnen das ich komplett Achse Motor und getriebe tauschen möchte.

steht mir da etwas im Weg?

also nicht nur das Getriebe.
Oder ist irgendwo ein anderer Halter oder ähnlich?
"Männer wachen nicht auf, sie machen mit der Nacht Schluss."
[Bild: 2155-7-1216108535.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Wenn das Coupe ein T89 ist sollte das auch kein Problem sein. Glaube aber das auch das Coupe mit der B4 Front ein T89 war. Dürften alle Halter an genau der selben stelle sein. Bei den Antriebswellen setzt ich mich ma nicht fest. Warum willst du den alles tauschen? Ist was im argen? Solang das Getriebe fährt würd ichs fahren bis es den Geist aufgibt. Das Coupe ausschlachten und die Teile auf Lager legen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
kingpin schrieb:Warum willst du den alles tauschen? Ist was im argen? Solang das Getriebe fährt würd ichs fahren bis es den Geist aufgibt. Das Coupe ausschlachten und die Teile auf Lager legen.


Motor klappert und Getriebe schaltet sehr unsanft.

Halt 240Tkm und übler vorbesitzer.

Und ich bin jemand den soetwas beim fahren richtig doll ankotzt.
sicher könnte ich so ne weile fahren!
Bin dann aber nicht glücklich.
Und ich möchte das alles schön sauber und lackiert ist.grins
"Männer wachen nicht auf, sie machen mit der Nacht Schluss."
[Bild: 2155-7-1216108535.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Uih uih

Hat das wirklich noch nie jemand gemacht?
Oder war meine frage so doof ?

Ich bin immernoch überzeugt das Coupe und Cabrio Nase identisch sind.
"Männer wachen nicht auf, sie machen mit der Nacht Schluss."
[Bild: 2155-7-1216108535.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi,

ohne es 100%ig zu wissen, würde ich auch mal meinen, das wenn die beiden MKB und GKB's ientisch sind, dürfte es keinerlei Probleme beim Umbau geben!

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Patrick,
soweit ich mitbekommen habe hast du ein 2,3l in dein Cab., ein 2,3l Coupe zu Hand und beides sind Automatik. Du kannst ohne Probleme die Sachen bzw. die Teile aus dem Coupe in dein Cab einpflanzen das ist möglich. Deine Aufhängung ist genauso Identisch wie beim S2 und RS2. Was meinst du warum alle bei solchen Umbauten immer die 2,3l Basisvariante wählen? Weil man das ohne Probleme und umschweißen so reinbekommt..
Also schnapp dir den Coupe und zerleg ihn erstmal wie Kingpin schon meinte fahr dein NG noch bis er sein Herzstillstand hat und dann kannst du ihn ein neues Herz implantieren...
Ich hoffe, ich konnte dir helfen...

Wünsche allen Cab. fahrern schöne lange Öffnungszeiten Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Audi-Cabrio-G+S schrieb:Hallo Patrick,
soweit ich mitbekommen habe hast du ein 2,3l in dein Cab., ein 2,3l Coupe zu Hand und beides sind Automatik. Du kannst ohne Probleme die Sachen bzw. die Teile aus dem Coupe in dein Cab einpflanzen das ist möglich. Deine Aufhängung ist genauso Identisch wie beim S2 und RS2. Was meinst du warum alle bei solchen Umbauten immer die 2,3l Basisvariante wählen? Weil man das ohne Probleme und umschweißen so reinbekommt..
Also schnapp dir den Coupe und zerleg ihn erstmal wie Kingpin schon meinte fahr dein NG noch bis er sein Herzstillstand hat und dann kannst du ihn ein neues Herz implantieren...
Ich hoffe, ich konnte dir helfen...

Wünsche allen Cab. fahrern schöne lange Öffnungszeiten Smile


Damit dus glaubt noch mal die BESTÄTIGUNG!!!
PAST 100% mit den Aufnehmungen und sonstigen! WAR BEI MEINEM 3B UMBAU AUCH SO!

LG

MARTIN
Audi Cabrio, BJ: 1991, Kauf und Neuaufbau 2005/2006, Innen neu tapeziert,komplett neu lackiert (BMW Schwarz 2) Neues Verdeck usw. 2x 16er Rainbow Combo, 2 x Helix A Verst?rker,Hertz Woofer, RS2 Frontstange, Stangen und Seitenteile bis unten mitlakiert, 60/40 Fahrwerk, vorne 215-45-17 Hinten 245-40-17 auf Keskin 8 un 9 J 17, Jetex Fortex Edelstahlanlage ab Kat + Umbau auf S2 3B mit Ruhender Zündung aus ABY Motor mit MTM Programm
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
dicke danke

aber ich mag jetzt nen RS2 Motor haben.
wurde von irgendjemanden hier angesteckt Smile
"Männer wachen nicht auf, sie machen mit der Nacht Schluss."
[Bild: 2155-7-1216108535.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [NG] Passt ein Coupe-ESD unters Cabrio? Mearas 4 2.887 11.09.2020, 10:15
Letzter Beitrag: Mearas
  Getriebe von Audi Coupé kompatibel? Cool-Cabrio-Slider 5 2.424 11.07.2018, 17:22
Letzter Beitrag: Cool-Cabrio-Slider
  Passt der ESD vom 91er Coupe an das Cabrio? oerni99 3 2.550 12.02.2014, 13:31
Letzter Beitrag: Holli69
  [Automatik] Automatikgetriebe Defekt. Passt AZZ vom Coupé? Hennee 0 2.286 09.08.2013, 17:55
Letzter Beitrag: Hennee
  Coupé Bj. 92, 2,3 lt., 5-Zyl., NG-Motor: Startschwierigkeiten vetti73 14 8.455 04.12.2011, 20:13
Letzter Beitrag: audicab23
  Wer hat Fahrvergleiche ABK im Cabrio und Coupe? c.n.tower 9 5.332 24.08.2011, 18:49
Letzter Beitrag: krujtzschoff
  passt der ESD vom 2.8 coupe an den 2.8 cabrio? systemroot 3 2.900 10.07.2009, 08:15
Letzter Beitrag: mufuti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste